Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Danke, BlackSheep, für Mitwirkung! Die 2,5 W landen in der Maschine. Es ist unvorstellbar, daß Kondensatoren oder sonstige Ladungsspeicher 10 Minuten lang aufgeladen werden. Irgendwelche Bauteile "spinnen" bei Zimmertemperatur und werden offenbar erst bei erhöhter Temperatur "vernünftig", d. h. daß ihre Parameter bei Zimmertemperatur nicht mehr stimmen. Da ist leider viel vorstellbar. Bin immer noch der Hoffnung, daß jemand etwas hierzu weiß oder eine Idee hat. Gruß, eB.

• Danke, BlackSheep, für die schnelle Reaktion! Ich habe etwas weiter geforscht und festgestellt, daß im Netzkabel immerhin etwa 28 mA fließen; das sicherlich nicht sehr präzise Meßinstrument zeigt als Leistungsaufnahme 2,5 W (cos Phi = 0,39) an. Also spielt sich in den zehn Minuten stand-by irgendetwas in der Maschine ab, wahrscheinlich in der Steuerung. Ich hoffe, daß zufällig jemand noch etwas dazu sagen kann. Ich bin an jedem Hinweis interessiert. Deshalb: Besten Dank im voraus!

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Nespresso N5 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, Nespresso-Trinker! Ich schildere das Problem: Wenn die Maschine nicht bereits mindestens etwa 10 Minuten am Netz angeschlossen ist (stand by), läßt sie sich nicht richtig einschalten: Nach Drücken der Einschalt-Taste beginnt die gelbe Kontroll-LED zu blinken, und nichts geht außer Ausschalten. Weiß jemand, woran das liegt / liegen könnte? Ich möchte die Maschine nach Möglichkeit in Ordnung bringen, kann mit Werkzeug umg…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)