Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Alles klar, danke Dir. Dir noch einen schönen Sonntag Bob
-
Huhu Roadrunner, wie wird denn das Kragenvetil bei der Z5 getauscht? Hab das bisher noch nicht gemacht, weder bei meiner S9 noch bei der Z5. Danke für deine Antwort Bob
-
Hallo Roadrunner, danke für deine Antwort. Das Wasser steht allerdings nicht im Bereich des Wassertanks sondern in dem Bereich wo das Auslaufventil ist, also auf der rechten Seite von vorne gesehn. Das mit Auslaufventil werde ich meinen Eltern sagen. Bob
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, heute habe ich ein Problem mit der Z5 meiner Eltern. Am Wochenende haben wir diese zerlegt, da immer ein wenig Wasser unter der Maschine war. Wir haben dann auch die Stelle gefunden, wo das Wasser rauskommt, zumindest vermuten wir das. Und zwar bei der Verbindung des Schlauches vom Wassertank zur Pumpe. Dort ist ein Übergang auf einen anderen, gewinkelten Schlauch. Der gewinkelte Schlauch sieht in etwa aus wie d…
-
Ach so, mann muss den Thermoblock öffnen um an die Legrisverbindungen zu kommen. Na dann ist es klar. Ich bekomm meinen Block nicht einmal mit Gewalt auseinander.
-
Hallo Intenso, ich kann deine Frage nicht richtig deuten. Meinst Du die Schläuche in den Legrisverbindungen, ob da Dichtungen drin sind? Wenn das deine Frage war, dann ist das nicht so. Die Schläuche werden direkt in die Legrisdichtungen reingeschoben, bis es nicht mehr weiter geht. Hoffe konnte Dir helfen. Bob Edit: Hab in einem anderem Forum gelesen, dass man die Legris mit einem Imbus raus drehen kann. Mit dem Gabelschlüssel klappt das nicht. Also Schläuche abziehen und mit einem Imbus rausdr…
-
Hallo Intenso, bei meiner S9 habe ich gleich den ganzen Block getauscht, als meine Legrisverbindungen undicht wurden. Mein Block war zu diesem Zeitpunkt bereits 8 Jahre alt. Das bewirkte bei mir, dass der Kaffee wieder sehr viel heisser wurde. Lag auch daran, dass ich so gut wie nie entkalkt hatte, wegen den Clarispatronen. Wenn Du wirklich nur die Legrisverbindungen tauschen möchtest, wirst Du um einen Ausbau nicht herum kommen. Gruß Bob Edit: das ist ein normaler 10er Gabelschlüssel, gerade am…
-
Hallo Poerni, danke für deine Antwort. Hmm, da muss ich mal schauen, wegen dem Gewinde. Ich konnte den Metalschieber einfach rausziehen und habe diesen dann gefettet. Dann muss ich die noch einmal öffnen. Hättest Du ev, oder jemand anderes, ein Bild wo das gewinde sitzt? Gruß Bob
-
Hallo Roadrunner, also die Pumpe habe ich getauscht und das Drainageventil gereinigt und gefettet. Die Pumpe ist jetzt fast nicht mehr zu hören. Aber das ist nicht besser geworden. Ich habe auch das mit dem Silikon gemacht, vielleicht war ich etwas zu schnell, denn kaum hatte ich die Maschine wieder zusammen gebaut, musst ich einen Kaffee raus lassen (man möchte ja wissen ob die Pumpe wirklich leiser ist ). Vielleicht sollte ich dem Silikon etwas Zeit lassen zum aushärten. Das Ding hat schon ord…
-
Guten Morgen, bei meinen Eltern tut auch eine Z5 ihren Dienst. Auch hier war immer wieder die Meldung Schale fehlt zu sehen. Sie haben dann die Schale in den geschirrspüler getan, damit diese mal richtig gereinigt wurde. Dadurch wurden die Kaffeefettreste entfernt und es war wieder gut. Das könnte bei Dir helfen, allerdings könnte es auch etwas anderes sein. Da bin ich dann leider nicht so tief drin. Es wird sicher noch ein paar weitere Antworten geben. Bob
-
Hallo Roadrunner, das werde ich dann gleich in Angriff nehmen. Pumpe bestellen, Flüssigentkalker habe ich noch da. Danke für Deine Hilfe. Werde dan das Ergebnis mitteilen. Gruß bob
-
Hallo Roadrunner, danke für deine Antwort. dann werde ich mal so eine neue Pumpe bestellen und den DV Magnet fetten und bei Bedarf fixieren. Den Membranregler hatte ich schon einmal getauscht, somit dürfte das kein Problem sein. Die Jura hat ja 2 Heizkreisläufe. Macht es da Sinn, den Thermoblock für den Dampf auch zu tauschen? Viele Grüße Builders Bob
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, ich bin seit fast 9 Jahren stolzer Besitzer einer Jura S9 und hab mit Ihr ca. 12.500 Bezüge geschafft. Ich habe schon vieles selbst gemacht, wie Dichtringe getauscht, dann neue Brühgruppe eingebaut, da die alte mit der zeit nicht mehr "Rund" war. Thermoblock getauscht, nachdem dieser an den Legrisverbindungen undicht wurde, gleichzeitig auch die Schläuche und Dichtungen. Dadurch ist die Temperatur wieder sehr vi…