Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 46.
-
Meine Kamera ist leider gerade leer..deshalb leicht verwackelte Handy-Fotos: [img]http://s1.directupload.net/images/121223/peerowkm.jpg[/img] [img]http://s1.directupload.net/images/121223/p5qfiebp.jpg[/img] Hab schon mal nach der Nummer von der Platine gesucht..anscheinend hat sich schon jemand damit befasst: mikrocontroller.net/topic/86932 Aber kein Ergebnis.... Auf der Suche nach ähnlichen habe das Datenblatt von "CM16022ASFAYA-03" gefunden: Kontroller bei diesem ist der KS0066U
-
Ja das sowieso Deshalb wollte ich das Display schon vorher haben, dass ich es nur ein mal machen muss ;))
-
Puh..also doch zerlegen K...kann ich die Tage hier mal posten, falls noch wer sowas basteln mag Hab schon mal das perfekte Display gefunden...orange auf schwarzem Hintergrund i.ebayimg.com/t/zyscom-LCD-Dis…qTE2BQKm2J5yU!~~60_12.JPG
-
Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF400 | ca. Baujahr: Unbekannt Nabend, ich möchte meine 400er "tunen" und neben dem Umlackieren von silber auf ein sattes oange soll ein anderes Display rein (z.B. Schwarz mit weißen Buchstaben). Kann mir einer sagen ob das ein "normales" 2x16er Display ist was man einfach gegen ein anderes tauschen könnte? Oder evtl. mit kleinen Umbaumaßnahmen? Sowas z.B.: reichelt.de/bilder/web/xxl_ws/A500/EADIP162J-DN3LW.png Gruß Paul Mechanische Kentnisse vorhanden: NE…
-
Zitat von Ysjoelfir: „Berichte dann :thumbsup:“ Fast vergessen Bin mir da nicht ganz so sicher..aber besser als aus dem CF400er scheint es nicht geschmeckt zu haben (hatte natürlich mit dem selben Kaffee getestet). War in etwa gleich... d.h. dass mein 400er mit den nagelneuen Mahlscheiben besser schmecken sollte Gruß Paul
-
Zitat von BlackSheep: „unbenommen machen die Geräte mit der waagrechten Plexiglasbrühgruppe einen hervorragenden Kaffee sofern der Preset des Mahlwerks stimmt. Da kommt auch die "gemeine Jura" kaum hin. “ Na dann weiß ich schon mal, dass ich nicht verrückt bin..
-
Puh..mh...ne, das glaube ich nicht Ich bin Geschmacklich da eher sehr empfindlich. Kaffee z.B. den andere "gut" empfinden empfinde ich oft als "naja" bis "ekelhaft" Ich habe auch vor einigen Wochen mit Rösten angefangen, wodurch ich anderen zeigen konnte wie Kaffee eigentlich schmecken sollte - diese wurden von mir und allen Testpersonen als "sehr gut" empfunden. Egal ob per Hand aufgebrüht oder aus der Maschine Deshalb schiebe ich es eher auf die Maschine. Mal schauen wie es dann nach dem Mahlw…
-
Ja dass die Kaffeeautomaten machen weiß ich natürlich Es war bezogen auf "Über Geschmack streitet man nicht [...] Streiten kann man höchstens über bauliche Qualitäten der Geräte" Das "baulich qualitativ höhere" Gerät bereitet einen schlechter schmeckenden Kaffee zu. Das wollte ich sagen
-
Der Geschmacksvergleich bezog sich auf einen Vergleich unter den Maschinen mit der gleichen Sorte Kaffee. Bezog sich nicht auf den Kaffee selbst. Habe an der großen Maschine bereits vier Sorten probiert und bin nicht zufrieden. Ich habe mich nur gefragt was mit meiner CF400 nicht stimmt, dass der Kaffee aus der "billigen" Maschine besser schmeckt... Sogar meine alte, billige Siebträger AE130 von AEG macht momentan besseren Kaffee
-
Ich selbst finde den Aufbau der CF400 (E75) hübscher - aber aus einer CF250 hatte ich den bisher besten Kaffe. Habe hier einen CF400er bei dem ich die Brühgruppe revidiert, alles gereinigt und sogar den Ausaufschlauch oben auf der Brühgruppe getauscht habe. Hat nichts am Geschmack verändert. Seit gestern sogar eine CP4 Pumpe (das Schätzchen hat 14890 Tassen hinter sich) - nur ein Tick besser. Verbleibt aber nur noch das Mahlwerk - extern gemahlener Kaffee schmeckt gut, aber kommt immer noch nich…
-
Bin da schon registiert, da ich vor paar Wochen bestellt hatte...und auch die zweite Bestellung kam unter 24 h und alles war OK. Komtra hatte ich damals noch nicht gefunden gehabt. Erst in diesem Forum paar Links zu gefunden. Schaue ich dann beim nächsten mal rein. Danke Aber auch hier das gleiche Problem (für Bastelanfänger) - die Dichtung findet man nur bei "Jura Impressa", wenn man kein Dichtungs-Set braucht: komtra.de/JURA-ERSATZTEILE/Imp…g-fuer-das-Steigrohr.html Gruß Paul
-
Natürlich Bin bei BND fündig geworden - da es bei Perfetto & Co nicht drin war, bin ich alle Dichtungen durch gegangen und die Größe verglichen. In die Vertiefung um das Mittelloch der Piston-Scheibe passt die knapp 10 mm große Dichtung "Jura O-Ring für das Steigrohr" (0,35 €). Entspricht also der normalen Steigrohr-Dichtungen von Jura & Co Entspricht der Dichtung "D" des Sets in der Komtra-Anleitung (siehe Seite 9): komtra.de/media/files/KOMTRA_GMBH_WIK_BRUEHEINHEIT.pdf Gruß Paul
-
Hat sich mittlerweile erledigt - bin doch noch fündig geworden
-
Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF250 | ca. Baujahr: Unbekannt Mahlzeit, ich habe für CF300/400 diverse Dichtungen da. Nun wollte ich die Brühgruppe einer CF250 erneuern und bin da auf ein Problem gestoßen. Anscheinend gibts hier zwei kleine Dichtungen, welche ich aber nirgendwo finden kann Laut einer Anleitung ist das der Auslauf des Cremaventils - diese wird mittig auf der Plastikscheibe aufgelegt. Ist etwas größer und dünner als die Teflonschlauch-Sicherungen. Und dann gibt es noch ei…
-
An sich schon...Pulver mahle ich mit der Krups-Mühle, an welcher ich die Anzahl Tassen bzw. die Pulvermenge bestimmen kann. Da ist die Einstellung immer so, dass es für meine Siebträgermaschine reicht. Die Brühgruppe habe ich da natürlich noch nicht revidiert..ging schon etwas schwerer... Sollte vielleicht damit anfangen
-
Guten Morgen, ich habe es eben noch mal mit "Stark" + Mühle etwas gröber eingestellt - schon kommts richtig. Danke! Muss nachher nur noch das tröpfeln aus dem Hahn beseitigen. Das Problem hatte ich letztens mit einer CF400, die hier jetzt rumsteht (statt der ne andere besorgt). Diese hat auf ein mal (von einer Tasse auf die andere) angefangen auch nur ein wenig Wasser zu pumpen. Spülen und Wasserbezug normal - aber in der Tasse landete immer nur eine Pfütze, egal ob der Kaffee gemahlen oder als …
-
Vielen Dank für die Tipps! Das wars wirklich Mit Feuerzeug und Schraubenzieher gelöst... Nach dem Zusammenbau jedoch noch zwei Probleme fest gestellt, um die ich mir am Wochenende kümmern werde: unabhängig von der Einstellung wird nur ca. 2 Sekunden lang gempumpt + während dessen tropft es aus der Dampfdüse; Spülvorgang läuft in korrekter länge... Gruß Paul
-
Ahso...das Einweich-Wasser war heiß - aber so dass ich noch meine Hand rein stecken konnte. Über 50° werden es wohl nicht gewesen sein Was meint ihr mit Rückläufer..?
-
Die Brühgruppe fährt erst runter - muss ja auch, da diese beim start ganz oben steht..oder ist das hier das Problem? Die bleibt ja immer oben stehen wg. dem Fehler 8. Der Stecker auf dem Motor steckt korrekt herum - ist verpolungssicher (zwei Nasen auf einer Seite). Dass der Rahmen sich verzieht seh ich nicht..dieser ist ja nur unten mit den zwei Schrauben befestigt, weshalb er sich so 0,5 - 1 mm hin und her bewegt (halt oben halt ein sehr leichtes Spiel). Gebrochen war an diesem nichts.
-
So, hier das Video: vidup.de/v/WNABM/ Hat erst beim vierten Versuch geklappt...