Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-71 von insgesamt 71.
-
Ich tausche auch nix - der Verkäufer meinte, dass er das Mahlwerk gereinigt und justiert hat - da ist meiner Meinung nach wohl was schief gelaufen beim justieren
-
Hast du mal ein Foto davon was du genau meinst?
-
Zitat von pauel: „8) .... soooooooooooooooooooooooooo musser aussehn, der Kaffee.... mit neuem, eingestellten MW.... “ Und wie sieht der Trester dazu aus?
-
Zitat von harry owl: „aber mit dem schwarzen Rring bekonnst du es nicht zugedreht passt die Makierung “ im eingebauten Zustand geht es mit dem Zahnkranz drum nicht komplett zu? Verstehe ich das richtig?
-
Ja klar..die Maschine hat ein + Malwerk - aber von einer anderen Einstellung hab ich nix gelesen - hast du nähere Infos dazu - kann natürlich sein, dass der selbst ernannte "Spezialist", der das als Hobby macht - dass dann normal eingestellt hat und es anders hätte einstellen müssen, da es ein + Malwerk ist - wäre jedenfalls nach deiner Theorie denkbar - ich sehe - du hast zwischenzeitlich 12 geposted
-
Ja...genau das hab ich mir schon angeschaut - wie gesagt...ich bin handwerklich fit und muss das selbst machen - der Verkäufer ist 250km weit weg. Wenn sie eingestellt ist, mach ich einen zwei Tassenbezug - Espresso - oder?
-
privater "Instandsetzer" - ich hab sie nur für einen super Kurs bekommen, deshalb hab ich zugeschlagen - mechanisch kann ich nach ein wenig Einarbeitung sicher alles selbst machen - nur fehlte dazu erstmal das Verständnis, da es unsere erste Jura ist Ich danke dir auf jeden Fall schon mal für deinen Support - morgen verstell ich mal in Richtung ganz fein und schaue dann...zur Not kommt der Deckel ab.
-
Okay...das bekomm ich hin - wobei der Verkäufer mir sagt, dass das Mahlwerk mit der Zeit von allein feiner wird - das kann doch nicht sein - ich würde eher aufgrund Abnutzung zu gröber tendieren
-
Okay..dann mach ich morgen mal ein paar Espresso in fein - ich neige auch dazu zu sagen, dass der private "Instandsetzer" das Mahlwerk einfach zu grob eingestellt hat. Komme ich da ran ohne die Maschine komplett zerlegen zu müssen? Ich hab mir den Bit hier gleich schon bestellt gehabt - quasi vorab.
-
Okay...dann verstelle ich den Hebel oben mal im Uhrzeigersinn in Richtung "Volume Up" - dann hab ich's genau falsch herum gemacht Hoffe dass es dann erledigt ist - denn die Mühle war ganz leicht unter mittig eingestellt, sah aber mega grob aus
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J9.3 | ca. Baujahr: 2013 Hallo, wir sind seit ein paar Tagen Besitzer eine J9.3 mit knapp 3000 Bezügen. Die Maschine haben wir als "generalüberholt" gekauft. Die Mahlgradeinstellung ist auf mittel gestellt, aber der Trester zerfällt und landet nicht als Pad im Behälter. Es sieht auch sehr grob aus. Kann es sein, dass die Person die diese Überholung durchgeführt hat, das Mahlwerk nach dem reinigen falsch zusammengebaut hat? In welche Richtung muss ich die …