Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

• Hallo & ein glückliches sowie gesundes neues Jahr wünsche ich euch! Kurzes Feedback -> es wurde eine gebrauchte Melitta Caffeo CI E 970-101 die angeblich problemlos läuft, nur die Brühgruppe seit einiger Zeit Knarzgeräusche macht... Mein Gedanke: "nach 16k Bezügen - kein Wunder". Gestern ist das gute Stück angekommen: -> sicher verpackt ist anders, aber sei es drum - der Transport wurde augenscheinlich gut überstanden. Die Ernüchterung kam nach dem einschalten und reinigen - die Kaffeemenge stim…

• Bin mal gespannt worauf es am Ende hinaus läuft - durch die Recherche im Gebrauchtmarkt stößt man immer wieder auf ähnliche defekte - z.B.: Display defekt bei den neueren Nivona. Wenn das mit der 777 nix wird geht die Reise vermutlich doch wieder in Richtung Melitta Ci - hier sind einfach eine gehörige Anzahl an Maschinen verfügbar. Die F50 Classic ist nahezu nicht verfügbar - und preislich halt ca. 100,-€ über der CI Ich bleib dran und melde mich bei Fortschritten oder Fragen

• Zitat von sb_NUE: „Die Bedienung ist schon etwas anders. Die 769 ist die neueste Generation mit Farbdisplay und App Steuerung. Die 777 hat noch das alte monochrome Pixeldisplay. Da die 777 die Edelstahl Version ist, würde ich empfehlen vor dem Kauf die Front und die Blende der Tropfschale zu inspizieren. Wenn da er Lack ab oder zu starke Kratzer drin sind, dann wird's teuer und 50 Euro wären mir dann zu viel dafür. “ Danke für die Aufklärung - das Bedienkonzept wird sich aber vermutlich nicht vi…

• Zitat von Tobias.L: „In der BDA steht drin, dass die zweimal mahlt. “ Besten Dank für´s nachschauen! Zitat von Tobias.L: „Das wirst du erst sehen, wenn du sie auf machst. Zwei ganze Platinen habe ich noch liegen... “ Gut möglich das ich diesbezüglich nochmal auf dich zukommen werde -> Erstmal versuche ich das Teil zu bekommen. Die Bedienung ist - wenn sie sich im Vergleich zur 769 nicht grundlegend unterscheidet - für mich völlig akzeptabel. (Coffeeness - hat ein Video zur 769 und da ist die Bed…

• Meinst es hat mit dem Mahlwerk auch Teile auf der Platine zerschossen? Austausch vom Mahlwerk ist - so zumindest meine aktuelle Überzeugung - kein riesen Act...

• Läuft die Doppeltassen Funktion auch bei der 777? Ich habe wie gesagt die Möglichkeit günstig an eine NICR777er zu kommen und optisch finde ich die absolut i.O.! Den "Umbau" der Brühgruppe halte ich (falls erforderlich) auch für relativ einfach machbar. Verkauft wird sie mit dem Fehler "Maschine mahlt nicht mehr"...

• Zitat von Tobias.L: „ Im Bauwagen ist eine B20 besser als der Kaffee von der Tanke. “ da sich die Brühgruppe zu den "neueren" (Melitta / Siemens / Nivona / etc) nicht maßgeblich geändert hat dürfte der Geschmack aber doch nahezu gleich geblieben sein oder? Arbeitet die Mühle der Nivona 770 bei der Doppeltasse 2x? Bei der B20 wird bei der Doppeltasse einfach nur die Wassermenge erhöht - zumindest mein Eindruck.

• Danke für den Hinweis - dann weiß ich worauf ich achten muss  ... ist xF 50 classic baugleich zur F50 Classic Und sind die Menüwahlräder oder deren Elektronik reparabel oder einfach tauschbar? Ich hatte beim letzten Arbeitgeber ne Jura mit Menüwahlrad was mich in den Wahnsinn getrieben hat...das war glaube ich das Einstellrad für die Füllmenge

• Zitat von harry owl: „ oder wenn es leiser sein soll eine gute J5 “ Zitat von Dannyo84: „aber die J5 zum Beispiel gefällt mir gar nicht.... “ Ist Impressa F50 die F50 Classic? Schon oder...

• Zitat von Tobias.L: „Bei der privaten Barista TS Smart trinkt man eher den Long Black Double Shot. Die ganzen Vollautomaten können eher einen Lungo, als einen Espresso. Der deutsche Pott geht zur Not auch aber ein Barista rümft die Nase. Guck bei YouTube eher die Kaffeemacher an, nicht Coffeeness. Ich sehe immer noch keinen Bedarf einen eigenen Kanal zu machen! “ Haha sehr cool - mein Abo hättest du in jedem Fall! Ich find´s halt extrem schwierig kontinuierlich qualitativ hochwertigen und guten …

• Zitat von harry owl: „nur der Kaffee ist bei der Jura besser das ist nicht nur meine Meinung Ich lasse meine Kunden immer vergleichen meist wird es dann eine Jura “ Das es geschmacklich einen Unterschied macht hätte ich nicht vermutet... sogar eher nen 10er dagegen gewettet! Erstaunlich - vielleicht durch die Brühgruppenmechanik. Durch die Verdichtung mit Gewinde kann evtl. ein höherer Druck erzeugt werden als über das Standard Getriebe.

• Also beim ersten Überfliegen des Gebrauchtmarktes gefallen die Melittas einfach optisch ne Spur besser. Gerade die CI oder auch die Lounge könnte ich mir gut vorstellen... die sind auch nochmal etwas kleiner - was ich sehr begrüße. ...nur der seitlich angebrachte Quirl ist an der Lounge etwas seltsam... Die Jura sind optisch irgendwie eher so ... mittel -> die Z5 oder auch die F50 Classic sind schon okay, aber die J5 zum Beispiel gefällt mir gar nicht. Auch der Preisunterschied zur Melitta ist a…

• Nur für mich zum Verständnis - von welcher Art Reparatur auf der Platine sprichst du? Ist der Schwierigkeitsgrad eher so auf dem Niveau nen Triac auszutauschen oder geht das schon eher in Richtung SMD Löten? Ich bin ja aktuell noch in der Entscheidungsphase und möchte keinen 150,- € Elektromüll rumstehen haben... Bauteile tauschen wie der TE hier schreibt ist ja keine Kunst... Schaltplanlesen schon -> für mich zumindest

• Nochmal danke für die Antworten! Also bei Nivona alles außer die alte... Ich muss mich in die Produkte da mal einlesen. Die NICR777 Typ 506 (könnte ich für roundabout 50,-€ bekommen) ist aber auch eher nicht empfehlenswert weil alte 500er Serie? Die sieht optisch voll okay aus und ist sogar bissl kleiner als die B20...

• Danke für deine Antwort, schon seltsam wenn man sich anschaut wie viele unterschiedliche KVAs es gibt und diese grundsätzlich noch auf einer "alten" Basis aufbauen.... also alles (oder zumindest vieles) nur Fassade. Aber wenn die Basis passt, warum auch nicht. Ich hatte nur die Befürchtung, dass die neuen Maschinen so vollgestopft mit Elektronik sind dass man da ähnlich wie beim Auto gar nicht mehr richtig selbst reparieren / warten kann. Die Jura fand ich vom zerlegen der Brühgruppe her irgendw…

• Guten Tag zusammen, nachdem ich im April 2011 meine B20 auf dem Flohmarkt ergattert und überholt habe hat sie uns die letzten Jahre täglich und zuverlässig Kaffee gebrüht. Aktuell habe ich sämtliche Teile revidiert bzw. wenn nötig getauscht - der Niederhalter ist aber auch gebrochen und muss noch instand gesetzt werden. Beim basteln und stöbern in den Beiträgen hier im Forum ist jetzt aber der Wunsch nach einer etwas neueren, moderneren und optisch ansprechenden Maschine entstanden. Ich möchte e…

• Ich danke euch !! Habe diese Entstördrosseln mit Sekundenkleber repariert, den Johnson Motor (woher du das auch immer wusstest) gegen einen Domel getauscht und den alten Johnson wie gesagt sofort entsorgt... Neue Platine rein, angestöpselt und siehe da: das Mahlwerk mahlt Jetzt besteht die Aufgabe nur noch darin, das Mahlwerk vernünftig zu justieren damit aus dem Tresterbrei ein schöner formschlüssiger Trestertab wird. Also nochmals - Vielen Dank - Mission Complete -

• So, nun sind einige Frustrationsbewältigungstage (verstrichen) - jetzt gehts mit neuem Tatendrang an die (hoffentlich baldige) Fertigstellung der Reparatur. Was bisher geschah: durch einen Zufall bin ich kostenlos an eine Leistungsplatine für die Cafamosa gekommen. Also nix wie ran und die LE tauschen. Nach dem Ausbau der alten LE war auf der Rückseite im linken unteren Bereich deutliche Spuren (verkohlte Leiterbahnen) erkennbar. Neue LE verbaut, Maschine angeschlossen. Jetzt der Test: alles lie…

• ich habe mich jetzt mal durch einige Foreneinträge gewühlt und gelesen, dass diese Fehler in der LE meist durch nen defekten Triac hervorgerufen werden... Hat evtl. jemand einen Schaltplan bzw. eine Idee woran ich erkennen kann welches Bauteil der Platine defekt ist? Dank + Grüße

• ...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Also neue Heizpatrone ist drin - System ist mit Wasser gefüllt (Dampfbezug > dann spülen gedrückt). Sieht dann auch soweit noch ganz gut aus - die Diode an der weißen/bzw. nicht gefüllten Tasse leuchtet dauerhaft. Wenn ich allerdings jetzt einen Kaffeebezug starte, läuft nicht etwa die Mühle an sondern es passiert ca. 10 Sek (zeit des Mahlvorgangs?) nichts - bis das übliche Pumpengeräusch startet. Dann bricht er den Kaffeebezug ab - höchstwarscheinlich ma…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)