Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.
-
Hallo roadrunner, 20 Minuten . Naja, sagen wir mal ein bischen habe ich kapiert . Viele Grüße Phyken
-
Hallo BlackSheep, aber der nächste Defekt darf noch etwas auf sich warten lassen Und die CP4 ist wirklich leiser, sehr schön MfG Phyken
-
Hallo, Fehler behoben Das war es, die Pumpe hatte nicht mehr genug Druck aufgebaut! 11 Tage, 50 € Ersatzteilkosten und jede Menge Erkenntnisse und Einsichten weiter, kann ich endlich wieder richtigen Kaffee und Espresso ( künstliche Crema ist mir zumindest heute egal ) trinken. BlackSheep und Roadrunner, ich bin zutiefst dankbar ! Was ihr hier macht, vollkommen unentgeldlich, mit Kompetenz und Leidenschaft, ist beachtlich! RESPEKT
-
Hallo, @ roadrunner: Sie ist signifikant lauter ( geiles Wort ) - also dann bestell ich mal @ BlackSheep: Ich weiß, Du spielst auf meine falsch eingebaute Mitnehmerscheibe an . Aber mit dem Satz, das die Brüheinheit nicht vollständig 'zusammenfährt' meinte ich, das wenn der untere Kolben in die Endstellung für das Kaffeebrühen fährt, drückt der Wasserdruck den oberen Kolben hoch, bis dieser gegen den Anschlag läuft. Das hast sie mit Kaffeepulver nicht mehr geschaft, was bei einer defekten Pumpe …
-
Hallo, @Mario: O.K. dann wird es diese Pumpe werden, bei e-bay 28,90 €. Bei Komtra leider nicht im Programm. @BlackSheep: Nein, keine Claris-Patronen. Ich verwende den allseits beliebten Brita - Wasserfilter. Schläuche liegen einwandfrei und sind nicht abgeknickt. Haben wir den Fehler gefunden MfG Phyken
-
Hallo Cafesatz, vorab, ich bin nicht der Experte, das sind BlackSheep und roadrunner hier Aber wenn ich dir ein Rat geben darf, bei www.komtra.de findest du unter Service Anleitungen super gut beschrieben, wie du deine Maschine öffnest. Dann kannst du schon viel besser sehen, wo das Wasser evtl. ausläuft. Viel Spaß beim basteln! MfG Phyken
-
Hallo, Licht am Ende des Tunnels !? Ich habe meine Brüheinheit erfolgreich in der S60 meines Arbeitskollegen getestet. Einwandfreier Durchfluß auch mit Cremaventil. War das gut, endlich wieder ein halbwegs anständiger Espresso Frage: Soll ich noch etwas testen - oder soll ich eine Pumpe bestellen ? Nebenbei, die Pumpe der S60 ist bedeutend leiser als bei meiner S20. Hat die schon die Invensys CP4 Pumpe, oder liegt das am wahrscheinlichen Defekt meiner Pumpe? MfG Phyken
-
Hallo BlackSheep, das beruhigt mich jetzt wieder ein bischen. Melde mich wieder, wenn ich den Tausch mit den Brüheinheiten hinter mir habe. Mein bessere Hälfte fordert gerade mehr Aufmerksamkeit, habe wohl zuviel an der Siemens geschraubt ! MfG Phyken
-
Hallo BlackSheep, der Mikroschalter wird betätigt, sollte es aber nicht ... hmm Müßte die Maschine dadurch nicht irgendwie einen Fehler anzeigen ? Angenommen, die Antriebswelle hat sich verdreht, bekomme ich das wieder zurück ober steht mir ein neuer Antrieb ins Haus? Ich könnt mir auf die Finger beißen MfG Phyken
-
Hallo BlackSheep, ich antworte dir mal in meinem Beitrag. Ich will ja hier nicht Reini sein Thema zu müllen MfG Phyken
-
Hallo BlackSheep, habe hier noch mal ein größeres Bild. Antrieb ist eingebaut und sollte in Grundstellung sein. Ja, die Maschine läuft mit der falsch eingebauten Mitnehmerscheibe seitdem ich das DV gewechselt habe . Beschädigung am DV kann ich keine feststellen. Ich habe auch immer noch den sehr kleinen Duchfluß bis zum Kaffeeauslauf. Ja, ich bin auch gespannt, wo der Fehler letztendlich liegt! MfG Phyken
-
Hallo, aaaarrrrggghhh und ich schreibe noch, ja ich achte auf den richtigen Sitz der Mitnehmerscheibe ! Aber dank durch den Beitag von Reini und Blacksheep Korrektur sitz sie jetzt richtig! Am Fehlerbild hat es aber leider nichts geändert Trotzdem nachmal Danke an BlackSheep ! MfG Phyken
-
Hallo BlackSheep, Danke! Da hätte ich ja jetzt fast was angerichtet! Jetzt muss ich natürlich noch mal schauen, was meine Maschine mit richtig sitzender Mitnehmerscheibe macht. Also Reini, vergeß meinen Beitrag, ich war gar nicht hier MfG Phyken
-
Hallo roadrunner, ich verhandle gerade mit einem Arbeitskollegen, der hat eine Siemens S60. Dann werden wir mal versuchen, ob die Brühgruppen untereinander tauschbar sind! Das wird allerdings erst nächste Woche dann passieren. Noch eine Woche ohne Espresso Langsam bekomme ich Entzugserscheinungen MfG Phyken
-
Hallo reini, da ich meine S20 auch gerade zerlegt habe, sind hier zwei Bilder. Vielleicht hilft es! MfG Phyken
-
Hallo roadrunner, zweite Entkalkung ist durch. Ein Infrarottermometer habe ich nicht, aber ein Pt100 Meßfühler für mein Messgerät. 35 Grad hat die Pumpe, also ein bischen mehr als Handwarm. Brühversuch mit Kaffee mit demselben Ergebnis: Sehr sparsamer Durchlauf. Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen. Aus dem von Dir erwähnten Entlüfungsventil tritt auch ein wenig Kaffee aus und der obere Kolben fährt mit Kaffee nicht mehr gegen den Niederhalter. Siebträger: Gedacht habe ich eigentlich erst m…
-
Hallo, erste Entkalkung ist durch. Keine wesentliche Veränderung ... Zweite Entkalkung gerade gestartet. MfG Phyken
-
Hallo roadrunner, Entkalken läuft. Ich bin fast ein bischen aufgeregt Danke für den Tipp mit der Pumpe ! Leider kann man bei Komtra online nicht erkennen, welche Pumpe es nun ist. Aber ich kann ja mal anrufen Achso, jetzt wo ich gerade ein bischen Zeit habe Crema, obwohl ich ein wirklicher Espresso Fan bin, habe ich mich über die Zubereitung dieses köstlichen Getränks nie wirklich informiert . Und nach dem 'Kulturschock' mit dem Cremaventil habe ich doch erstmal den 'Anfängerkurs' bei Kaffeewiki…
-
Hallo roadrunner, alles klar. Entkalken ! Habe schon mal bei Komtra geschaut, so eine Pumpe ist ja noch sehr bezahlbar Aber, erst entkalken ... MfG Phyken