Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Zitat von harry owl: „Hallo schau mal genau im Shop da sind beide nummer aufgeführt 5513214291 ist die neue Nummer Grüße Harald “ Hallo, du hast ja sooo recht, das hatte ich übersehen. Ich habe das nun bestellt, für das Geld lohnt sich das Auskratzen nicht und weil das Gerät eh schon offen ist baue ich eben nun den Thermoblock ein (die Schläuche danach haben keine Kalkablagerungen). Sobald ich das eingebaut habe, gebe ich gerne Feedback
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.110.B - Cappuccino System | ca. Baujahr: 2021 Hallo zusammen, ich habe entkalkt (wohl zu spät) und der Prozess wurde nicht korrekt abgeschlossen (Status-Anzeigen blinkten). Nun habe ich die Maschine geöffnet und es kommt noch Wasser durch die Pumpe aber nicht mehr durch den Thermoblock. Ich habe diese Artikelnummer: 5513236251 Hier finde ich diese Nummer: 5513214291 komtra.de/delonghi-ersatzteile…w-delonghi-esam-ecam.html Kann man dieses Teil trotz lei…
-
Zitat von jokel: „Zitat von wh17: „Daher nehme ich an, dass die Verstopfung entweder im Brühkolben oder danach zu finden ist? “ Stimme ich dir zu. Die Schrauben vom oberen Brühkolben sind unten mit Muttern gekontert.Du kannst aber auch alles wieder festschrauben und den oberen Brühkolben durch die Spülfunktion entkalken: “ Ok.... nur aus reinem Interesse wie komme ich dann an die Muttern dran?
-
Ich nehme normales Entkalkflüssigkeit für Kaffeeautomaten (z,B vom Mediamarkt) für Jura... Die Maschine ist etwas älter und in den Schläuchen von der Brüheinheit war Kalk drin (habe ich getauscht), in den schwächen war eine weisse feste Paste drin, die ich durch Spülen und mit einem kleinen Draht rausbekommen habe. Nun würde ich eben auch dieses Teil weiter ausbauen (die 4 Schrauben habe ich gelöst), aber es bewegt sich nichts. Daher meine Frage, wie es weitergeht und ich den Brühkolben rausbeko…
-
Zitat von jokel: „Mit was genau entkalkst du? “ Mit Entkalkungsmittel und dem eingebautem Programm... hast du bessere Ideen?
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3240.O EX 1 Magnifica | ca. Baujahr: 2014 Hallo, meine Maschine tut, aber es tröpfelt sehr zäh. Ich hatte die Brüheinheit getauscht, die komplett verkalkt war. Ich habe wohl dieses Modell: komtra.de/delonghi-ersatzteile…euchen-delonghi-esam.html Die anderen hier im Shop haben wohl noch die Brüheionheit mit dabei... So ich habe die 4 Schrauben gelöst, aber es geht nicht raus, leider habe ich ein exotisches Modell und finde keine Videos. Gibt es noch eine I…
-
Zitat von harry owl: „Hallo ist doch eine EX1 was hat die für ein Duchmesser an der Heizung ? Grüße Harald “ das sind 6mm, aber man braucht definitiv 2 Ringe, mit einem tropft das Wasser raus. Also wer auch so ein Thema hat, im Original verbaut DeLonghi etwas breitere Gummis und man benötigt dann 2 Stück. Mein Problem ist nun, es kommt Kaffee raus, aber es tröpfelt immer noch und die Maschine ist recht laut. Bis nach dem Thermoblock ist noch genug Druck drauf, die Schläuche habe ich auch gereini…
-
Zitat von jokel: „Unten zu sehen “ Ich habe das Teil davor gekauft, Durchlauferhitzer (230V / 1400W) für DeLonghi ESAM / ECAM , Artikel Nr. 5513214291 und da wäre das schon echt nett gewesen, wenn man im Text vielleicht den Tipp gibt, dasss dieser Gummi meist kaputt ist/geht wenn man das austauscht. Auf diesem Teil steht leider gar nix von 5 oder 6mm.. (das ist rund wie eine Schnecke nicht länglich) Wenn ich das richtige gefunden habe sind wir bei 1-2 Euro + 5 Euro Versand..:-( da wäre es einfac…
-
Zitat von Da Eliot: „Hallo, auf dem Thermoblock steht eine mm Angabe 5 oder 6mm. Dann bestellst du dir hier im Shop die richtigen Dichtungen. Gruß dE “ Wo steht das denn? Da sehe ich nur 1400W/230V , 10B und auf der anderen Seite 19 und 13 eingeprägt` Das ist schon etwas doof, denn der Gummi geht wohl beim Ausbau gerne kaputt. Ich hätte dann lieber gleich die 70 cent mehr gezahlt.. so werden wieder 70cent + Versand draus... Schade, @Komtra: schreibt das doch OBEN in den Text mit rein für die näc…
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3240.O EX 1 Magnifica | ca. Baujahr: 2014 Ich habe einen Durchlauferhitzer gekauft, der alte war total verkalkt. Nachdem ich alles angeschlossen habe, tropft unten an dem Winkelanschluss Wasser heraus. Nun habe ich diesen nochmal entfernt und es kam mir ein gebrochener schwarzer Ring heraus. Überall werden rote Ringe angeboten auch hier, das Teil sieht aber eher länglich aus.bzw wie 2 Ringe die zusammengesteckt wurden. komtra.de/forum/index.php/Attachment…