Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-32 von insgesamt 32.

• auf jeden Fall! danke so hab die Platine jetzt in der Hand. Ich denk ich werd mir eh ne neue besorgen aber ich will trotzdem den Fehler finden. Brauch ich jetzt dafür nen Schaltplan (den es fuer die S9 ja nicht gibt)? oder kann ich auch so vorgehen und Schritt fuer Schritt vorgehen?

• Ich hab aufjeden Fall die Motivation den Fehler zu finden! Brauch halt nur die ein oder andere Hilfestellung bei den einzelnen Komponenten die nicht gerade ein ohmscher Widerstand sind. Der Motor beteht aus ner Spule und nem Magneten, also muss 0 Ohm sein weil es einfach die Hin und Rückleitung ist?!

• ebenfalls habe ich die Triacs gemessen und zwischen den Aeussersten Leitungen bzw Drähten musste ich Durchgang bei 43 Ohm feststellen. Normal?

• und andere Frage ist es normal, dass der Antrieb für die Brühgruppe (rot-gruenes Kabel) 0 Ohm hat?

• Also ich hab das Braun Blaue Kabel an der Platine gemessen und es hatte abgezogen iwas in die 40 M Ohm der Anschluss hatte 85 Ohm. Also ist es auch nicht der Netzfilter sondern die günstige Platine?

• Na der Magnet hat 380 Ohm das scheint mir ok. Die Pumpe hat 7,5 M Ohm und der Trafo hat 100 Ohm zwischen den beiden Phase Anschlüssen (da ist doch primär?) Komisch ist, dass wenn ich alle Anschlüsse entferne vonder Platine bzw Leistungsprint es immer noch einen Durchgang zwischen L und N am Schukostecker gibt (den hab ich natuerlich an der Platine gelassen) Das einzige was ich noch nicht gemessen hab ist der Netzfilter. Aber ansonsten muss der Fehler doch auf dem Leistungsprint liegen?

• Also hab gerade Durchgang zwischen L und N vom Schuko festgestellt. Ebenfalls ist ein durchgang zwischen L und N direkt am Thermoblock (natürlich hab ich die Kabel abgezogen) Wenn ich die Kabel von Thermoblock zum Leidtungsprint abnehme liegt immernoch Durchgang am Schuko an

• also nachdem ich alle steckvebindungen von Leistungsprint genommen hab, sind die Werte die selbe. Bei beiden Thermoblöcken von L eingang Thermoblock zu N Ausgang Thermoblock 43 Ohm

• Also folgendes Ergebnis was ich nicht auszuwerten weiss. Zu erst einmal hab ich ein günstiges Multimeter von Benning. Bei allen Widerständen zwischen L und N kam 2500 Ohm raus. Außer bei dem Thermoblock da waren es nur 43 Ohm. Zwischen N bzw L und PE gab es immer kein Ergebnis. Entweder war der Widerstand zu groß für mein Multimeter oder keine Ahnung. Am Schukostecker waren es zwischen L und N 90 Ohm. Ebenfalls kein Ergebnis zwischen L bzw N und PE. Und nun?

• weitesgehend gehts gegen Programmieren und Ein und Ausgabegeräte prüfen Installieren etc... weit sind wir noch nicht... Jedenfalls hab ichden Fehler gerade lokalisiert. Ein Kabel war vom Magneten fuer das Drainageventil abgesprungen. Der Anschluss ist vollkommen schwarz. Als ich das Kabel angeschlossen habe, konnte ich jedoch durchgang messen vom Trafo über die Pumpe zum Magneten. Widerstand Trafo leer 100 Ohm mit angeschlossenem Leistungsprint 87 Ohm. Der Widerstand L/N am Magnet beträgt 370 Oh…

• also ich mache eine Ausbildung zum Mechatroniker. Das Wasser muss von der Legris des Wasserthermoblocks zum Keramikventil entweder auf die Pumpenanschlüsse getropft sein oder es muss sich noch ein Tropfen am Leistungsprint versteckt haben. Wie gesagt hab es ja trocknen lassen. Ich habe ausserdem nur die Anschlüsse des Leistungsprint gemessen und nicht wild im Leistungsprint umher. Also kann es auch der Trafo bzw Netzfilter sein? Das habe ich persönlich ausgeschlossen, da es sonst beim Wiedereins…

• Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt HIlfe?! Ich hatte eine undichte Stelle an einer Legrisverbindung. Wollte nach Abtrocknen der Maschine einschalten und es flog die Sicherung. Dazu gab es einen Knall und einen Funkenschlag auf Höhe der Pumpe. Hab einmal den Leistungsprint durchgemessen und es sind auf allen Anschlüssen bis auf den untersten Phaseanschluss alle widerstandsfrei. Der Phaseanschluss weist 487 Ohm auf. Pumpe hat 0 Ohm. Was kann das Problem sein? Ist …

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)