Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• Ich habe mal aus der C 5 den Sensor ausgebaut und provisorisch in der Micro 9 verbaut. Fehler ist weg. Also 'nen neuen Thermosensor rein und gut ist. Also kann man aus Messwerten nicht immer herauslesen welches Teil kaputt ist

• Hallo und danke erstmal für eure Unterstützung. Der Thermoblock hat die Daten 230V/1400W. Watt geteilt durch Volt ergibt Ampere. In diesem fall 6 Ampere. Volt geteilt durch Ampere ergibt Ohm. In diesem fall 38 Ohm. Gestern hatte ich bei 23°C 40 Ohm, jetzt bei 14°C sind es 42 Ohm. Ergibt die Tendenz je höher die Temperatur um so niedriger der Widerstand. Das war ja beim Sensor genauso (siehe einganspost). Messtechnisch scheint alles i.O. zu sein, Nur was verursacht dann den Fehler Error 2? Ich ha…

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA Micro 9 | ca. Baujahr: 2013 Hallo. Ich brauch mal eure hilfe. Ich habe hier einen Patienten auf dem tisch. Ist eine ENA Micro 9 von 2013. Zumindest nach dem Datumsstempel der Bauteile zu urteilen. Das Problem ist sie zeigt nach dem einschalten error 2 und geht wieder aus. Im vorfeld war es wohl so das sie nach dem zeigen des fehlers noch ein paar mal funktioniert hat, aber jetzt nicht mehr. Jetzt habe ich den Thermosensor Durchgemessen, aber der muss es nicht …

• Ich habe mir die sache heute mal etwas genauer angesehen. Den Motor und die Brühgruppe ausgebaut und außen miteinander verschraubt und die Gehäusetrennwand im Tageslicht begutachtet. Dabei ist mir aufgefallen das am Gehäuse, dort wo Motor und Brühgruppe zusammen kommen, auf der Motorseite zwei Sicherungshaken sind die verhindern sollen das der gelöste Motor gleich runter fällt. Der einbau der Ersatzmotors ging dann ganz vorsichtig von statten indem ich die Brühgruppe platziert habe ohne die 3 Sc…

• Ok, danke. Das werde ich mir mal genauer anschauen.

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C5 Impressa | ca. Baujahr: 2010 Hallo Forengemeinde. Ich habe vor kurzem eine C5 der ersten Gen. gekauft. Das erste was ich gemacht habe war ein testlauf ob alles funktioniert. Soweit alles klar. Maschine zerlegt, alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Beim einbau des Motors, der ja bei dieser Maschine an die Brühgruppe geschraubt wird, ist es dann passiert. Bei der unteren halteschraube hat es "Knack" gemacht. Nicht weiter drum gekümmert. Testlauf gemacht, un…

• Ohh, ein Wunder ist geschehen!!! Die Maschine funktioniert. Deine idee mit dem trafo war goldrichtig. Das ding war hinüber. Habe einen anderen eingebaut und alles ist tutti. Ich danke dir vielmals für deinen gedanklichen Anstoß.

• Ich habe jetzt mal was nachgemessen. Den Port CM1C, ein stecker mit einem Blauen und einem Braunen Kabel, kommend vom Entstörfilter, liefert 239 V. Der Port CM1A, ein Stecker mit 2 schwarzen Drähten zum Trafo hat ebenfalls 239 V. Die 2 weißen drähte kommend vom Trafo zur LP auf Port CM2 hat nichts. Egal ob die Maschine eingeschaltet ist oder nicht. Das grüne und rote kabel vom Port CM3 zum Motor hat auch nichts. Wo genau sollten denn die 16 V anliegen?

• Noch nicht, mach ich gleich wenn ich von der arbeit komme.

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S9 Impressa | ca. Baujahr: 2003 Hallo an alle, Hier ist mein erstes Problem bei dem ich eure hilfe benötige. Ich habe eine S9 aus 2003. Ich habe so ziemlich alles überarbeitet was dran war. Jetzt habe ich das problem das beim einschalten der Maschine der, ich nenne ihn mal Drainagestößel zwar schaltet aber die Brühgruppe ihren Initialisierungslauf nicht macht. Statt dessen erscheint auf dem Dysplay die Meldung "Störung 8". Hab ich also die Brühgruppe ausgebaut, wi…

• Ein herzliches hallo an alle Kaffee-trinker und auch an die die keinen kaffee mögen. Soll es ja geben, ich bin so ein exemplar. Soviel dazu, weiter im text. Ich zähle mittlerweile 57 Lenze, komme sehr gut ohne Kaffee klar und schraube an allem möglichen rum. Meistens gelingt es mir auch das jeweilige teil zu reparieren, egal ob Auto, Motorrad, Fahrrad, Möbel, Haus oder halt eben eine Kaffeemaschine bzw. -vollautomaten. Mit den dingern habe ich zufällig vor einem Jahr angefangen weil die Saeco me…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)