Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Hier nun mal die Bilder von der Platine. Bitte bei der Rückseite nicht täuschen lassen - bei den dunklen Stellen handelt es sich nur um Reste vom Flussmittel (nicht schön aber selten und meiner Meinung nach ohne Auswirkungen auf das Ergebnis).
-
Hallo Mario, werde die Platine wieder ausbauen und fotografieren. Hoffe, dass ich das mit dem Hochladen der Fotos hinbekomme.. Ansonsten nochmals vielen Dank für die Bemühungen und Tipps. Schönen Tag noch.
-
Guten Morgen Mario, das sind ja um diese Uhrzeit so viele Fragen auf einmal . Die Triacs und Opto´s habe ich genau so eingebaut wie sie drin waren (hatte die Platine zuvor auch wegen den Steckern fotografiert). Die Bezeichnungen der gewechselten Bauteile stimmen auch alle überein (Opto MOC 3062 und Triac T435-600T ). Die Maschine bzw. die Pumpe hört nach dem Einstecken des Netzstecker nicht auf, wenn ich die Maschine vorne einschalte ( es kommt nur wie schon erwähnt die Meldung "Heizt auf". Die …
-
Hallo Mario, habe alle drei Optokoppler gewechselt und 2 Triacs (nicht den mit dem Kühlkörper). Damit müßten die richtigen Bauteile dabei gewesen sein . Die Steckerbelegung habe ich zuvor fotografiert und genauso wieder angesteckt ( das Problem mit der Pumpe bestand aber auch schon vor dem Ausbau und Neubestückung der Platine)
-
Hallo Mario, eines vorweg: Ich wohne in Germering bei München. Habe heute die passenden Triacs und Optokoppler besorgt und ausgetauscht. Leider mit dem Ergebnis, dass die Pumpe nach wie vor beim Einstecken des Netzkabels anfängt den ganzen Wasserbehälter in den Tresterbehälter zu pumpen. Erst wenn ich den Netzstecker wieder ziehe, hört die Pumpe auf. Habe dabei aber noch nicht einmal die Maschine (vorne) eingeschaltet (wenn ich dies während des Pumpen mache erscheint im Display - "Heizt auf". Ha…
-
Welcher Triac bzw. Optokoppler ist von denen für die Pumpe "zuständig", bzw. wie kann man testen ob einer der Bauteile den Geist aufgegeben hat ?
-
Hallo Mario, habe das mit dem Stecker probiert. Nach dem Abstecken läuft die Pumpe immer noch. Was kann ich jetzt noch machen ? Den Leistungsprint auswechseln, oder gibt es noch eine andere Lösung ?
-
Hallo Mario, werde ich machen. Danke und schönes Wochenende.
-
Hallo Mario, werde Deinen Vorschlag am Wochenende mal ausprobieren (vorher leider keine Zeit). Kannst Du mir vielleicht noch sagen welchen Stecker genau: der rechts seitlich mit den vielen Kabeln oder der blau/weiße bzw. der schwarze Es gehen nämlich so viele Kabel zur Steuerplatine Danke
-
Hallo Manuel, danke für Deine Antwort. Habe ich das richtig verstanden,dass es egal ist ob ich den Sensor bei "+" oder "-" dazwischenklemme ? Das mit der Pumpe wird dann wohl wirklich ein Leistungsprint-Problem sein. Und noch eine andere Frage: (Wie) Kann man eigentlich prüfen, ob ein Mahlwerk funktioniert (im ausgebauten Zustand) um nicht in Zukunft eine Platine zu schrotten (hatte ja das vorher eingebaute (teilweise funktionierende) Mahlwerk nochmal angeschlossen und da muss die Platine einen …
-
Kann mir keiner sagen, wie nun der Temperatursensor angeschlossen wird
-
Hallo Mario, Du hast Dich verlesen . Ich habe das Mahlwerk ausgebaut (mit Temperatursensor) und an der Platine nix gemacht.
-
Vielleicht habe ich es etwas falsch formuliert. Das Mahlwerk hat schon noch "funktioniert, aber nur sporadisch und mit der anschließenden Meldung "Bohnen füllen". Manchmal kam ein Kaffeepulver, manchmal eben nicht. Sollte wirklich die Leistungsplatine defekt sein, muss dann die komplette gewechselt oder können auch einzelene Bauteile gewechselt werden ? Und wie muss ich nun den Temperatursensor anschließen
-
Weil es nicht mehr gemahlen hat. Im Motorinneren hat es außerdem stark gefunkt und verbrannt gerochen (Gehäuse hatte bereits außen schwarze Stellen)
-
Kann es sein, dass durch den Wechsel (Ausbau) die Elektronik Schaden genommen hat. Und wenn ja, warum ? Und wie werden die Kabel vom Sensor an das Mahlwerk angeschlossen ?
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E80 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, habe folgende Frage: Habe bei einer Jura Impressa E80 Classic das Mahlwerk ausgebaut und durch ein neues (gebrauchtes) Mahlwerk ersetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass noch zwei Kabel vom Temperatursensor "übriggeblieben" sind. Klingt zwar blöd, aber ich weiß leider nicht mehr, wie diese angeschlossen waren. Oder kann es sein, dass die zuvor auch gar nicht angeklemmt waren ? Die anderen Kabel waren beim Mahlwerk: linke…