Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• achja hier noch ein Bild von den Kohlen aus dem Domelmahlwerk. Die sind noch okay oder? komtra.de/forum/index.php/Attachment/1639/

• ich habe den TB96 drin mirkoskaffeeservice.de/images/…es/popup_images/701_0.JPG Wobei es doch nicht normal ist das kein Vorgebrühter Kaffee aus den Stutzen kommt? Das ein ewnig Wasser aus dem Drainageventil beim erhitzen austritt ist ja vermutlich auch kein Problem. Problematisch ist eher dass es dann ja anscheinend teilweise wieder ein Stück zurückfließt, wenn ich das korrekt verstehe? Soweit ich mich erriner kam damals immer Vorgebrühter Kaffee aus der Maschine . Aber villeicht täusche ich mic…

• Zitat von Mario: „Hallo, so wie der Trester aussieht sind die Mahlsteine abgenutzt. Es kommt darauf an was Du für ein Mahlwerk hast. Ist es ein Johnson, dann wirf es raus und bestell das Domel-Mahlwerk mit neuen Steinen. Dieses ist vorjustiert und muß nach dem Einbau evtl. etwas nachgestellt werden. Solltest Du allerdings schon ein Domel-MW haben, dann würde es reichen die Mahlsteine auszutauschen. Persönlich rate ich von Johnson-MW ab. Gruß, Mario“ So gestern Abend habe ich mir die Jura s55 noc…

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S55 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, nachdem ich an meiner Jura bereits einiges wieder in Stand setzen konnte und Sie soweit auch Kaffee macht, habe ich noch ein kleines Problem welches ich jetzt noch einmal angehen möchte. Das Vorbrühen beim Kaffeebezug funktioniert nur manchmal. Wenn ich die Tresterschale rausnehme sehe ich, dass manchmal Wasser aus dem Drainageventilstutzen läuft der sich beim Kaffeebezug mit der Brüheinheit verbindet. Gefühlt …

• Danke für die rasche Antwort. Um zu sehen welches Mahlwerk ich eingebaut habe muss ich vermutlich das komplette Mahlwerk erst ausbauen? Die Maschine dürfte jetzt ca. 9 Jahre alt sein und wird grob geschätzt um die 20 000 Bezüge haben. Können natürlich auch schon 30.000 sein ;). Zu den Mahlwerkssteinen fand ich folgenden Bericht, in welchem davon abgeraten wird die zu tauschen, da man das Mahlwerk der Jura angeblich nicht selbst vernünftig einstellen kann? juradiy.de/html/baugruppen.html#mahlwerk…

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S55 | ca. Baujahr: Unbekannt Hi, nachdem ich letzten Monat bereits den Thermoblock und Magnetschalter an meiner Jura S55 getauscht habe, ist mir aufgefallen, dass eventuell auch das Mahlwerk verschlissen ist. Zum einen schmeckt gemahlener Kaffee aus der Jura deutlich besser und kräftiger und zum Anderen sehen die Tabs schön fest aus und nicht wie dass was durch das Mahlwerk zustande gebracht wird. Ich habe mal ein Bild davon angehängt. Würde ein Mahlwerkt…

• So Jura läuft endlich wieder mit eine gebrauchten Elektronik. Den Thermoblock habe ich auch getauscht. Ich hoffe nun die Legris halten dicht, da dieses bei einem der beiden Schläuche am Thermoblock anfangs nicht der Fall war, obwohl ich sie gekürzt hatte. Solange in den nächsten zwei Wochen kein Wasser austritt sind sie hoffentlich dicht. Krass wie heiss der Kaffee wieder ist =) Danke für die Hilfe hier. Super Forum. Schön dass man die Maschine nicht zwingend direkt zum Service geben muss.

• so nachdem ich nun noch die anderen beiden Triacs und optokoppler getauscht habe, ergab sich gestern folgendes: alles wieder eingebaut stecker rein, maschine war ruhig. Kein Magnet der brummte oder sonst etwas was lief. Voller Hoffnung Maschine angeschaltet. Dabei ist dann direkt die Sicherung rausgeflogen und wieder irgendwas abgequalmt. Woher das jedoch kam, konnte ich nicht so schnell verifizieren. Naja Sicherung rein, Stecker rein, Sicherung wieder raus. Das ganze nochmal. Diesmal jedoch "fu…

• Danke für die schnelle Antwort. Wird der Magnetschalter auch über einen Triac + Optokoppler angesteuert?. Der rechte von beiden war zumindest für die Pumpe zuständig. Was macht der auf den Kühlrippen? Ist der für die Heizung? Ich würde den linken Triac jetzt nocheinmal tauschen und hoffen dass der für den Magnetschalter da ist.

• So ich habe nun den Triac und Optokoppler getauscht. Die Maschine geht jetzt zum Teil wieder. Genauer gesagt geht Sie erst wieder an sobald ich vorne den Knopf für das Einschalten drücke. Somit schon einmal ein Problem weniger. Was jedoch weiterhin besteht ist das Problem des Brummens. Und das wiederum sobald ich die Maschine an den Strom hänge. Außerdem habe ich festgestellt, dass der Magnetschalter anscheinend direkt Schaltet sobald man einsteckt. Die Maschine brummt dann die ganze Zeit. Ich v…

• Danke für die schnelle Antwort erstmal vorne weg. Das mit der Heizung habe ich mir schon gedacht. Initialisierungsfahrten werden noch durchgeführt. Ich kann auch noch Kaffee mahlen lassen nur läuft dieser direkt in den Auffangbehälter. Mal davon abgesehen läuft die Maschine ja sobald eingesteckt ununterbrochen bis das Wasser leer ist und noch weiter ;). Ich werde nun erstmal versuchen die Platine wieder in Schuss zu bekommen. Kann mir jemand sagen was für Triacs ich da genau brauche?

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S55 | ca. Baujahr: 2016 Hallo zusammen, ich bin neu hier da ich erstmalig mit meiner Jura Impressa S55 Probleme habe. Sie ist jetzt knapp 10 Jahre alt. Die Jura hat folgendes Problem gehabt. Heut morgen konnte ich noch ohne Probleme eine Kaffee ziehen. Kurz danach brummte die Maschine merkwürdig. Neustart, Netztrennung etc. brachte nichts. Also habe ich mich erstmal an so einen Kaffeevollautomaten gemacht und ihn aufgeschraubt. Nun kommen wir zum neuen Pr…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)