Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Ok, Problem gelöst. Der 90 Grad Schlauchverbinder nach dem Thermoblock war komplett verlegt. Anscheinend hat sich bei der einen Spülung/Füllung die Leitung komplett verlegt. Danke euch für die Unterstützung! Schöne Grüße aus Graz, bleibt gesund!
-
Flowmeter (weil defekt) und Thermoblock (weil komplett verkalkt). Die BG wurde komplett revidiert. Danach hat das System einmal gespült, jetzt nimmer. Wie gesagt, Pumpe geht, heißes Wasser kommt in der BG an, Drainageventil funktioniert und der dazugehörige Motor auch.
-
Das Drainageventil funktioniert, die Maschine hat ja auch ein Mal gespült. Der Gummi bei der Pumpe muss rechts beim Ausbau der Elektonik verrutscht sein, aber das hat ja keine Auswirkung auf die Funktion
-
Das Wasser kommt in der BG an, habe das Füllen ohne BG simuliert. Ich befürchte eher, dass ich die BG nochmal zerlegen muss, weil auch oben beim Schlauch nichts mehr rauskommt (hab ich davor probiert). Die Pumpe hab ich gar nie ausgebaut gehabt.
-
Hallo Zusammen, Die Schläuche beim Flowmeter waren tatsächlich verkehrt rum angesteckt. Die Maschine hat dan 1x gespült, das Wasser kam vorne raus, jetzt geht wieder nix. Sie schreit nach Wasser, pumpt, die Brühgruppe fährt 2x auf und ab, dann blinken wieder die Bohnensymbole. Ein kleine Menge Wasser landet in der Schale, aber vorne kommt nichts. Keine Ahnung, was ich noch machen soll
-
Guter Tip, werde das nach der Arbeit nochmal checken. Eine Frage dazu noch, wie sind die Schläuche am Flowmeter richtig angesteckt? Nur für den Fall, dass ich es beim Einbau vertauscht habe. Und hat das einen Einfluss auf die Funktion?
-
Danke für das Feedback. Also das System zieht Wasser und es kommt an der BG an. Dann rinnt alles in die Schale, da das Drainageventil permanent gedrückt ist. Aber wie beschrieben, der Motor funktioniert, da er ja mein Abschalten den Stift wieder einfährt. Sobald ich wieder aufdrehe, fährt der Stift wieder aus und die Maschine schreit nach Wasser (Bohnensymbole blinken abwechselnd). Schöne Grüße, Stefan
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA Micro 5 | ca. Baujahr: 2016 Hallo, Nachdem meine ENA Micro 5 zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres defekt war, hab ich beschlossen sie selbst zu reparieren. Ursprünglich lief gar kein Wasser mehr ins System. Nachdem ich den Durchflusssensor vor der Pumpe und den Thermoblock (war komplett zu) getauscht habe, ist wieder Wasser an der Brüheinheit angekommen. Diese hab ich auch komplett revidiert. Jetzt habe ich aber da Problem, dass beim Füllen des Systems (Bohn…