Super, vielen Dank für die Aufklärung. Hast Du dann noch so eine Einheit für mich? Anscheinend ist diese ja nicht mehr erhältlich...gerne per pn
Jura C65 Impressa - Meldung: Bohnen füllen
-
-
Hallo,
ich schaue morgen Abend nach der Arbeit nach, ob ich noch was habe und würde Dir dann Bescheid geben.Einzelteile für die Mahlwerke gab es noch nie, daher war das auch früher von Jura nur komplett erhältlich.
Du würdest Dir einen Umbau zutrauen? Dazu muss der obere Bereich des Mahlwerks von der defekten auf die intakte Motor-Getriebe-Einheit ummontiert werden.
Gruß
BSImmer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014 -
Danke, ja, ich denke schon dass ich das hin bekommen könnte. Mit ein paar Tipps auf was man genau achten sollte
Auf der tollen Seite wird das bei den Anleitungen nicht dabei sein denke ich.
Weiss nicht wie viel "Schritte" es dann noch sind, ausgebaut hatte ich es ja komplett, das war mit der Anleitung recht einfach...vielleicht findest Du ja auch ein komplettes, kenne ja deinen Bestand nicht...danke für deine Mühe -
Hallo,
habe eine ME043 Einheit gefunden. Die hat nach meinen Messungen wie die ME012 auch 475 U/Min
und müsste damit 1:1 kompatibel sein.
Gruß
BSImmer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
Super - dann melde ich mich per pn wegen den Daten - vielen Dank!
-
So, das hat alles ganz wunderbar geklappt - ich danke Euch allen! Besonders aber @BlackSheep für die Zusendung der Austauscheinheit und der ausführlichen Anleitung >>> SUPER! Maschine läuft wieder einwandfrei!
-
Hallo,
freut mich, dass es so gut funktioniert hat - habe mir auch Mühe gegeben mit der Anleitung...
Gruß
Das habe ich gemerkt - bis ins kleinste Detail

Wegen der Antriebseinheit: Gibt es jemand der die noch gebrauchen kann mit dem defekten Getriebe? Wenn nein gehts ab zum E-Schrott leider... -
Das ist Schrott. Kann man nicht reparieren…
Könntest Dir theoretisch die Kohlen aufheben, da die Mühle nicht viel gelaufen ist, so wie die Bilder aussehen - aber das war es dann auch…Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags