Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-48 von insgesamt 48.
-
@roadrunner und BS: So, ich habe mal bei einem Kaffeebezug (Dampfbezug geht ja nicht) überprüft, ob vorne links während des Bezugs Wasser tropft. Dazu habe ich die vordere Blende und den Tresterbehälter draußen gelassen. Alles dicht !! Es tropfte aus dem schwarzen Expansionsgefäß nur ein Tropfen. Kaffee und Trester sind Spitze ! Nur leider erzeugt das Mistvieh keinen Dampf und spült den neuen Filter nicht. Werde den Tipp von BS mal beherzigen und mal am Dampferhitzer nachschauen ! Erst mal Danke…
-
Hallo roadrunner, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde in der Früh mal schauen ! Muss jetzt die Äuglein schließen Gute N8 ! Gonzo PS: Den Füllgrad der Tasse müsste ich auch überprüfen. Ich meine, der wäre normal !?
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Foristi, nach langer Zeit melde ich mich mich mal wieder und brauche Eure Hilfe. Meine S60 hat mal wieder ein kleines Problem: kurz zur Maschine: (10800 Bezüge, immer noch erste Brühgruppe, benutze immer Claris-Filter im monatl. Wechsel, erzeuge seltenst Dampf , wenig Heißwasser, selten entkalkt) Heute nach dem Wechsel des Filters hat sie den Filter nicht gespült: d.h. es kam kein Wasser. Das führte dazu, d…
-
Hallo roadrunner, vielen Dank für Deinen Tipp. Habe die Patrone geschüttelt und es scheint wieder zu funktionieren. Beste Grüße und schöne Weihnachten Gonzo
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Foristi, habe mal wieder ein kleines Problem mit unserer S60. Nach dem Einschalten und dem Aufheizen sollte ja normalerweise das Spülen der Leitung erfolgen. Leider macht unsere S60 das nur noch sporadisch, dh. nicht jedesmal. Meistens Läuft die Pumpe "trocken" und ist dadurch sehr laut. Es kommt beim Spülvorgang nach dem Einschalten kein Wasser, sondern nur Dampf aus der Tropfschale hervor. Ansonsten macht…
-
Hallo roadrunner, habe die Teile (Druckverteiler, Auslaufventil, Winkelstück, Silikongewebeschlauch inkl. Nippel und Schelle, Federklammern und schwarze O-Ring-Dichtungen bei Siemens in Fürth am Montag (mittags) bestellt und die Teile waren gestern ( nach 1,5 Tagen !!!!! ) schon da. Das nenne ich schnellen Service ! Habe alles eingebaut und alles ist dicht !! Vielen Dank nochmal für die Hilfe und dieses tolle Forum ! Beste Grüße vom Gonzo
-
Hallo roadrunner, Danke für die megaschnelle Antwort. Dann werde ich einen kompletten Verteiler, einen neuen Nippel und drei neue O-Ringe bestellen ( bei Siemens am besten, oder ? ). Leider finde ich auf der Siemens-Webseite die Bestellnr. des Nippels nicht. Muss nochmal genauer schauen. Jedenfalls werde ich das kleine Dichtigkeitsproblem anscheinend kostengünstig auch dank dieses Forums hier in den Griff kriegen ! Vielen Dank und beste Grüße vom Gonzo
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68001 - S60 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Foristi, unsere S60 hat nach 3 fehlerfreien Jahren und ca. 6500 Bezügen ein kleines Dichtigkeitsproblem. Ähnlich wie bei naffy an seiner B60. Habe hier im Forum schon ein wenig gestöbert und bin fündig geworden, indem ich den Wasserverlust unserer S60 ein wenig eingrenzen konnte. Es scheint der Verteiler Druckleitung zu sein. Das Teil, welches zwischen Auslaufventil und Membranregler sitzt. Es zischelt und …