Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Danke TeKa, ich werde diese Woche das Gerät aufmachen und peu a´ peu schauen wo ggfs. der Fehler liegen könnte (Verkalkung?!). Melde mich dann wieder. Gruß Superbowl69
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6620 EX-3 - PrimaDonna | ca. Baujahr: 2015 Unter : "DeLonghi ESAM 6620 EX-3 - PrimaDonna - Entkalken funktioniert nicht " hat "Delle1962" sein Problem beschrieben und "jokel" die Antwort "Magnetventil" gegeben. Ich habe ein fast gleiches Problem. Sehr oft in letzter Zeit erschien die "Wasserkreislauf leer........" Fehlermeldung. Manchmal funktioniert es mit der "OK-Taste" wieder, dass Wasser bzw. Wasserdampf gezogen werden konnte und danach konnte auch wi…
-
Ich hab den Thermoblock gestern von Komtra.de erhalten. Etwas vorgearbeitet hatte ich den Wechsel schon, da ich die Rückwand, die Seitenteile und das Frontteil zusammen mit dem Kopfteil schon entfernt habe. Als meine Regierung dann heute am frühen Nachmittag zum Friseur ging, dachte ich mir, jetzt hast du Zeit und kannst den defekten Thermoblock entfernen und den neuen einsetzten. Wunderbar alles nach Plan im Netz ausgebaut - habe mir Zeit gelassen um nichts zu vergessen und alles wieder komplet…
-
ok, dann bestelle ich mal die Dichtungen mit - eine Dichtung ist ja, denke ich, im Moment nicht lieferbar. Was wird mit der Wärmeleitpaste eingestrichen (Thermoblock?)? - Gibt es da ein Video? Ansonsten hatte ich ja schon geschrieben, dass ich 5mm Typ habe.
-
Habe eben, nachdem ich am Wochenende keine Zeit fand, den ohmschen Widerstand gemessen (im angeschlossenen Zustand - oben -) 83,4.Ohm. D.h. dann wohl, dass der Thermoblock defekt ist. Die beiden Thermosicherungen habe ich auch auf Durchgang geprüft. Beide haben "gepiebst", so dass sie o.k. sind. Den Thermosensor ("hellblau" lt. pdf) habe ich so nicht gefunden bzw. geprüft - brauchen wir vermutlich auch nicht, da ja oben schon der hohe Widerstand auf defekten Heizkreis hindeutet. Falls ihr mit mi…
-
ok. werde ich morgen versuchen und Ergebnis ins Forum stellen. Ich gehe mal davon aus, das wenn die Werte nicht stimmen, nur Ersatz angesagt ist. Eine Reparatur des Thermoblocks wird wohl nicht möglich sein oder?
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6620 EX 3 PrimaDonna | ca. Baujahr: 2014 Im Forum habe ich gelesen, dass hier meist der Thermoblock defekt ist - 1. Läßt sich das prüfen (Widerstand/Ohm). Habe die Seitenteile und den Deckel bereits entfernt. Neues Model (o,5); An welchen Punkten wird die Messung vorgenommen (...und muss der Vollautomat angeschlossen (Strom) sein?). 2. Wieviel Ohm sollten dann anliegen? 3. Falls die Widerstandsprüfung des Thermoblocks o.k. sein sollte, gibt es noch eine a…