Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Also ich hab' sowohl eine "grosse" als auch die Ena 9 Micro One Touch. Die Micro macht den etwas besseren Kaffee und ist sehr leise und komfortabel. Allerdings muss man alle naselang etwas leeren oder nachfüllen. Ist wirklich nur für den ganz kleinen Haushalt zu gebrauchen. Bei einem grossen Becher sollte man zweimal drücken. Man kann zwar bis zu 240ml einstellen, aber was ab 150ml kommt, ist schon sehr wässrig. Ich nehm' die grosse für Kaffee und die kleine für Espresso usw.
-
Krups Orchestro F890 - Magnetventil zieht an, kurz Anzeige "Trester leeren", dann alles normal
BeitragDanke für die Tipps. Sieht alles gut aus. Den Schalter hatte ich schon kontrolliert und mit Druckluft angepustet, falls Kaffeemehl sich in die Nähe verirrt haben sollte. Hab bei der Gelegenheit auch alle Steckverbinder überprüft und neu aufgeschoben. und den Membranregler etwas fester auf die Pumpe geschraubt. Bisher ist der Effekt nicht wieder aufgetreten. War aber auch vorher nicht immer. Mal sehen...
-
Bitumenplatten hab ich bei mir auch drin - Seitenwand und Deckel. Hat nicht viel gebracht. Richtig leise ist im Vergleich die Ena 9 Micro One Touch. Wenn morgens noch jemand schläft im Haus, nehm ich immer die...
-
Krups Orchestro F890 - Magnetventil zieht an, kurz Anzeige "Trester leeren", dann alles normal
BeitragHersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F890 | ca. Baujahr: Unbekannt Seit ich bei meiner Krups Orchestro den Durchlauferhitzer ersetzt und bei der Gelegenheit einen Membranregler nachgerüstet habe, verhält sie sich manchmal ein wenig seltsam: Beim Einschalten oder auch Brühen bleibt manchmal das laute Magnetventil zwei Sekunden länger angezogen als normal, und in dieser Zeit blinken die beiden LEDs für "Ein" und "Tresterbehälter leeren". Danach geht es, ohne dass ich was mache, normal weiter…
-
Ja klar, hab ich natürlich berücksichtigt. Passt.
-
Yep - am Sonntag war's so weit. Wasser spritzt aus einem Loch in der Heizpatrone - recht hübsch, aber für den Kaffee nicht hilfreich... Dienstag Heizpatrone bestellt, heute gekommen. Umbau läuft. Und jetzt kommt der Membranregler mit rein. Alles wird gut
-
Mahlsteine ersetzen?
-
Das war ein 2-Tassen-Bezug.
-
Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F890 | ca. Baujahr: Unbekannt komtra.de/forum/index.php/Attachment/1513/ komtra.de/forum/index.php/Attachment/1512/ Was meinen die Experten? Gut so? (Kaffee schmeckt mir zumindest wieder...) Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
-
Danke - so hab ich's jetzt gemacht! Hab ich halt nen Membranregler übrig...
-
Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro F890 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo liebes Forum, ich habe bei meiner Orchestro eine neue Pumpe CP4 mit Membranregler eingebaut. Jetzt müsste ich den Schlauch vom Legris zum Membranregler um ein paar mm "verlängern", weil der Anschluss des Membranreglers etwas tiefer sitzt, als der Anschluss des Winkelstücks, das ursprünglich verbaut war. Den passenden Schlauch habe ich - muss ich den Legris erneuern, oder geht das auch einfacher? Danke für Eure Hilfe! …