Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C5 Impressa | ca. Baujahr: 2010
Hallo Forengemeinde.
Ich habe vor kurzem eine C5 der ersten Gen.
gekauft.
Das erste was ich gemacht habe war ein testlauf ob alles funktioniert.
Soweit alles klar.
Maschine zerlegt, alles gereinigt und wieder zusammengebaut.
Beim einbau des Motors, der ja bei dieser Maschine an die Brühgruppe geschraubt wird, ist es dann passiert.
Bei der unteren halteschraube hat es "Knack" gemacht. Nicht weiter drum gekümmert.
Testlauf gemacht, und nach der ca. 5ten tasse Kaffee ratterte die Maschine plötzlich wie verrückt und die Tasse auf dem Blech vorne machte sich selbstständig.
Langer rede kurzer sinn, die Halterungen des Motors waren beide gebrochen. Da wusste ich plötzlich was das knacken beim andrehen der schraube zu bedeuten hatte.
Jetzt meine frage.
Was habe ich falsch gemacht?
Gibt es beim Einbau des Motors an der C5 evtl. ein kleines Geheimnis?
Bevor ich jetzt den nächsten motor auch noch ruiniere würde ich mich freuen wenn hier jemand etwas licht ins dunkel bringen könnte.
Euer Mr. No Coffee
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo Forengemeinde.
Ich habe vor kurzem eine C5 der ersten Gen.
gekauft.
Das erste was ich gemacht habe war ein testlauf ob alles funktioniert.
Soweit alles klar.
Maschine zerlegt, alles gereinigt und wieder zusammengebaut.
Beim einbau des Motors, der ja bei dieser Maschine an die Brühgruppe geschraubt wird, ist es dann passiert.
Bei der unteren halteschraube hat es "Knack" gemacht. Nicht weiter drum gekümmert.
Testlauf gemacht, und nach der ca. 5ten tasse Kaffee ratterte die Maschine plötzlich wie verrückt und die Tasse auf dem Blech vorne machte sich selbstständig.
Langer rede kurzer sinn, die Halterungen des Motors waren beide gebrochen. Da wusste ich plötzlich was das knacken beim andrehen der schraube zu bedeuten hatte.
Jetzt meine frage.
Was habe ich falsch gemacht?
Gibt es beim Einbau des Motors an der C5 evtl. ein kleines Geheimnis?
Bevor ich jetzt den nächsten motor auch noch ruiniere würde ich mich freuen wenn hier jemand etwas licht ins dunkel bringen könnte.
Euer Mr. No Coffee
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA