Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Hallo Intenso, danke für dein Tipp aber dann musst ja aber auch die Kaffeemenge reduziert werden und bei einem normalen Bezug muss dann immer umgeschaltet werden! ich habe mich für die Lösung "Taste festhalten" entschieden und wenn ich das Ende des Brühvorgangs verpasse lasse ich ein bischen Wasser nachlaufen. geht auch. aber Danke für deinen Beitrag. Gruß Pascal
-
Hallo Stefan, Danke für deine schnelle Antwort, RESPEKT !!!! Du hast recht, ich wollte ca. 200 ml programmieren! Ich habe aber davon in der Bda nichts gelesen ( oder übersehen ! ) Werde dann wohl den Knopf dann nachdrücken müssen wenn ich die Tasse komplett auffüllen möchte oder mir kleinere Tassen besorgen !!!! Die Elektronik ist dann wohl auch in Ordnung! Vielen Dank für deine Hilfe Gruß aus der franz.Mosel Pascal
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo Leute, Ich habe mir eine gebrauchte ESAM 6600 primadonna angelegt, den Thermoblock und verschiedene Dichtungen ausgetausch, hat alles gut geklappt, Maschine ist perfekt. Ich habe nur dieses kleine Problem und zwar lässt sich die Kaffee bzw Wassermenge nicht speicher. Laut BDA drücke ich die z.B. die Taste für einen langen Kaffee ca.8 Sekunden lang, maschine piept und zeigt auch an das die Menge programmiert w…
-
Thema ist erledigt!!!! habe die Pumpe auseinander genommen, sah zwar sauber und neu aus, aber nach 2 wiederholte Entlüftungsvorgänge hat die Maschine auf einmal auf grün geschaltet, heizte auf und war dann startbereit. Danke an euch für die Tips Gruß Pascal
-
Hallo zusammen, ich habe im Testmodus herausgefunden dass anscheint mein Flowmeter in Ordnung ist, die Störung -LED blinkt wenn die Pumpe betätigt wird !!!!, die Heizung funktionniert im Testmodus auch! Woran kann es dann liegen dass die Maschine nicht in den Status bereit fährt? hat jemand eine Idee?
-
Hallo debora, wird die Heizung nicht erst angesteuert wenn das System entlüftet ist? Ich habe die Maschine schon lange nicht mehr benutzt weil sie defekt war und ich noch eine andere hatte aber ich glaube noch mich daran zu erinnern dass die grüne Tasten erst leuchten und die Maschine erst aufheizt wenn das System entlüftet ist . Ich werde mir mal am Montag eine neuen Flowmeter besorgen, dann sehe ich weiter. auf jeden Fall schon mal danke für deine Antwort. Gruß Pascal
-
Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021Y Incanto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, ich habe eine Saeco Incanto die nach einschalten entlüften anzeigt ( LED Wasser blinkt) Wenn ich den Dampfhahn drehe, dann läuft kaltes Wasser aber unendlich!! ich könnte laufen lassen bis der Wassertank leer ist! Ich habe den Flowmeter gesäubert, an den Stecker rumgespielt aber es ändert sich nichts, die Maschine schaltet nicht in den Betrieb! Kann ein Flowmeter kaputt gehen??? ich glaube dass e…
-
hallo Stefan, es war auch so gemeint, Problem ist nur ich bin Franzose deshalb möchte ich dich bitte nur ein wenig Rücksicht darauf zu nehmen das mein Deutsch nicht perfekt ist und dass es deshalb auch zu Missverständnisse kommen kann !!! Um es klar zu schreiben, Hallo Leute , ich habe meine Lösung in einem anderen Forum gefunden, Beschreibung ist oben schon im thread. Gruß aus Frankreich Pascal
-
Hallo, habe es selbst rausgefunden - Maschine ausschalten - Netzstecker ziehen - P und HEIßWASSER gleichzeitig drücken, gedrückt halten und Netzstecker wieder einstecken - zum Weiterschalten SPÜLEN drücken - Um das Menü zu verlassen, Netzstecker ziehen und wieder einstecke Wenn es jemandem nützlich sein kann, bitte Ciao Schumi57
-
Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 PrimaDonna | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, Ich habe heute in meiner primadonna der Durchlauferhitzer ausgetausch. Damit ich überprüfen kann wie lange der hält wäre es zinnvoll wenn ich den Bezugszähler abrufen könnte. Kann mir da jemanden verraten wie ich den aufrufen kann? Im Voraus vielen Dank Schumi57 Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
-
noch ganz kurz Ich möchte mich für eure Hilfe sehr sehr sehr bedanken ich finde es super cool dass Leute ihre Zeit so opfern um andere zu helfen Ich bin Franzose, bei uns gibt es im Netz überhaupt keinen Forum im dem so kompetenten Leute helfen. Ich habe bis heute nur einen Forum in Frankreich gefunden der mit Kaffeevollautomaten zu tun hat und da gibt es überhaupt kein Vergleich mit diesem. Also weiter so und vielleicht kann ich ja auch irgendwann jemandem helfen! Ich werde auf jeden Fall minde…
-
Hallo Roadrunner, Thema erledigt, neues AV eingebaut Maschine funktionniert einwandfrei. Vielen Dank für deine Hilfe. Vielleicht kann diesen Treath auch eine Hilfe für andere werden. Gruß Pascal
-
Gute Nachricht, es liegt wohl wirklich an dem Auslaufventil, Ventilstößel ist an dem Formdichtungshalter gebrochen!! habe leider das Teil nicht vorrätig werde es mir diese Woche besorgen und sage dann Bescheid. offenbar müsste die Maschine dann auch wieder funktionieren da das Wasser aus dem Schlauch vor dem Ventil gelaufen ist, also dort keine Verstopfung! Im Voraus sage ich schon mal Danke für deine Hilfe. Ich sag auf jeden Fall Bescheid. Gruß
-
Hallo Roadrunner du hattest Recht, die Pumpe brummt wirklich kurz und leise!!! in dem Schlauch zur BG ist eine Luftblase, daran kann ich auch erkennen das sich da kein Druck aufbaut! Die Verstopfung muss also davor sein! werde Mal das Auslaufventil auseinandermontieren und überprüfen vieleicht liegt es ja da dran! was denkst du? Der Durchlauferhitzer kann ja eigendlich nicht verstopft sein da ich warmes Wasser beziehen kann! oder liege ich da falsch? glaube aber nicht! Ich melde mich dann wieder…
-
Hallo Roadrunner, vielen Dank für die Erklärung der Funktion des Encoders. Jetzt bin ich wieder ein bischen schlauer! Ich werde morgen ein Ohr an die Pumpe halten, ich will jetzt nicht mehr runter in die Werkstatt! Ich habe den ganzen Nachmittag die Nase in der Maschine gehabt, BG revidiert uva.! da kommt wirklich KEIN einziger Ton, werde es aber trotzdem Morgen genauer überprüfen, Ich melde mich dann wieder. Danke und gute Nacht.
-
Hallo zusammen, erstmal danke an Roadrunner und Blacksheep für euere schnelle Antwort. Pumpe defekt kann eigentlich nicht sein da sie beim entlüften funktionniert. Beim Wasserbezug habe ich auch ganz schön Druck auf dem Wasser! Muss Morgen mein Multimeter erst beiholen, werde dann messen ob saft auf die Pumpe kommt, habe aber nicht viel Hoffnung da wirklich kein Ton aus der Maschine kommt! Wass ist eigentlich die Funktion des Encoders? soll der nicht der Maschine melden das die Brüheinheit runte…
-
Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF85 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen. Ich habe schon mehreren Vollautomaten revidiert und repariert, hatte dieses Problem aber noch nicht deshalb wäre ich euch sehr dankbar wenn mir jemanden helfen könnte. Ich schalte meine CF85 an und es blinken alle grüne Lämpchen. Nach entlüften fangt die Maschine ganz normal an mit aufheitzen und schaltet dann auf spülen. Wenn ich auf spülen drücke fährt die Brühgruppe in die untere position aber es kommt kein …