Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 73.
-
Ahh wieder was gelernt. Dann ist der Motor wohl durch.
-
Wo genau sitzt denn der Sensor der dem Mahlwerk oder der Maschine sagt, dass keine Bohnen drin sind? Vielleicht hab ich nach dem Reinigen was vergessen oder falsch zusammengesetzt?
-
Ist ein Domel Mahlwerk und hier noch ein paar Bilder von dem was ich meine. Kann das sein, dass das Teil eh nur gesteckt ist und nur Kontakt zu dem Widerstand braucht? Das hatte ich so auch probiert. Allerdings reagiert das Mahlwerk nicht mehr und es kommt nur die Meldung Bohnen füllen.
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S85 Impressa | ca. Baujahr: 2004 Moin Zusammen, ich hab heute morgen das Mahlwerk der S85 ausgebaut, um es zu säubern. Dabei habe ich wohl nicht nur den Stecker mit dem weißen Kabel abgezogen, sondern gleich den ganzen Kontakt rausgezogen. Kann man das wieder reparieren oder ist das Ding nun fritte? Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S90 Impressa | ca. Baujahr: 2006 Moin Zusammen, ich habe mir eine Impressa S90 zum rumbasteln und als Ersatz, wenn mal wieder was mit der S85 sein sollte, zugelegt. Die S90 hab ich jetzt am Wochenende auseinander genommen und mit dem XXL Wartungssatz alle Dichtungen und den Membranregler erneuert. Dann hab ich noch das Entkalkungsprogramm und das Reinigungsprogramm durchlaufen lassen. Soweit so gut. Über dem Thermoblock hab ich einen völlig verkalkten Metallwinkel…
-
Also ich hab, auf Grund des sehr kalkhaltigen Wassers bei uns, die Maschine im 2 Wochen Turnus entkalkt und nicht erst auf die Anzeige gewartet. War das zu viel? Ich hab mich da immer an dem Kalkzustand unseres Wasserkochers orientiert. Es geht übrigens schon wieder los, dass auf einer Seite ein bisschen weniger Kaffee aus dem Auslauf kommt. Nochmal entkalken? Mahlwerk hab ich ein wenig gröber eingestellt.
-
Zitat von harry owl: „Hallo ??schaut euch nochmal den Wasserlaufplan für die!! Maschine an das erklärt alles da sieht man mal wieder wie wichtig es ist die richtige Wasserhärte einstellen und mit dem richtigen Entkalker zu entkalken hätte sicher 7 Seiten schreiben gespart “ Welchen Entkalker würdest Du denn empfehlen? Ich hab mir damals Chemdiscount 1kg Reine Amidosulfonsäure (>99,8%) gekauft. Besser was anderes?
-
Zitat von Danceman: „Zitat von mike-the-bike: „in Post 115 schon beantwortet “ Nach meinem Verständnis ging es da um Heisswasserbezug, denn der hat nichts mit dem Kaffeekreis, der beim spülen genutzt wird, zu tun. Aber hat sich ja nun auch endlich erledigt. War zu erwarten das es was ganz einfaches war...Und das es mit jedem entkalken weniger wurde war nicht so deutlich raus zu lesen. Dann wären Kalkkrümel gleich in die engere Wahl gekommen.. “ Genau, da ging es um den Heißwasserbezug. Ich hatte…
-
Zitat von Joenne Jura-Schraubaer: „Scheissteil... Kackding... Scheißhaufen... Der Ton wird rauer, aber das wird m.M nach der Hauptgrund für den laaaaaaangwierigen Thread gewesen sein! Du musst deinen KVA pflegen und lieben, dich hineinversetzen in so ein Ding So werdet ihr keine Freunde! “ Ich werd sie heute mal mit ins Bett nehmen. Vielleicht hilft das ja unsere Bindung zu stärken. Zitat von mike-the-bike: „@Joenne Jura-Schraubaer das mit dem entkalken des Kaffeesektor war schon auf der ersten …
-
Ich habe gerade noch einmal den Kaffeesektor entkalkt und was soll ich sagen...das Kackding läuft wieder und macht Kaffee! Juhuuuu. Vielen Dank an alle hier im Forum für die Hilfe und Geduld.
-
Ich halte mich an alle eure Vorschläge und Tipps, arbeite alles der Reihe nach ab und beschreibe dann was mit dem Scheißteil passiert. Mehr kann ich ja auch nicht machen. Am besten ich schlachte den Scheißhaufen aus und besorge mir ne andere. Ich habe auch keine Lust, und ich bin für die Hilfe wirklich sehr dankbar, unser aller Zeit zu vergeuden.
-
Zitat von Danceman: „Zitat von rainispain: „Nach kurzem rumbrubbeln steht dann im Display Hahn öffnen. Also Hahn öffnen. Gerät reinigt kurz es ist ein zischen zu hören dann kommt Hahn zu und wieder Gerät reinigt... “ Kommt denn auch Wasser raus wenn du "Hahn öffnen" machst? Läuft die Pumpe an? Leider musst du das sehr präzise beschrieben was passiert. Wenn kein Wasser kommt ist irgendwas verstopft.Wenn Wasser kommt lass es laufen bis es von selbst aufhört... Wenn es dann wieder von vorn beginnt …
-
Kann es denn was bringen nochmal den Kaffee und Wasser Sektor jeweils zu entkalken?
-
Zitat von harry owl: „Hahn öffnen hat nichts mit dem Reingungsprogramm zutun wir sind auch nach 6 Seiten immer noch bei dem gleichen Fehler die Druchflußmenge ist zu gering “ Naja was soll ich sagen, ich mach das ja auch nicht zum Spaß und um euch und mir die Zeit zu stehlen. Ich hab bisher versucht alles so abzuarbeiten, wie es mir hier geraten wurde. Kein Ahnung womit das Hahn öffnen was zu tun hat. Ich hab nur beschrieben, was beim Durchlaufen des Reinigungsprogramms passiert ist.