Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Hallo Gemeinde, habe heute den Leistungsprint raus geworfen und eine gebrauchte Tauschplatine eingesetzt. Das Dampfventil wird wieder fehlerfrei angesteuert und der Fehler mit dem selbstständigen Abschalten ist vermutlich auch behoben, trat zumindest bisher nicht mehr auf. Danke für eure tatkräftige Unterstützung. Gruß Andi
-
Hallo zusammen, ok, verstanden. Werde ab jetzt versuchen, mich verständlich auszudrücken. @Danceman: Darf ich fragen, an welchen Punkten du misst? Für den Zustand "Dampf aus" messe ich zwischen allen drei Fahnen (und auch Kabelschuhen) 0V. Für den Zustand "Dampf an" messe ich ebenfalls zwischen allen drei Fahnen 0V. Wenn ich aber dann das Ventil manuell ansteuer, komme ich auf 235V zwischen den beiden Fahnen der Spule. Daraus schließe ich zwei Dinge: 1. Das Ventil ist intakt (es schaltet ja bei …
-
Hallo Harald, das Auslaufventil war tatsächlich durch und wurde aber schon getauscht, kann ich ausschließen. Beim Dampfventil irritiert mich, dass ich von der Spule keine Veränderung feststellen kann, wie Klacken beim Schalten und auch kein eindeutiger Spannungsabfall existiert, weil eigentlich doch dann im geschalteten Zustand die Potentialdifferenz an den beiden Flachsteckern gegen 0V oder ganz wenig V gehen sollte? Mit einem primitiven Kabel und Wippschalter schaltet die Spule eindeutig. Sorr…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: 1999 Hallo Gemeinde, ich bin ein Neuling im Forum. Ich kann eine S90 im Schlaf zerlegen und wieder zusammenbauen (ist nicht besonders schwer, drum kann ich's). Aber an einem zweigeteilten Fehler - oder vielleicht doch zwei unabhängige - komme ich jetzt nicht weiter und ich habe den Verdacht, dass er zusammenhängen könnte: Fehler 1: Nach der letzten Reparatur kam bei mir im Display "System füllen". Die Dampftaste betätigt, die Pumpe spri…