Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Hallo alle, Wollte mich noch mal zurückmelden mit dem Ergebnis. BlackSheeps's Logik hat gepasst. Nach ersetzen der Pumpe (samt Membranregler) durch eine neue CP4 läuft die Maschine wieder einwandfrei. Ich habe schon noch die Frage im Kopf: Zitat von pablo1a: „Sollte es die Pumpe sein, so frage ich mich schon noch, welche Faktoren für die kurze Lebensdauer (ca. 15 Monate) der CP4-Pumpe gesorgt haben können. Z.B. eine durch Verkalkung schlecht durchlaufende HW-Heizung? Kennt ihr noch andere Faktor…
-
Nein, die Vorbesitzer aber schon. Weiss nicht ob die auch zusätzlich entkalkt haben aber das wäre ja nach Angabe von Jura nicht nötig bei Claris... Ich selber habe die WasserhÄrte höher eingestellt (eingestellt 15 dH, praxiswert 9) und entkalke wenn aufgefordert von der Maschine.
-
Zitat von Jura-123: „Hallo pablo, Wie sieht es nach dem Bezug in der Tropfschale aus? Kann es sein, dass das meiste Wasser in die Tropfschale läuft? Wenn dem so ist liegt es ggf. an den Dichtungen vom Drainageventil Gruß J-123 “ Danke für dein Beitrag. Meine letzte Beobachtungen beim Kaffebezug sind schon ein Bisschen her. Damals ist mir keine grosse Wassermenge in der Tropfschale aufgefallen. Das auch beim HW-Bezug kaum Wasser läuft sagt mir das das Problem eher im Zufluss als in der Brüheinhei…
-
OK! Ich werde dann erst mal die Pumpe ersetzen. War nicht mein erster Verdächtiger weil ich Sie Ende 2014 noch erneuert hatte ... Das das KV fehlerhaft funktioniert ist dann idT eher unwahrscheinlich. Ich sehe ja auch das die gewünschten Bezüge eigentlich richtig geschaltet werden (richtige Ausläufe). Danke fürs mitdenken aus Holland, melde mich auf jeden fall mit dem Ergebnis!
-
Hallo BlackSheep, danke schon mal für deinen Antworten und Anregungen soweit. Habe heute mal die Zufuhr der Pumpe geprüft: - Flowmeter ausgebaut, aufgemacht und war sehr sauber und leichtläufig; - Sockelventil lässt leicht wasser durch, habe am Schlauch zum Flowmeter gesaugt und zufuhr ist OK; - Membranregler lässt sich i.d.T. durchpusten bei ordentlicher Anstrengung, also scheint OK; Also in diesem Bereich könnte nur noch die CP4 Pumpe das Problem sein... Aber meine Gedanken gehen im Moment auc…
-
Zitat von BlackSheep: „Hallo, gefühlsmäßig würde ich mir mal die Pumpe, den Membranregler und die zwei Auslaufventil vornehmen. Egal ob da schon mal was vor eineinhalb Jahren ersetzt wurde oder nicht - vorausgesetzt die Wasserheizung ist tatsächlich richtig frei. Auch musst Du schauen, ob genug Wasser an der Pumpe ankommt. Tanksockelventil und Flowmeter wären da so "übliche Verdächtige"... Gruß BS “ Danke BS schon mal für deine schnelle Antwort. Zu diesen Komponenten hätte ich noch folgende Frag…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: 2005 Hallo Zusammen, Ich habe ein ernstes Problem mit meiner geliebten Jura Z5. Das Gerät hat bis vor 7 Tagen astrein funktioniert. Dann war ein Anfang des Problems zu sehen: der Kaffee kam nicht mehr gleichmäsig aus den Ausläufen sondern eher schubweise. Das ging dann 2 bis 3 Bezüge so. Danach hat es sich akut verschlechtert, und jetzt ist die Lage wie folgt: 1. Kaffeebezug funktioniert nicht mehr. Es wird gemahlen, aber da kaum Wasser …