Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Fehler gefunden! Ich habe ich mir einfach nochmal die Mühe gemacht und das „alte“ Drainageventil eingebaut. In der Hoffnung, dass dieses gar nicht die Ursache für den ersten Ausfall der Maschine war. Denn erst beim Einbau und Startversuch des „neuen“ Drainageventils entdeckte ich (Verkleidung war ja weg), dass der Schlauch vom Thermoblock gerissen und die Ursache für das Wasser im Sammelbehälter war. So jetzt beim Startversuch mit dem „alten“ Drainageventil ein „GOTT HILF VERSCHICKT“ und siehe d…
-
Habe gerade mal noch probiert über den Heißdampfer Wasser zu beziehen, das funktioniert. Also heißes Wasser und Dampf kommt. Nochmals Kaffee gedrückt, aber wieder das selbe Spiel. Es hört sich wie die Maschine mit vollem Druck pumpt aber nichts kann raus. Habe dann Abbruch gemacht und das heiße Wasser ging wieder in die Tropfschale.
-
Sorry, meinte den Druckschlauch oben am Thermoblock!!!
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt Hilfe, unsere S20 gab plötzlich keinen Kaffee mehr aus, anstatt dessen nur Dampf im Gehäuse und danach heißes Wasser in der Tropfschale. Daher dachte ich, dass es der gleiche Fehler wie vor Jahren war, Drainageventil. Neues gekauft und eingebaut, leider gleiches Problem. Hierbei stellte ich fest, dass der heiße Dampf am oberen Ausgang vom durchsichtigen Druckschlauch kam und der Druckschlauch gerissen war. So, ei…
-
Mahlwerk
BeitragHallo Black Sheep Die Schalter hab ich vom BND Kaffeestudio. Die Fa. hab ich mal über´s Netz gefunden und gute Erfahrungen gemacht. Wo kann man sonst noch gut und günstig Teile kaufen? Bezüglich Mahlwerk hab ich gerade bei einer Kaffeeautomatenwekstatt um die Ecke nachgefragt. Denn gerade heute Morgen tat sich wieder nichts an der Maschine und wieder hies es Kaffee leer und das gleiche Prozedere wie vorher. Mit Kaffeepulver nahm die Maschine den "Auftrag" an. Wie gesagt dem Wekstattmeister den A…
-
Hallo Black Sheep Nachdem ich gerade selber nicht mehr weiter wusste hab ich halt mal ein bischen gegoogelt. Dabei kam ich auch in ein Forum wo einer schreibt, dass der Pulverkaffee aus der S20 nicht schmeckt. So, hab ich gedacht, probier ich mal Pulverkaffee. Zwei Löffel Pulver rein und Knopf drücken. Wunderbar wurde angenommen und gebrüht mit Crema. Danach wieder so gedrückt, und siehe da das Mahlwerk lief ganz kurz an. Kaffesymbol leer blinkt wieder. Aber jetzt kommt vorne eine ganze Tasse Wa…
-
Hallo Fangemeine den guten Rat von Black Sheep habe ich befolgt und die Microschalter an der KS getauscht. Fehlversuch!!! (Die KS sah in ihrer Positionsstellung richtig aus wie auf dem Bild im vorgenannten LINK) Leider blinkt wieder nach dem ersten drücken auf Kaffee, das Symbol Kaffee leer. Danach saugt die Maschine kurz Wasser und pumpt dieses in die Auffangschale. Die ganze Maschine habe ich gereinigt, sah aber ganz ordentlich aus. Das Mahlwerk sah optisch auch gut aus. Sind eigentlich die Sc…
-
Hallo, Danke für die Antwort Ich probier das mal mit den Microschaltern. Nur in der Bezeichnung der Maschine hab ich mich geirrt. Bei der Arbeit haben wir die S40 zuhause steht die "kleinere" S20 die defket ist. Ich denke aber, dass die vom Innenleben her gleich ist oder? Für mich erkennbar sind nur die Schalter an der Front anders. Kann ich zur Tat schreiten? Danke, Joe
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: Unbekannt Seit einer Woche haben wir das Problem. Das Symbol -Kaffeebohnen leer- blinkt obwohl der Behälter voll ist und nichts tut sich. Zunächst konnten wir die Maschine überlisten durch -Stecker eine Zeitlang ausstecken- dann ging sie wieder. Jetzt läuft der gar nichts mehr und es das Problem stellt sich wie folgt dar: Kaffeesymbol zeigt auffüllen und blinkt. Ich drücke trotzdem auf -Kaffee- und der Knopf blinkt dann -g…