Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.
-
Zitat von Ruderpaule: „ Die Druckleitungen sind wahrscheinlich die dünnen Leitungen die an den Magnet-Ventilen angeschlossen sind. Doch welche davon könnte verstopft sein? “ Richtig, ich würde jeden Schlauch nacheinander überprüfen, besorge dir auch neue Dichtungen für Deloghi Druckschläuche. Die bekommst du hier im Shop.
-
So? Oder soll ich die große Verkleidung auf dem letzten Bild noch abschrauben? Nein, ist gut so. Ich vermute mal das eine der Druckleitungen verkalkt ist. Außerdem scheinen einige Stellenundicht zu sein, da wo die weißen Kalkstellen sind. Sind die Silikonleitungen vom Wassertank zum Flowmeter sowie vom Flowmeter zur Pumpe frei, die sollten gereinigt werden.
-
Hallo Paule, stelle mal 2 Bilder von der geöffneten Maschine ein, eins von hinten und ein von der rechten Seite. (von hinten gesehen)
-
Hallo Alex, die Silikonschläuche vom Tank zum Flowmeter und Flowmeter zur Pumpe würde ich noch gründlich reinigen bzw. austauschen. Der Kaffee soll ja schließlich gut schmecken.
-
Hallo, schau mal unter der Nr, wie von Pusche beschrieben, du kannst aber auch nach Heizung für Delonghi ESAM in die Suche eingeben. Bestelle aber auch gleich Wärmeleitpaste mit oder achte bei der Bestellung darauf ob Wärmeleitpaste mitgeliefert wird. Es gibt auch Sets mit Heizung, Wärmeleitpaste, Dichtungen, Raccords, und Distanzstücke, Soweit ich weiß gibt es nur noch neue Heizungen mit 5mm Durchmesser, die sollen gegenüber den 6mm Heizungen das Wasser 2-3 Grad wärmer machen.
-
Hallo Günni, hier kannst du mal vergleichen.
-
Hallo, ziehe mal die Kontaktschuhe der Pumpe ab und klemme mal kurz Netzspannung an. Läuft die Pumpe dann ohne Unterbrechung?
-
Hallo Christopher, so kannst du die Pumpe nicht prüfen, da diese in deiner Darstellung keinen Druck aufbauen muß. Mache den gleichen Test noch einmal mit Membrandruckregler.
-
Alles klar, 2-Wegeventil vorne erneuern.
-
Zitat von Jensemann: „ Heisswasser ?? Quasi meinst Du beim starten der Maschine das Spülen ?? Das macht er und es ist auch heiß …. “ Hallo, Heißwasser und Spülen, sind zweierlei Funktionen. Heißwasser wird über den Auslauf mit der steckbaren Düse bezogen. Bei der Spülfunktion läuft das Wasser aus dem Kaffeeauslauf. Spülen und Kaffeebezug funktioniert. Heßwasser und Dampf funktioniert nicht. Ist das so richtig?
-
Ja, das 2 Wegeventil vorne, hinten ist ein 3-Wegeventil.
-
Hallo, ich denke, das vordere Magnetventil ist verkalkt bzw. defekt.
-
Hallo Michael, einfach mal die Kupplung (Konnektor) erneuern und alles wird wieder gut.
-
Zitat von Peterlok: „Zitat von s.barner: „Hallo Peter, Liege mit dem Schluss richtig, dass die Pumpe damit als Geräuschquelle ausscheidet? Viele Grüße Simon “ Hallo Simon, ich bleibe mal bei der Pumpe, nach 10 Jahren hat diese ihre Aufgaben erfüllt. Zweite Ursache könnte auch ein verschlissenes Magnetventil sein. “ Hallo, vergiss das mit dem Magnetventil, das ist in deiner Maschine nicht verbaut. Also nur die Pumpe austauschen. Hoffentlich hast du die Druckschläuche am Brühkolben an den gleichen…
-
Hallo Christoph, du musst den Brühgruppenhalter durch drehen des Antriebs in diese Position (Pfeile) bringen.Nur in dieser Position kannst du auch die Brühgruppe einsetzen.
-
Zitat von s.barner: „Hallo Peter, Liege mit dem Schluss richtig, dass die Pumpe damit als Geräuschquelle ausscheidet? Viele Grüße Simon “ Hallo Simon, ich bleibe mal bei der Pumpe, nach 10 Jahren hat diese ihre Aufgaben erfüllt. Zweite Ursache könnte auch ein verschlissenes Magnetventil sein.
-
Hallo Simon, das Geräusch kommt vermutlich von der Pumpe, entkalke die Maschine mal.
-
Hallo Michi, liegt beim Pulsieren der Pumpe dauerhaft Spannung an den beiden Anschlusskontakten an, oder pulsiert auch die Spannungsversorgung. Bitte nur prüfen, wenn du dich gefahrlos daran traust.
-
Hallo Thomas, Anschlüsse scheinen in Ordnung zu sein. Vielleicht hat doch die Elektronik einen Defekt.
-
Ich habe mir das Video angeschaut, das Wasser wird durch den Kolben der Brühgruppe gepresst, an der Rückseite der Brühgruppe siehst du einen kleinen Stutzen mit Öffnung. Das ist der Auslauf des gebrühten Kaffee, dieser Stutzen greift in eine Öffnung mit Dichtung am Brühgruppenhalter, von da aus geht ein Druckschlauch hoch zum oberen Brühkolben und dann zum Kaffeeauslauf vorne. Ich vermute, das diese Dichtung des Brühgruppenhalters einen Defekt hat. . Auf dem Foto fehlt die Dichtung