Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Zitat von TeKa: „Bei diesen Maschinen, die hier oder in anderen Foren aufgetaucht sind, waren schon bei unter 10.000 Bezügen die Pumpen verschlissen. Auch die angebauten Dämpfer und das Überdruckventil sind keine seltenen Fehlerquellen. Die EP4 mit den 4 mm-Kolben sind offensichtlich weniger haltbar als die EP5 mit den 5 mm-Kolben. Die EP5 hat einen geringeren maximalen Druck, aber die höhere Förderleistung. Der höhere Druck der EP4 Pumpe macht in KVA nicht den geringsten Sinn. Der Brühvorgang f…

• Zitat von harry owl: „Hallo aber wenn ich richtig gelesen habe gab es mit der Pumpe ja 1 bis 2 Kaffee und gebrauchte Pumpe eingebaut “ Hallo, ich glaube, ich komme dem Problem näher: Die Maschine hat immer 1 bis 2, manchmal 3 Kaffee gemacht und dann gestreikt. Heute habe ich festgestellt, dass das "Hämmern" und die Lautstärke der Pumpe meine Schuld sind. Ich habe beim Einbau nicht gesehen, dass die untere Feder aus der Halterung gerutscht ist. Ich habe mir noch einmal die Brühgruppe vorgenommen …

• Zitat von TeKa: „Hallo lartho, wie verhält sich die Pumpe bevor der Fehler auftritt, wird diese leiser, oder bleibt die Lautstärke konstant? Was zeigt der Fehlerlog im Testmodus an? Grüße TeKa “ Hallo TeKa, im Fehlerlog sind keine Einträge. Die Lautstärke der Pumpe bleibt konstant. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Pumpe "hämmert" und im Vergleich zu anderen Geräten (EQ3,EQ6, EQ9) ziemlich laut ist. Ich habe die Pumpe gebraucht gekauft. Vielen Dank und viele Grüße lartho

• Zitat von Da Eliot: „Hallo lartho Ich gehe mal davon aus das du die beiden Pulsationsdämpfer auch überptüft hast? Guß dE “ Hallo Da Eliot, den Pulsationsdämpfer an der Pumpe habe ich zusammen mit der Pumpe getauscht und auch den Pulsationsdämpfer am Flowmeter habe ich gegengetestet. Danke und viele Grüße lartho

• Hallo und vielen Dank für die Hinweise! Das Sieb unterm Tank und auch das Tankbodenventil hatte ich mir schon angeschaut - alles i. O. Einen Brühgruppentausch werde ich machen und schauen, ob's mich weiterbringt. Mittlerweile bricht die Maschine den Reinigungsvorgang etwa in der Mitte mit der o. g. Fehlermeldung ab. Voerst DANKE für Deine Hilfe! Beste Grüße lartho

• Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TI909701HC - EQ.9 s900 | ca. Baujahr: 2019 Hallo zusamnen, meine Maschine lässt mich verzweifeln, ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche Hilfe oder zumindest eine Idee. Nach dem Einschalten kann ich 1 bis 2 Kaffee machen, dann streikt die Maschin mit dem allseits bekannten Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen oder Filter wechseln" Ich habe in den letzten Wochen folgendes "abgearbeitet": - Brühgruppe zerlegt, gereinigt, gefettet, neue Dichtungen und …

• Hallo RolandM. danke für den Hinweis, ich werde es probieren. Im CSM ist keine Fehler abgelegt. Ich kann im Komponenten-Test weder das Keramikventil noch die Pumpe ansteuern.

• Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TI909701HC - EQ.9 s900 | ca. Baujahr: 2017 Hallo zusammen, meine EQ9 s900 connect hängt im Programm "Sonderspülen" bei 1/7 fest. Die Meldung taucht gleich nach dem Einschalten auf. Die Maschine lässt sich nur abschalten. Bisher habe ich: Flowmeter getauscht - ohne Besserung Pumpe getauscht - ohne Besserung Wer kennt das Problem und kann weiterhelfen oder hat einen Tip? Danke vorab! Lartho Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: J…

• Danke für die Antworten zu Harry owl: ziemlich neu, ich habe eine revidierte Brühgruppe gekauft zu pauel: das Drainageventil der "neuen" Brühgruppe habe ich noch nicht näher betrachtet. das Drainageventil der bisherigen Brühgruppe habe ich eigenhändig zerlegt, gereinigt, mit neuen Dichtungen und neuer Alukappe versehen

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C5 Impressa | ca. Baujahr: 2019 Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ratlos und das kommt recht selten vor . Ich habe die Machine einer Bekannten "zu Besuch" - Mitteilungen: keine Kaffeeausgabe, Undicht, Wartung fällig. Ich habe bis jetzt folgendes gemacht: - Flowmeter und Schläuche getauscht (waren schwarz) - Auslassventil getauscht (war undicht) - Brühgruppe inkl. Drainageventil zerlegt gereinigt, neue Dichtungen, gefettet - Magnetschalter für das Drainageventil…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)