Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Patient lebt. Komplett zerlegt, alles doppelt geprüft, Kappe eimgeschlagen. Und voila es geht bisher alles glatt. Kaffee kommt raus und die Maschine schnurrt wie eine Katze. Danke für die Hilfe und einfach alles.
-
ja kann ich die Kappe Hammer beikommen indem ich die Spitze auf einem Holzklotz abstütze um mehr Kraft einzusetzen? Ist 52,5 lang, also zu lang
-
Moin Moin, ET = Ersatzteile also ich messe mal heute abend wenn ich es zerlegt habe. Alles noch einmal in Einzelteile. Auf die Kappe hab ich schon beherzt gekloppt, aber ob das reichte. Ich habe alles sorgsam nach Anleitung zusammen gebaut bin ich der Meinung aber anscheinend ist irgendwo ein Fehler. Zahnradkaries meine ich es hört sich an also ob der Motor falsch herum läuft bzw gegen eine Blockade oder im falschem Rythmus. Ich hatte die rechte Verkleidung ab und konnte sehen wir die Maschine w…
-
So ET's eingebaut aber irgendwo hab ich einen Fehler gemacht, aber ich hab gerade ein Brett vorm Kopf. Dichtungen Brüheinheit und Drainageventil gewechsel, Kappe gewechselt. Alles wie immer zusammen gebaut. Probelauf, Geräusch beim Bezug normal, aber nix kommt raus, am Ende des Vorgangs ein Geräusch wie Zahnradkaries. Kein Kaffee im Pott, Pulver trocken im Trester, alles Wasser klar in der Auffangschale. Wer hilft mir mein Brett zu entfernen
-
ja danke Dir, mein Fehler, mir war aber die Funktion nicht klar (weil ich die nicht hinterfragt hatte), jetzt aber dank der Erklärung logisch. Gebe auf jeden Fall Feedback
-
Moin Moin, danke für die verständliche und ausführliche Beschreibung. Ich hatte die Kappe lediglich auf Risse untersucht, sie ging in der Tat ohne Probleme ab. Danke vielmals, dann werde ich nächste Woche basteln wenn ich wieder da bin. Ich gebe Feedback. Danke !
-
So zu Hause und zelegt, die Kappe ist heile. Aber wieso könnte die die Ursache sein? Da fliesst doch keine Flüssigkeit durch oder meint Ihr die Spannung geht verloren. Die Dichtungen am Ventil sehen alle gut aus aber ich tausche die, habe noch neue bei einem Freund.
-
DAnke. Noch andere Ideen was es sonst sein kann
-
ja super, kontrolliere ich heute, woher bekomme ich die Kappe aus Messing bzw wie heisst die Offizielll? Sonst noch eine Idee was es sein könnte? Wollte das Drainageventil nochmals ausbauen und alle Dichtunegn erneuern, vielleicht ist eine Defekt. Kann das Cremaventil was damit zu tunn haben (sorry für die dumme Frage). Vielleicht eine Dichtung undicht dort oder muss der Fehler vorher sien wenn Kaffeepulver trocken ist.
-
Hi Jönne,danke fü die Info. Soviel ich mich erinnere ist das einzige weisse die Kappe am Federmechanismuss Meinst Du die hier rechts oder. Wo soll die sein bitte? Bild anbei Danke
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: 2007 Moin Zusammen, ich muss kurz ausholen. Im Sommer Brüheinheit neue Dichtungen da undicht. Jetzt immer Wasser in der Auffangschale und unter dem gerät rechts. Wärmetauscher war verrottet. In dem Zug dachte ich mir, baue die BRühgruppe nochmals aus und Sie war mega verdreckt und feucht. Im Gegensatz zum Sommer da war alles trocken und festgebacken. Naja also die O-Ringe getauscht eingebaut. Probelauf: richtig heisses Wasser alles picko…