Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Harald, vielen Dank!! zur ersten Anmerkung: Rasten waren auf Maximum. das Pärchen V5 hatte ich bestellt, heute eingebaut, als Pärchen wie Du sagst und beschrieben offensichtlich zu viel Kaffeemenge. Alter Kegel vom V3 mit neuem Ring, 6 Rasten vom Maximum weg und super Crema, toller Puck, ne andere Welt… Super! Hätte ich mal viel früher machen sollen!
-
Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 6805 | ca. Baujahr: 2015 18.000 Bezüge, nie was gemacht am Mahlwerk. Kanten subjektiv nicht verschlissen. Habe das Mahlwerk komplett demontiert, montiert und auf maximal Unten eingestellt, ohne Erfolg, der Mahlgrad ist noch zu grob. Nachdem ich zufällig zwischendrin die Schnecke nicht mit ihren Rastnasen montiert hatte, hab ich Mehl bekommen (also viel zu fein), konnte trotz ganz auf oberer Position leider nicht noch gröber werden und weiterhin viel zu feines…
-
@BlackSheep, Danke für die Rückmeldung. Ich hatte den Einlaufwinkel gecheckt, dabei auch die GESAMTE Brüheinheit zerlegt. FEHLER GEFUNDEN: Letztlich war hinter dem Sieb ordentlich Schmodder. Der hat sich wohl soweit aufgebaut, dass die Auslauf-Öffnung zum Crema-Ventil verstopft war. Alles frei und sauber gemacht. Nun läuft´s wieder. Hatte aber 2-3 Bezüge gebraucht bis es wieder lief, bzw. weiß ich jetzt gar nicht, ob es einfach nach den Bezügen wieder lief oder weil ich eine System-Spülung gemac…
-
Zitat von easystreet: „Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber vielleicht hat doch noch jemand die Lösung gefunden. Ich hab das gleiche Problem bei einer CVA 4060 von einem Bekannten.Er hatte die Maschine günstig defekt mit Fehler E73 bekommen. und mich gefragt ob ich sie wieder flott machen kann. Ursache für Fehler E73: das kleine weiße Zahnrad im Antrieb war defekt (Zähne waren etwas abgenudelt, siehe Bild). Dadurch fuhr die Brühgruppe nicht mehr korrekt in ihre Endst…
-
Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CVA 6805 | ca. Baujahr: 2015 Hallo, schlagartig hat die Maschine aufgehört, Wasser/Kaffee in den Zentralauslauf zu fördern. Der findet sich in der Auffangschale wieder. Allenfalls marginal auch im Tresterbehälter, aber eher normal hätte ich gesagt. Beim Pflegemodus Gerät spülen kommt am Ende des Vorgangs dann mal Wasser aus dem Zentralauslauf. Das wird aber wohl nicht über die Brüheinheit gehen?? Ich hab das Drainageventil zerlegt, dort wäre mir jetzt erst einmal…