Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-26 von insgesamt 26.
-
So, kurze abschließende Meldung von meiner Seite: Alles wieder ok, Kaffee kommt. Der Fehler war: Bei der Revision des Drainageventils hatte ich die beiden Richtungen falsch herum eingebaut. Jetzt habe ich verstanden, dass die glatte Seite jeweils nach außen muss... Danke nochmal für die Hilfe in Sachen Pumpe!
-
Kurze Rückmeldung von meiner Seite: Die alte Pumpe war offenbar tatsächlich defekt, denn die zwischenzeitlich eingetroffene neue Pumpe pumpt wie sie soll und musste in der Tat auch nicht befüllt werden oder so. Auf diese Weise habe ich jetzt jedenfalls eine defekte Pumpe auf der Werkbank und kann mir das mit dem "Ring" mal gaaanz in Ruhe ansehen. Danke für die Tipps! Allerdings: Die Maschine läuft noch nicht wieder. Wasser und Dampf funzt jetzt, aber der Kaffee verabschiedet sich stets in die Tr…
-
Auch wieder richtig... dann warte ich mal ab, bis die neue eintrifft und (hoffentlich) alles klappt. Erst dann werde ich mir die alte vornehmen und mal forschen. Danke einstweilen!!
-
Dann bin ich jetzt beruhigt, denn genau das war auch mir nicht wirklich klar. Trotzdem weiß ich jetzt immer noch nicht, ob meine ausgebaute Pumpe nun pumpen müsste oder nicht...
-
Hallo Tobias, danke für die Rückmeldung. Deine interessanten Ausführungen zur Reparatur von Pumpen (und den Drücken) hatte ich schon gesehen. Meine Frage ist technisch aber sozusagen zwei Stufen "vorher": Müsste die Pumpe pumpen (und nicht nur leise brummen), wenn ich sie ausgebaut an 220 V anschließe und den Ansaugschlauch mit Wasser fülle? Wenn ja, kann ich doch wohl von einem Defekt der Pumpe ausgehen? Zumal das Problem im Anschluss an einen Entkalkungsvorgang aufgetreten ist, was Du ja als "…
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S75 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo zusammen, meine gute alte Impressa S75 (knapp 10.000 Bezüge) stand einige Zeit (2-3 Jahre...) defekt im Keller. Das ist ja bekanntlich gar nicht gut für die Maschinen, und so habe ich nun den Plan, diese wieder zu aktivieren. Nicht zuletzt, weil die ersatzweise beschaffte WMF 900 (gerade hinsichtlich Milchschaum) auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist... (hinsichtlich Wartung und Pflege im Vergleich zur Jura hingege…