Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 71.
-
komtra.de/jura-ersatzteile/jur…inheit-jura-impressa.html Das ist bei mir komplett aus Metall... Wenn der Trester jetzt immer noch so feucht bleibt, muss ich mal das Drainageventil überholen....
-
Nur gepfuscht wurde an der Maschine...ich bestell die dann mal mit. Gestern habe ich noch neue Dichtungen an den Brühkolben verbaut...unten Lippendichtung und oben O-Ring. Beim Cremaventil habe ich auch eine neue Dichtung am Steigrohr verbaut. Die war total ausgelutscht. Leider hatte ich die Dichtungen für das Drainageventil vergessen zu bestellen....naja..ich hab mal alles durchgeblasen...scheint alles Dicht. Mein Steigrohr sieht nur komplett anders aus, als in allen Anleitungen im Internet...s…
-
Richtig ..aber bei mir ist keine verbaut
-
Sagt mal..hat eine J9.3 immer eine Tresterschaufel? In der Anleitung steht, dass man sie entfernen soll....bei mir ist aber keine verbaut
-
Nochmal eine kurze Frage...hab jetzt ein V5 Mahlstein Set bestellt und hier liegen. Ich werde es gleich einbauen...wie fein sollte das Mahlgut denn auf mittlerer Stufe dann sein? Ich hab hier ja mal was von Zuckerkörnung empfohlen bekommen. Ich habe allerdings auch was von so fein wie gekaufter gemahlener Kaffee hier im Forum gelesen. Was ist denn der beste Kompromiss?
-
Ja, 20 Bezüge habe ich schon - der Matsch ist alt - nur der obere ist neu, aber viel trockener ist der nicht. Ich bestell mal noch ein Revisionskit für die Brühruppe mit. Mit gebrochene Kante, meinte ich auch nicht abgebrochen, sondern eben gebrochen...
-
Jetzt ist es zumindest halbwegs ein Tab und der Kaffee hat Geschmack. Ich hab es 3 Rasten feiner gestellt. Wie lange brauchen denn die neuen Gummis an der revidierten Brühgruppe bis sie eingelaufen sind ungefähr? Die Mahlsteine haben überall wo gebrochene Kanten....ist das normal?
-
So...brandaktuelle News. Ich habe das ältere Modell aus 2011 erworben. Das Mahlwerk passt also. Ich habe es jetzt 3 Stufen strammer gestellt und bin nun mal gespannt. Könnt Ihr mir was zum Zustand vom Mahlstein sagen? Ist der so in Ordnung? kann ich in das Mahlwerk also ganz normal den leiseren Motor oder eben den V3 oder V5 Mahlstein einbauen? Mir ist noch aufgefallen, dass es hinten wo der gemahlene Kaffee reinfällt etwas nass ist...ist das normal? Oder liegt es daran, dass ich die Bohnen raus…
-
Nochmal eine kurze Frage zum feiner stellen....kann ich den schwarzen Zahnkranz verdrehen, falls ich mit den Zähnen nicht hinkomme und ich bei der Verstellung gerade auf eine Lücke stoße?
-
Das sind Frauenhände...und ich bin ein Mann - meine Frau durfte sich die Finger schmutzig machen....
-
Ja...das mache ich nachher mal - dann prüfe ich auch, ob ich überhaupt die J9.3 mit Aroma+ Mahlwerk habe. Ich habe nach dem Hinweis von BlackSheep noch etwas recherchiert - es gibt die EAN 13561 - alte J9.3 mit normalem Mahlwerk und die EAN 13610 - die neue J9.3 mit Aroma + Mahlwerk - bin mal gespannt welche ich habe....schaue ich nach wenn ich daheim bin.
-
Hier noch die Bilder
-
Bei mir ist es überhaupt kein Kuchen - nur zerfallene Brösel - kann ich sehen, wann meine Maschine produziert wurde? Die Maschine hat keine 3000 Bezüge, deshalb tippe ich, dass sie nicht ganz so alt sein kann - außer sie stand nur umher - 3000 Bezüge kommen ja schnell zusammen....und die Maschine gab es sicher ohne Aroma+? Weil in allen Ersatzteilshops im Netzt finde ich für die J9.3 nur das Aroma+ Mahlwerk -ein anderes ist nirgendwo für die Maschine vermerkt. Für die normale J9 finde ich ein an…
-
J9.3..hat ja ein TFT Display. Die gibt es nur mit Aroma+ Da haben wir vermutlich den Fehler....da stimmt dann die Pulvermenge sicher auch nicht
-
Zitat von BlackSheep: „Wenn die Körnung in etwas so grob ist wie normaler Haushaltszucker ist alles in Ordnung. Ist es grober, dann Nachjustieren. Gruß BS “ Es ist auf einer Raste feiner als Mittelstellung definitiv gröber als Haushaltszucker. Aber noch was zum Mahlwerk...schaut euch mal mein Foto davon an - ist es überhaupt das korrekte Mahlwerk für die Maschine? Der Ring hat 3 Unterbrechungen - wenn ich das im Shop sehe, wäre der Ring allerdings ein durchgängiger Zahnkranz - oder ist das nur e…
-
Mit einer anderen Bohne ist es genau so...gut...ist von der gleichen Rösterei im Ort. Mir kommt das alles immernoch sehr grob vor, im Vergleich zu dem was ich im Internet so sehe. Die Markierung passt aber. Kann mal jemand von Euch, die sich definitiv besser auskennnen als ich, ein Bild von seinem Trester bei normalem Mahlgrad posten? Soll ich einfach mal von der Markierung abweichen und das mehr in Richtung fein stellen? Die Körnung würde ich bei einer Stufe in Richtung feiner momentan in Richt…
-
Ich probier jetzt mal eine andere Bohne...vom Geschmack und Crema scheint es ja super...nur komisch, dass sich kein Pad bildet. Kann's sein, dass die Brühgruppe nicht 100% komprimiert? Oder würde das auch andere Auswirkungen haben, die ich sonst noch merken würde?
-
So...ich hab jetzt mal den Deckel ab gehabt. Das Mahlwerk war am Verstellkranz um eine Raste nach zu grob gestellt - wenn oben der Wahlhebel in der Mitte stand, war's im Prinzip nicht mittig justiert, sondern eine Raste gröber. Das habe ich nun korrigiert. Ansonsten sieht alles gut aus. Ich habe es jetzt eine Raste feiner gestellt am Wahlhebel oben und bin gespannt. Bei einem Doppelbezug hat's jetzt noch kein zusammenhängendes Pad gehabt. Aber vielleicht liegt es auch an der Bohne. So sieht die …
-
Ich lass mal noch ein paar raus....das war oben drauf jetzt der erste nach der Umstellung auf fein.
-
So sehen Trester und Espresso aus...Mahlgrad hab ich aber gerade erst von mittel auf fein umgestellt....aber ich finde es für mittel viel zu grob. Oder liegt es am Monsun Espresso?