Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE603501DE - EQ.6 Series 300 | ca. Baujahr: 2020 Hallo allerseits! Habe hier eine EQ6 Plus S300. Passen die beiden Sicherungen von der EQ 5 Heizung auch bei der EQ 6 und könnte ich den 2er-Block einfach so 1:1 übernehmen? 170° und 229°? Es ist nur die 229° Schmelzsicherung durch und es ist leider aktuell nirgendwo dran zu kommen… Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
-
Ok. Falls es nicht klappt, nehme ich erst welche aus Messing vernickelt..
-
Also doch nicht?
-
Hf ist ja doch nicht mal eben um die Ecke. Also würde ich Versand bevorzugen. Ich würde gerne 8 Stück von den Tüllen nehmen. Wie machen wir das mit Zahlung?
-
Woher kommst du denn aus OWL? Vielleicht wohnst du ja um die Ecke - komme aus HX!
-
Ach guck, dann sind nur die Steckverschraubungen aus VA? Neue Plunger für die Ventile habe ich zur Not noch und die Gewinde kriegt man ja gut sauber, da sich die alten Anschlüsse ja wirklich nach all den Jahren fast auflösen. Wie liegen deine Tüllen denn preislich?
-
Hersteller: Franke | Typ-/Modell: Saphira | ca. Baujahr: 2010 Hallo! Ich würde gerne meine alten Magnetventile aus Metall revidieren und habe bereits die Steckverschraubungen aus VA hier bestellt. Allerdings finde ich nicht die passenden Schraubtüllen aus VA für die andere Seite. Müssen die auch aus VA sein, oder kann ich die aus Messing vernickelt nehmen? Wie verhält sich das dann mit dem Entkalker? Nicht, dass sich da die Nickelschicht löst? Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische K…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: X7 Impressa | ca. Baujahr: 2009 Moin! Das Phänomen kenne ich so noch nicht: ein Bekannter berichtet, dass beim automatischen Spülvorgang des Milchteils seiner Jura X7-S die Milch aus dem daneben stehenden Behälter mit angesogen wird und so anschließend alles in der Tropfschale landet. Könnte es daran liegen, dass er Sojamilch verwendet (andere Konsistenz)? Ist mit „Milchersatz“ prinzipiell anders zu handhaben, auch was die Reinigung angeht? Mechanische Kenntnisse …
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: X9 Impressa | ca. Baujahr: 2010 Hallo! Nachdem ich die Jura X9 ausgeschaltet habe, ist das Display erst dunkel, so wie es sein soll und dann plötzlich nach ca. 5 Sekunden hab ich dieses kleine Gekringel im Display stehen. Während der Anzeige unter „Informationen“ verschiedener Zählerstande wird erst eine Zahl angezeigt und anschließend laufen auch diese Kringel durch. Ansonsten funktioniert das Display einwandfrei. Woran kann das liegen? Mechanische Kenntnisse vor…
-
Zitat von sb_NUE: „Nochmal: Die Welle läuft schwergängig im Gehäuse. Noch läuft sie aber im dümmsten Fall kann die Elektronik Schaden nehmen da der Strom von Antrieb dauerhaft zu groß ist. “ Tatsächlich sitzt die Antriebswelle fest im Gehäuse. Selbst in dem Zustand der auf dem Foto ersichtlich ist, lässt sich die Welle nur extrem schwer drehen. Was kann ich denn da machen? Nur fett dazwischen wird wohl nicht lange halten. Die Welle mit feinem Schmirgelpapier bearbeiten?
-
Ah, ok. Dann zerlege ich den Antrieb mal. Dann sehe ich auch, ob die Zahnräder noch i.O. sind. Mache ich morgen mal. Danke euch erstmal
-
Festgefressen? Nee, der Motor dreht doch! wie soll er sich denn da fest gefressen haben? Habe es gerade noch mal gestartet, jetzt fährt sie ganz normal in Position. Der Fehler 8 ist ja nur sporadisch wie bereits geschrieben… Zitat von sb_NUE: „Na siehste. Hat sich gefressen Ausbauen, abschleifen, zusammenbauen und weiter testen “
-
Die Welle ist bombenfest und lässt sich nicht per Hand drehen.
-
die Antriebswelle für die BE? Die dreht sich ohne eingesetzte BE (Mikroschalter per Schraubendreher betätigt) recht leichtgängig im uhrzeigersinn bis über das Drainageventil und dann auch zurück gegen den uhrzeigersinn. Allerdings dann einige cm über die 2 nebeneinanderliegenden zapfen für den Mikroschalter auf der scheibe hinaus, bis die Scheibe sich dann „fest fährt“, dann kommt Fehler 8. Oder ist der Mikroschalter wohl zu locker? komtra.de/forum/index.php/Attachment/16736/
-
Zitat von harry owl: „noch so als nachtrag der Pura Antrieb passt überhaupt nicht die hat ja auch die alte Brühgruppe “ Hab schon lange nicht mehr an einer Pura geschraubt, deswegen wusste ich es nicht mehr genau. Aber eventuell hätte ja der Motor übernommen werden können.
-
Hab ja schon beide an der Scheibe getauscht.
-
Wie gesagt, der Fehler 8 kommt sporadisch. Wenn die Maschine läuft, fährt Motor + BE leichtgängig. Nur manchmal dreht der Motor halt weiter als er soll und dreht dann gegen einen Widerstand und zeigt dann Fehler 8. Das hab ich mit geöffnetem Gehäuse am Antrieb gesehen. Einfach den Motor tauschen wäre ja das günstigste gewesen. Hast du eventuell eine Artikelnummer vom Motor? Der Antrieb scheint baugleich oder ähnlich der einer Franke Pura zu sein. Sowas hab ich leider nicht mehr liegen.