Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Super, vielen Dank! Die Maschine fährt zumindest hoch - habe eben auf die schnelle Heisswasserbezug gedrückt - der wurde abgebrochen und es kam kein Wasser. Na ja, ist wohl noch ein bissl Arbeit...aber für heute muss ich erst mal gut sein lassen Danke für die Hilfe Enrico
-
So, ich habe den Reedschalter durchgemessen - die obere Brücke hat keinen Durchgang (ohne Magnet klar) - so sollte es ja auch eigentlich sein denke ich mir. Dagegen herrscht bei der unteren Brücke Dauerdurchgang ohne Magnet - da liegt dann also der Hase im Pfeffer denke ich mir. Werde berichten wenn der Ersatz da und verbaut ist. Hat noch jemand einen Tipp wie ich die Steuerelektronik am besten raus ziehe? Habe das heute mal vorsichtig versucht, spüre Widerstand und will da nichts kaputt machen.
-
Danke für den Tipp - kann ich das irgendwie durchmessen mit einem "normalen" Multimeter? Den habe ich zur Verfügung - aber leider nicht das Wissen um ihn "richtig" einzusetzen - sprich: Messungen zu deuten
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE657503DE - EQ.6 s700 | ca. Baujahr: 2020 Vorab: Genaues Baujahr nicht bekannt. Hallo liebe Leute! Da mir schon einmal in diesem schönen Forum weiter geholfen wurde - hier ein neues "Rätsel" O.g. Meldung erscheint kurz nach dem Einschalten der Maschine - es ist auch kein "Weiterkommen" z.Bsp. ins Menü oder ähnlichem möglich... Was ich bisher versucht/gemacht habe: - Wassertank natürlich mit normalem, gefiltertem Leitungswasser gefüllt - Schläuche geprüft (Hat …
-
Das habe ich gemerkt - bis ins kleinste Detail Wegen der Antriebseinheit: Gibt es jemand der die noch gebrauchen kann mit dem defekten Getriebe? Wenn nein gehts ab zum E-Schrott leider...
-
So, das hat alles ganz wunderbar geklappt - ich danke Euch allen! Besonders aber @BlackSheep für die Zusendung der Austauscheinheit und der ausführlichen Anleitung >>> SUPER! Maschine läuft wieder einwandfrei!
-
Super - dann melde ich mich per pn wegen den Daten - vielen Dank!
-
Danke, ja, ich denke schon dass ich das hin bekommen könnte. Mit ein paar Tipps auf was man genau achten sollte Auf der tollen Seite wird das bei den Anleitungen nicht dabei sein denke ich. Weiss nicht wie viel "Schritte" es dann noch sind, ausgebaut hatte ich es ja komplett, das war mit der Anleitung recht einfach...vielleicht findest Du ja auch ein komplettes, kenne ja deinen Bestand nicht...danke für deine Mühe
-
Super, vielen Dank für die Aufklärung. Hast Du dann noch so eine Einheit für mich? Anscheinend ist diese ja nicht mehr erhältlich...gerne per pn
-
Zitat von BlackSheep: „Hallo, Zitat von Danceman: „Ich weiss nicht was für ein Mahlwerk die C65 hat. “ die C65/C55 hat ab Werk ein HP bzw. ME043 Mahlwerk, im Unterschied zur C60/C50, die ab Werk ein normales ME005 Mahlwerk hat. Somit gibt es für mich keine Alternative zu einem neuen, oder gebrauchten und intakten Mahlwerk, da ich von den kompatiblem Mahlsteinen nach wie vor nichts halte... Zitat von Gerber_369: „Die Temperatursicherung schließe ich als Ursache für das "Nichtmahlen" aus (denn nac…
-
So, nun hab ich mal geschaut, kann hier leider kein Video hochladen. Das Mahlwerk dreht sich bei betätigen der Bezugstaste NICHT...
-
Vielen Dank für Eure Eingaben! @BlackSheep "Schrill" klingt genau so wie im Video - exakt der gleiche "Klang". Also ich tippe drauf dass sich das Getriebe zerlegt hat. Wenn ich heute Abend nach Hause komme werde ich mich nochmal dran setzen...dann auch Bilder schicken
-
Zitat von Pixeltastisch: „Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C65 Impressa | ca. Baujahr: 2015 Hallo Forum, ich habe von einem Kumpel eine "defekte" Jura Impressa C65 günstig bekommen. Baujahr weiß ich leider nicht, er hat sie als Nachlass seiner Oma bekommen. Da ich ganz gerne bastele, tüftele und sowieso im Begriff war eine neue Maschine zu kaufen, möchte ich mich dieser Herausforderung stellen. Nach ein bisschen rum probieren und quer lesen, würde ich sagen liegt es am Mahlwerk. Die Elektronik fu…