Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Hallo Stefan, ich hab's alleine gefunden. Beim Einbau des neuen Thermoblockes habe ich die Metallscheibe durch die die zwei vorderen Schrauben gehen müssen, nicht beachtet. Habe es nocheinmal neu geschraubt und jetzt funktioniert alles. Danke trotzdem und viel Spaß im Forum. Sollte ich wieder einmal was kaputtes haben, bin ich wieder online.
-
Hallo, war auf Arbeit. Ich meine den Auffangbehälter.Entschuldigung.Kaffe schmeckt etwas komisch. Sibylle
-
Hallo, ich habe den neuen Thermoblock eingebaut. Der Kaffe ist wieder heiß, aber wenn die Maschine Spült läuft das Wasser nicht durch den Auslauf sondern in die Maschine (Trester) Habe ich was falsch gemacht
-
Hallo, vielen Dank. Die Seite habe ich auch gefunden. Ich habe mir einen kompletten TB bestellt. Aber ich bin guten Mutes, die richtigen Schrauben zu lösen. Noch warte ich auf die Lieferung. Die Maschine habe ich schon offen gelassen. Tschüss sibylle
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500 Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, kann mir jemand helfen beim Wechsel des Thermoblockes bei delonghi ESAM 5500 Perfecta? Habe noch keine Anleitung gefunden und möchte nix falsch machen. Im Forum habe ich gelesen bei lauwarmen Kaffee kann es der Thermoblock sein . Widerstände an den Anschlüssen des Thermoblockes 82,3 und am Dampferhitzer ca 54,4. Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerä…
-
Hallo Stefan, habe heute dem Thermoblock ausgetauscht und siehe da, die Maschine funktioniert wieder top. Danke,Danke nochmals. Gruss Sibylle
-
Hallo Stefan, ich werde einen neuen TB bestellen. Vielen Dank und einen schönen sonnigen Sonntag. Gruss Sibylle
-
Hallo Stefan, messen 0 Ohm. Am Heizelement für den Schnelldampf dagegen ca. 52 Ohm. Kann es eventuell auch an der Leistungsplatine liegen? Gruss Sibylle
-
Hallo Stefan, wir haben den Temperatursensor am Thermoblock ausgetrickst, indem wir ihn angewärmt haben. Die Maschine lief ganz normal nur kalter Kaffee kam raus. Ist da eventuell der Thermoblock defekt?? Oder kann noch was anderes kaputt sein.Die Sicherungen sind o.k. haben welche gefunden. Gruss Sibylle
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3600 Elegance | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich habe eine De Longhi Elegance. Jetzt fuhr die Brüheinheit nach oben und dann kam Allgemeine Störung. Ich habe wie im Formum schon genannt die 0-Ringe an der Brüheinheit getauscht,gefettet, den Microschalter am Thermoblock oben, den Microschalter am Antrieb und den Reedkontakt am Antrieb. Leider fährt die Brüheinheit nach oben und es zeigt" Aufheizvorgang". Dabei bleibt es dann auch, es erscheint nur wieder …
-
Entschuldigung, ich meinte auch die pumpe. Zum Entkalken habe ich die Flaschen von Durgol verwendet. Ich werde die Maschine noch zwei mal entkalken und dann mal sehen. Vielen Dank für die guten Ratschläge für die neue Pumpe CP4. Wenn alles nichts hilft bestelle ich eine. Nochmals Danke und schönen Sonntag.
-
danke für die schnelle Antwort. Das Wasser läuft einwandfrei. Habe den Schlauch wieder angesteckt und Kaffeetasse gedrückt. Kurzes Arbeiten der Maschine, alle 4 grünen Lampen blinkten. Habe Dampf abgelassen. Danach hat der Motor sehr heftig fibriert, nehme an das ist das Geräusch was ich sonst höre. Beim zweiten Mal Kaffee ging es leichter.Im Moment ging die Maschine leiser, aber das Problem ist auch nicht immer gewesen, nur ab und zu.
-
Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF85 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich habe bei meinem Kaffeeautomaten ein sehr lautes Geräusch beim Kaffe brühen. Im Sommer habe ich eine neue Brüheinheit eingebaut. Neuerdings klingt es beim Kaffee brühen, als würde die Maschine irgenwie Luft ziehen. Es ist sehr laut und der Kaffee läuft sehr langsam in die Tasse. Habe schonn die Pumpe gedacht? Bin mir aber nicht sicher. Kann mir jemand einen Tip geben, ehe ich die Maschine in Reparatur gebe? Mechanisc…