Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-39 von insgesamt 39.

• Zitat von BlackSheep: „Hallo,Zitat von Egon: „Die Krups Jura Maschinen entkalken doch alle auch zum Teil über das Drainageventil. “ in der Tat, jedoch nicht über den Stutzen, der zum oberen Kolben führt, sondern über den Ablauf, der links nach unten zeigt. Gruß BS“ Ehrlich? Jetzt bin ich beruhigt! Entkalke gerade eine S9 und das drainageventil blässt dauerhaft dampf raus. Ist aber nicht bei allen Modellen, oder? Meine Z5 macht zumindest kein Geräusch, die S9 zischt eigentlich die ganze Zeit nach…

• Stand heute: Maschine läuft einwandfrei. NUR wenn ich einen Filter einsetze und dann auf "Filter spülen" klicke, kommt kurz Dampf und dann bleibt das System leer. auch die Pumpe macht irgendwie nix mehr, alles totenstille und ich wähle zwischen System füllen und System füllt. Wenn ich die Maschine dann ca. 1 Stunden vom Netz nehme und wieder einschalte, ist das Problem gelöst. Nun kennt man zwar das Problem und die Lösung, aber keine Ahnung woher das kommt. Muss ich wohl die nächsten Jahre mit L…

• Zitat von BlackSheep: „ Auch meine Z5 macht alle heilige Zeit mal einen Verfahrer nit der Brüheinheit der unerklärlich ist, aber eine Fehlermeldung gab es dabei nicht. Ist die Auffangschale für den Trester vielleicht verzogen? Sowas hatte ich auch schon mal mit vergleichbaren Auswirkungen. Gruß BS“ Den Error 8 hatte ich ja bisher auch noch nie. Es war ja immer nur so, dass der Tresterbehälter zeitweise festhing und das gemahlene Pulver daneben viel. Die Maschine hatte dabei aber nie Error 8. Und…

• Neuer Stand: Error 8 Zuvor Wasserzuleitungen gereinigt, saubere BG eingesetzt. Sperrklinken ok. Anderen Encoder Nummer 2 eingesetzt. Maschine angeschaltet. BG fährt in richtige Position. --> "Gerät reinigen" gedrückt --> "System füllen" gedrückt --> es füllte und Maschine spülte. Dann kam Meldung "Gerät reinigen". Dieses habe ich dann OHNE Reinigungstablette gemacht, da ich die BG ja gerade neu gefettet eingesetzt habe. (woebi ich m. Meinung erst vor kurzem gereinigt hatte, aber egal) Gerät rein…

• Nabend!Zitat von Mario: „ Hast Du die Maschine immer mit Filter betrieben, oder gelegentlich mal entkalkt? Solltest Du nämlich nie entkalkt haben tippe ich eher auf einen verkalten Erhitzer. Bei Störung 8 handelt es sich um die Brühgruppe die wahrscheinlich Schwergängig sein wird und eine Überholung mit neuen Dichtungen und Fett benötigt. Zusätzlich zur Brühgruppe solltest Du auch das Drainageventil mit überholen. “ Die Maschine wurde damals entkalkt, war aber eigentlich bei Übernahme top gepfle…

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo! weiß nicht weiter. Heute morgen erst wunderbar Kaffee gezogen. dann den Filter gewechselt, Tank gesäubert. Drückte auf die Spültaste, damit der neue Filter spült, das tat er kurz, dann war Ende und es summte meine ich die pumpe leise vor sich hin. sytem füllen. mehrfach gedrückt, aber nix passierte. Pumpe summte leise. Gerät ausgeschaltet, wieder eingeschaltet. Problem blieb. Wieder ausgeschaltet, wieder ein. BG begann z…

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Scala | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo! Hab hier eine Scala impressa, die laut Aussage immer nach 3 Dampfbezügen eine Pause benötigt. Dann ist sie nach ein paar Minuten wieder einsatzfähig. Als ich es testete, trat der Fehler nicht auf, Vorführeffekt Was könnte da kaputt sein? Erhitzer oder Sensor? Viele Grüße Bazzti Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

• Nein, durchblasen funktioniert leider nicht. Das Teil wohl doch verkalkt? LG

• Zitat von coppamax: „Kurze Verständnisfrage. Was meinst Du denn mit "Spültaste drücken"? Nen Spülvorgang konnte ich immer nur erzwingen, indem ich den Pulverschachtdeckel öffne und warte...“ Wenn ich die Maschine starte, steht links oben im Display das Symbol zum spülen??? Das ist doch die "Spültaste"

• Guten Morgen Wäre ja froh, wenn irgendein Fehler angezeigt wird, aber das Display sagt garnix. Wenn ich die Maschine einschalte und dann auf die Spültaste drücke, fährt die BG in die richtige Stellung und dann pumpt die Pumpe Wasser, mit komischen Geräuschen, als würde sie sich quälen. Entweder geht sie dann nach gut 20 Sekunden aus (ohne Fehlermeldung im Display) oder das ganze geht auch ne Minute, bis ich es abbreche, da ,ir sonst die Pumpe überhitzt. Es tröpfelt ganz minimal Wasser aus dem Dr…

• Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK60001 - S20 | ca. Baujahr: Unbekannt Guten Abend! Bin derzeit an einer Siemens S20. Es wurde alles revidiert, aber die Maschine läuft nicht. Brühgruppe funktioniert, alle Zuleitungen sind frei. Drainageventil neu. Vermute es liegt an einem Sensor oder dem Thermoblock? Maschine anschalten geht. Wenn ich Spülen möchte, läuft kurz die brühgruppe, dann punpt die Pumpe, aber es kommen nur Tropfen aus dem Drainageventil. Die Pumpe läuft sauber, allerdings…

• Moin Pulverschacht muss auch getauscht werden, stimmt Aber der Rest ist ja identisch. Die Kappen/Blenden, wo auf dem oberen Foto der grüne Punkt drauf ist. Die haben oben andere Ränder und passen nicht auf alle Brüheinheiten. Oder aber das ist der Unterschied zwischen den AEG und Jura Brüheinheiten? Oder sollte man soetwas nicht tun, einfache die brühgruppen so unternander durchtauschen? Aber noch zum Thema: Gestern abend habe ich die Laufbahnen nochmal intensivst mit Spüli heiß geschrubbt, die …

• Bis auf das Drainageventil, dem Anschlussnippel und diese beiden Gehäusekappen ist doch alles identisch, oder? Eventuell hab ich da ein Problem verbaut?

• Nabend! ich bin fast dran, mir eine nagelneue BG einzusetzen. Ist das aber so ein Problem bei der Z5? Meine F9 und S9 haben diesen Fehler ja nie gehabt, mit den selben BGs Hoffentlich liegt es nicht an der Steuerelektronik, aber glaub es dann fast. Gefettet habe ich da nix in dem Bereich. Bau es aber nochmal auseinander und guck nach Mach´s ja gerne Danke erstmal!

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo an die Fachleute. Meine Z5 macht jetzt immer häufiger einen Fehler, den ich nicht verstehe und nicht beheben kann. Die Maschine mahlt häufig problemlos Kaffee, fährt aber nach dem Mahlvorgang dann irgendwann nicht in die Ausgangposition, in welcher dann bei dem neuen Brühvorgang ja direkt das Pulver in die Brühgruppe fällt. Sondern sie fährt dann eine Stufe weiter, so das im nächsten Gang der obere Kolben runterkommt.... …

• Nabend! Eventuell war es ja nur Glück, dass es so schnell funktioniert hat Diese kleine Antriebswelle, welche durch das grösste/letzte Zahnrad angetrieben wird, zeigte mir, als ich sie in das Keramikventil gesteckt habe, ein paar wenige Positionen an, an welchen sie kurz "klickte". Ähnlich dem Klicken, wenn das KV funktionstüchtig "klickt". Hab einfach probiert und immer wenn es "klickte", dass KV zusammengesetzt und die Maschine angeschaltet. Beim 4ten Versuch funktionierte es wieder und die Ma…

• hallo nochmal, hat sich erledigt. nach ein paarmal rumprobieren klappte es wieder :-)) Maschine läuft wieder!

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt Guten Abend, mit ist etwas sehr blödes passiert. An meiner Z5 war der Wärmetauscher zerfressen, also neuen eingesetzt. Da überall Kalkreste klebten, habe ich kurz auch das Keramikventil geöffnet. Das heißt die zwei Schrauben aus dem Gehäuse entfernt, dann hing eines der unten führenden Kabel noch im Gehäuse, ich zupperte dran und wumms, knallte mir der vordere Teil vom KV auf dem Boden. Der Teil, in dem die 4 kleinen Zahnrädche…

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt Guten Abend, meine Jura F70 spinnt leider. Ich kann das Gerät zwar noch anschalten, aber die Bedienung ist irgendwie defekt. Das Standby Symbol leuchtet, aber es gibt keine Reaktion, wenn man den Drehknopf vom Rotary System bedient. Display zeigt nichts an und ich weiß leider nicht woran es liegt. Kontaktfehler? Garantie leider schon vorbei :wacko: Danke! Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden:…

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)