Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
Danke! Meine Fragen wurden somit ausführlich beantwortet! Danke!!!
-
Hallo Harald! Mega Dank für diese ausführliche Infos! Wollte nur wissen, ob vom Material qualitativ zwischen 17 Euro und 50 Euro ein Unterschied herrscht, oder ob das nur Marketing ist... Danke!!!
-
Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Avanza Series 600 F270-100 | ca. Baujahr: 2022 Hallo Gemeinde! Meine Frage bezieht sich eigentlich nicht direkt auf Melitta... Sondern eher allgemein: Ich habe unlängst für meinen KVA Mahlsteine bestellt. Ebay. Dabei fiel mir auf, dass dafür seeeeeehr unterschiedliche Preise aufgerufen werden. Ich meine die beiden nackten Metall-Zahnräder, da geht es von 17 Euro bis über 50 Euro. Gibt es da wirklich Unterschiede? Habe mir für 20€ zzgl Porto welche bestellt und …
-
Fehler gefunden! Heiní-22 - auch Dir meinen Dank fürs "Mitgrübeln". Das Teil war neu und auch richtig verbaut. Stefan hatte dann doch den richitgen Riecher. Und zwar... der dicke Schlauch... war zwar ebenfalls neu, jedoch geht der auf einen Entwässerungsstutzen, der vorn in das Entwässerungsgehäuse mündet. Siehe Foto. Und genau dieser Stutzen war zugesetzt mit Kaffee-Resten etc. Mit nem Zahnstocher draufgegangen... Widerstand verspürt, bissl rumgepuhlt....schließlich bin ich mit dem Zahnstocher …
-
Hallo Stefan! Vielen Dank für Deine Anteilnahme. Der dicke Schlauch ist auch neu, war bei dem Brühkopf mit dabei. Seuffzzzz.....
-
Hab jetzt auch mal die Pumpe ausgetauscht, auf den Verdacht hin, dass evtl der Pumpendruck nicht ausreichend ist - Leider ohne Besserung...
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.110.B - Cappuccino System | ca. Baujahr: 2020 Hallo Gemeinde! Habe eine 22.110B / Magnifgica S hier am Tisch mit folgendem Fehler: Maschine gibt keinen Kaffee aus. Bohnen werden gemahlen, kommen in die Brühgruppe, diese presst ordnungsgemäß. Dann läuft auch brav die Pumpe an, jedoch nur für 2 Sekunden in "normaler" Lautstärke, dann wird sie leise. Ebenfalls wird die Pumpe beim Spülvorgang (also beim Ein-/ Ausschalten) sehr leise, was auf eine Verstopfu…
-
Saeco (by Philips) HD8753/11 - Intelia Schwarz - suche Wasserlaufplan
Propellernase - - Saeco (by Philips) • Reparatur • Wartung • Pflege
BeitragEigentlich kommt die Entkalkungslösung doch durch den Heißwasser-Bezug, oder?
-
Saeco (by Philips) HD8753/11 - Intelia Schwarz - suche Wasserlaufplan
BeitragHersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8753/11 - Intelia Schwarz | ca. Baujahr: 2022 Hallo Gemeinde! Hat mir jemand nen Wasserlauf-Plan für die HD8753 oder Ähnliche? Beim Entkalken läuft das meiste Wasser direkt in die Abtropfschale statt in die Tasse... Kann augenscheinlich nicht erkennen, wo es rausläuft... Trotz ausgebauter/simulierter Brühgruppe Danke für dienliche Hinweise! Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
-
Hallo! Ich konnte die Maschine nun erfolgreich reparieren, was ich hier kund tun will. Das Gerät starb quasi den Schmuddeltod. Schlechte bis gar keine Pflege sorgte dafür, dass sich extrem viel Kaffeereste, Trester und Schimmel unter dem Mitnehmer auf dem Brühgruppenmotor ansammelte. Irgendwann war wohl der Moment gekommen, wo der Motor die Grundstellung nicht mehr erreichte. Somit konnte die Brühgruppe nicht mehr entnommen werden. Mangels Service-Mode musste ich mich nun an den Kabel-Stecker de…
-
Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista TS F76/0-100 Caffeo | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Kaffee-Gemeinde! Hab ne Melitta F76 Caffeo Barista TS am Werktisch. Problem: Meldung im Display "Brühgruppe fehlt, bitte Brühgruppe einsetzen" Die BG ist natürlich im Gerät, lässt sich allerdings auch nicht entnehmen. Ich vermute ein Problem in der Grundstellung. Kann mir jemand sagen, wie ich bei diesem Gerät in den Service-Mode komme, um den Motor "händisch" zu fahren? Meine Suche ergab keinen Erfolg …
-
Saeco (by Philips) HD8753/11 - Intelia Schwarz - spült nur
BeitragHat sich erledigt. Maschine wurde vom Besitzer in den Reinigungs- und Entkalkungsmodus gesetzt und nie beendet. Dies wurde mir aber im Display leider auch nicht angezeigt. Hab nun die 3/4Std. immer brav Wasser nachgefüllt und die Schale/Tasse entleert.... dann wars mal gut. Mich wundert schon, dass trotz Netz-Aus (über mehrere Tage) die Maschine diesen Modus beibehält... Gruß Propellernase
-
Saeco (by Philips) HD8753/11 - Intelia Schwarz - spült nur
BeitragHersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8753/11 - Intelia Schwarz | ca. Baujahr: 2020 Hallo Gemeinde! Habe eine Intelia HD8753 auf dem Reparaturtisch, nach dem Einschalten zeigt sie nur das Spülsymbol (3 Tropfen im roten Display). Drückt man dann auf Start, pumpt sie den kompletten Wassertank durch den Auslauf, der Fortschrittbalken errreicht nur seeeeehr langsam das rechte Ende. Dort angekommen, bleibt nur die Möglichkeit, auf Stop zu drücken... Wasser nachzufüllen.. und die Prozedur be…
-
So... melde ich mich nochmal nach inzwischen erfolgter Reparatur. Es war wirklich der Microprozessor hin. Hatte auf der Leitung zum Optokoppler ständig ein "High". Somit wurde der OptKo und dann in Folge der TRIAC ständig angesteuert. Neue, programmierte Platine -> Preis bei BSH -> schlappe 148€. Für genau 1 Tasse Kaffee war die Welt in Ordnung. Dann flog der Haus-FI. Weitere Versuche ergaben, dass nach 1-2 Minuten immer der FI gefallen ist. Fehlersuche: Heizung abgesteckt, Maschine lief erst ga…
-
Hallo nochmal! So... habe die Elektronik nun getauscht, Nun startet die Maschine. Aaaaaber: Es kommt nun hin und wieder die Meldung (meist nur ganz kurz): Untertemperatur - bitte warten. Die Meldung kommt 2-3 mal - und dann heißt es "Störung - Hotline anrufen" Hab nun die Komponenten einzeln abgefragt Bei der Temperatur schwappt die Anzeige hin und her - zwischen 0 Grad und 255 Grad. Es werden nur diese beiden Werte angezeigt. Somit habe ich einen Temperaturfühler in Verdacht. Von der Platine ge…
-
Habe jetzt auf Verdacht den Triac gewechselt, der die Pumpe ansteuert. Leider ohne Erfolg, d.h. es läuft nur die Pumpe - sofort nach dem Einschalten. Siemens LOGO bleibt im Display stehen... Keine weitere Funktionen.... Hat mir jemand noch nen Ratschlag? Danke, Gruß Nighty
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE657M03DE - EQ.6 Plus s700 | ca. Baujahr: 2019 Moin Gemeinde! Meine SIEMENS s700 Plus zeigt folgenden Fehler auf: Netzstecker in die Steckdose: Nichts. Power-Taste seitlich: DIe Symbole im Display laufen durch, zuletzt bleibt "SIEMENS" stehen... und die Pumpe läuft gleichzeitig mit Anschalten los. Endlos... hört nicht mehr auf. Irgendwann läuft dann die Schale über.. Man kann sie am Powertaster auch NICHT MEHR ausschalten. Es bleibt nur Netzstecker ziehen.... …
-
Hallo Mrmonin! Ich kenne jetzt speziell diese Platine nicht, aber: Den TRIAC findest Du ganz leicht, in dem Du die Leiterbahnen verfolgst, von dem Steckkontakt weg, an dem die Pumpe angesteckt ist! Meist keine 5cm davon entfernt.... Gruß