Saeco SUP021Y Incanto Cappuccino - entlüftet nicht!

• Saeco SUP021Y Incanto Cappuccino - entlüftet nicht!

Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021Y Incanto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo zusammen, ich habe eine Saeco Incanto die nach einschalten entlüften anzeigt ( LED Wasser blinkt)
      Wenn ich den Dampfhahn drehe, dann läuft kaltes Wasser aber unendlich!! ich könnte laufen lassen bis der Wassertank leer ist!
      Ich habe den Flowmeter gesäubert, an den Stecker rumgespielt aber es ändert sich nichts, die Maschine schaltet nicht in den Betrieb!
      Kann ein Flowmeter kaputt gehen??? ich glaube dass es nur daran liegen kann oder?
      hat jemand eine andere Idee? ?(
      im Voraus vielen dank für eure Hilfe
      Gruß
      Pascal

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo, ja ein Flowmeter kann auch kaputt gehen. Es kann aber auch sein, dass du die zwei Wasserschläuche vertauscht hast. Achte auf den Pfeil. Wenn das Wasser kalt bleibt, wird aber auch an der Heizung etwas defekt sein. Miss einmal die Heizung durch und den Thermoschalter.
      Lg Debora
    • Hallo debora,

wird die Heizung nicht erst angesteuert wenn das System entlüftet ist?
      Ich habe die Maschine schon lange nicht mehr benutzt weil sie defekt war und ich noch eine andere hatte aber ich glaube noch mich daran zu erinnern dass die grüne Tasten erst leuchten und die Maschine erst aufheizt wenn das System entlüftet ist .

Ich werde mir mal am Montag eine neuen Flowmeter besorgen, dann sehe ich weiter.

auf jeden Fall schon mal danke für deine Antwort.
      Gruß
      Pascal
    • Hallo zusammen, ich habe im Testmodus herausgefunden dass anscheint mein Flowmeter in Ordnung ist, die Störung -LED blinkt wenn die Pumpe betätigt wird !!!!, die Heizung funktionniert im Testmodus auch!
      Woran kann es dann liegen dass die Maschine nicht in den Status bereit fährt?
      hat jemand eine Idee? ?( ?( ?(
    • Thema ist erledigt!!!!
      habe die Pumpe auseinander genommen, sah zwar sauber und neu aus, aber nach 2 wiederholte Entlüftungsvorgänge hat die Maschine auf einmal auf grün geschaltet, heizte auf und war dann startbereit. :thumbup:
      Danke an euch für die Tips :thumbsup:
      Gruß
      Pascal
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)