Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-58 von insgesamt 58.
-
ne hatte noch was liegen. Werde dann jetzt auch noch das flowmeter bestellen und dann reicht's auch. Meld wenn sie dann mal läuft danke euch erstmal und schönes weekend
-
Hi, so Maschine startet wieder dank des Tipps mit dem Erhitzer ( hat zwar die gleichen Werte gehabt aber war unten leicht angebrannt, sehr schlecht zu sehen) und direkt das nächste Problem. Fehler: Maschine startet den abgebrochenen Entkalkungs Vorgang mit Gerät wird nach Abbruch gespült. Dann kommt die Meldung bitte Wasser ohne Kohlensäure einfüllen. Nix Geht. Maschine pumpt sich tot in die Auffangschale. Flowmeter probeweise gewechselt und trotzdem keine Änderung. Pumpe ist ja anscheinend ok d…
-
Danke dir. Schau nachher oder am Wochenende mal nach. Gib dann Rückmeldung ✌
-
- ja mach ich morgen mal. Hab heut echt keinen Bock mehr. Ich war Richtung Antriebsmotor brüheinheit am überlegen. Keramikventil fährt ganz normal. Display fährt alles durch und danach störung. Kommt nach dem cv nicht der motor?
-
ja es ist echt zum kotzen mit den Maschinen. Hab jetzt ne neue Platine drin samt keramikventil und das scheiss Teil zeigt immer koch direkt störung an. Keramikventil fährt er an und das wars. Ich könnt kotzen. Die Maschinen sind für mich jetzt auch Tabu. Lächerlich. Hat jemand aus dem Stegreif ne Idee ohne das ich noch großartig Geld und Zeit investieren muss? Merci
-
So, hab gerade ne EQ 6 S300 plus rein bekommen. Selber Schaden wie bei meiner S700 plus. Siehe Bild. Genau Zwischen X1 (Display) und X16 Keramikventil. Beide an selber Stelle abgeraucht. Das kann doch wohl nicht sein. Ist das Display oder das Ventil oder doch nur die Kack Platine Schuld??? Jemand nen Tipp für mich ?? Gruss Mirko komtra.de/forum/index.php/Attachment/15217/
-
Ich kann mir da einfach keinen Reim drauf bilden. Vor allem weil die überall an den verschiedensten Stellen abfackeln. Bei meiner zum Beispiel ist das zwischen anschluss bedieneinheit und dem Anschluss keramikventil abgeraucht. Ich überlege wie man dem ganzen vorbeugen könnte. Platinenlack?
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE657503DE - EQ.6 s700 | ca. Baujahr: 2018 Moin zusammen, jetzt hat es auch meine Maschine erwischt. Ne EQ6 von 2018. Mainboard abgefackelt (keine 4000 Bezüge). Kann mir mal jemand erklären warum die Dinger ständig Hops gehen? Dachte immer an der EQ7 ist das schon schlimm aber die 6er ist ja noch schlimmer. Sind es billige Bauteile die verwendet wurden oder wie muss man sich das alles erklären? Immerhin ist das programmierte Board ja schon einiges billiger wie …
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE711509DE - EQ.7 AromaSense M-Series | ca. Baujahr: 2012 Tach zusammen, hab hier wieder mal 2 Maschinen stehen mit defekten Ein-Aus Schalter. Wenn ich die Bestelle sind die immer komplett mit Gehäuse. Man könnte den auch einzeln wechseln. Der Schalter liegt immer mit Versand bei ca. 24-25 Euro. Ist einfach zu teuer. Einzeln würde der nur 5 Euro oder so kosten. Habe raus gefunden das der Hersteller von dem Schalter Marquard ist, Modelll Eco 1086 remote off. Lei…
-
jetzt erklärt sich einiges. Die neue hauptelektronik ist natürlich eine andere Version. Danke für eure Info. Werde mal sehen ob er die platine zurück nimmt da seine Aussage ja nicht stimmt das die überall kompatibel ist. Danke euch Gruss
-
Hi, das ist auch meine Vermutung. Nur wie finde ich das raus? Hab die Maschine mit einer defekten Hauptplatine gekauft. Dann bei Dicofema eine gebrauchte Hauptplatine gekauft und eingebaut. Dicofema beschreibt das die Hauptplatine für alle eq7 kompatibel ist was mich eigentlich stutzig macht und nicht sein kann. Ich glaube das der fehler dann ja an der falschen Hauptplatine liegt, da das Display ja noch original drin ist oder irre ich da? Gruss
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK73001 - EQ.7 L-Series | ca. Baujahr: 2010 Nabend zusammen, habe folgendes Problem mit einer EQ7 L-Serie. Nach einem Kurzschluss der Hauptplatine und austausch dieser habe ich folgendes Problem: Ich kann die Bohnenstärke nicht mehr auswählen und die Füllmenge der Tasse auch nicht.... Getauscht wurde: Hauptplatine, Display 2x, Mahlwerk 2x, Verbindungskabel zwischen Hauptplatine und Display. Fehler sind keine gespeichert. Sensor Test passt auch. Kaffee und Heiss…
-
danke euch für die rückmeldung
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE703501DE - EQ.7 Plus L-Series | ca. Baujahr: 2013 Hallo zusammen, hab mal ne Frage zu den leistungsplatinen von siemens bzw. Bosch KVA. Es steht ja immer die Bezeichnung hw und sw drauf. Denke es bedeutet Hardware und Software Version. Sind die Abwärts oder aufwärts kompatibel? Hab eine platine mit hw 1.2 und sw 1.07 mit nem triac schaden von der brüheinheit. Hätte den Triac gerne getauscht wenn er nicht die umliegenden Bauteile mit abgetaucht hätte. Wäre es …
-
Habe jetzt gesehen das bei mir das weiße platikteil wie auf dem Foto zu sehen fehlt. Keine Ahnung ob es bei der Demontage der Maschine weg gefallen ist. Weiss jemand ob es das Teil einzeln gibt ? Gruss
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES70151DE - VeroBar 100 | ca. Baujahr: 2012 Hi zusammen, hab ein Problem mit einer Verobar 100. Die Höhenverstellung vom Kaffeeauslauf sackt immer ab. Ist das ein bekanntes Problem? Hat jemand einen Rat für mich wie ich den Fehler beheben kann? MfG Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
-
Hat sich erledigt. Habe die Maschine nochmal geöffnet, das Mahlwerk gereinigt und in Grundstellung gebracht. (beide Pfeile gegenüber). Maschine läuft. Hatte wohl die Position der Pfeile übersehen. MfG
-
Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES50351DE - VeroCafe Latte | ca. Baujahr: 2012 Hi, hab ein Problem mit einer Bosch Vero Cafe Latte. Hab an dem Gerät die Kohlen vom Mahlwerk getauscht da die Kohlen total abgebrannt waren und das Mahlwerk gar nicht mehr lief. Das Mahlwerk läuft so lange bis die Brühkammer voll ist mit Kaffee. Brüheinheit fährt hoch. Dann geht logischerweise die Brüheinheit in Störung weil der Motor das nicht schafft die volle Kammer zu pressen. Pulverkaffee klappt, selbst mit 2 …