Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.
-
ok danke soweit, mal sehen ob das hilft
-
also es ist eine mischung aus beidem... es entstehen viele grosse luftblasen und es ist nur sehr wenig richtiger schaum vorhanden. alles andere ist milch. der klang ist etwa wie beim reinigen. nun ist noch folgendes zu sagen: ich habe diesen nippel ja schon gewechselt und neu gefettet. bevor ich ihn gewechselt habe ist mir aufgefallen, als ich vergessen habe den aufschaeumeraufsatz mal eine woche zu reinigen, kam perfekter schaum heraus.
-
Erfahrene Antwort! Danke! Wenn ich gerade so schnell keinen anderen Milchschäumer habe, kann ich den mit Siliconfett an den Dichtungen zur Probe mal dichten oder zieht er Luft über eine andere Öffnung? Heisst das im Falle des Keramikventils, einfach mal entkalken, reinigen und neu dichten könnte helfen?
-
Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 TK73001 L-Series | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich habe heute alle Dichtungen am Milchschäumer gewechselt und der Schaum ist immer noch kaum ausgebildet und das Aufschäumern ist dermaßen laut! Meiner Meinung nach ist zu viel Danpf und zu wenig Unterdruck vorhanden, sodass die Milch nicht richtig fliessen und Schäumen kann. Die neue Schäumerdichtung wo die Milch durchfließt, ist meiner Meinung zu klein, da immer ein Tropfen nach dem Aufschäumen an der Sei…
-
Wie baue ich das Ventil aus? Eine Dichtung für vorne und eine für die Legris?
-
Danke! Wo finde ich das Luftventil und was muss ich dafür abnehmen? Bei der EQ soll wohl schnell was kaputt gehen? Gruss
-
Ich habe dasselbe Problem. Ich kann Schaum nun von Milch nicht mehr unterscheiden. Muss der ganze Schaum fest sein? Beim schaumbezug ist die Maschine sehr laut, ich konnte mich an zeiten erinnern, da war das nicht so?! Mal sind die Portionen auch kleiner oder größer. Kann es nur die Dichtung sein? Allgemein wie funktioniert eigentlich die Schaumproduktion hier?
-
Der Motor war ja festgesetzt auf dem Brühkolben, deswegen musste ich ihn per Hand lösen und runterfahren um die BG zu reinigen. Deswegen schätze ich kam der Fehler und die Maschine hat nicht gestartet. Aber ich danke für den Tipp, falls es nochmals auftritt weiss ich was ich wechseln muss.
-
Habe mehr mit Halbleitern oder Platinenbauelementen zu tun als Motoren. Habe nun alle Rastungen geprüft, war alles bestens. Verfahren im Testbetrieb auch erfolgreich. Es lag wohl daran, dass die Maschine nicht ganz in Ausgangsposition war. Nun geht wieder alles. Dankeschön!
-
12 Rasterungen? Ich habe den Widerstand des Motors über M+ und M- überprüft. vielleicht habe ich doch etwas übersehen?
-
Ich schätze worauf du hinaus willst kann ich dir nicht beantworten. Der motor hat weder Windungsschluss noch eine Unterbrechung, da sein Widerstnd mit dem des Datenblattest stimmt. Über das Gehäuse fliesst auch kein Strom ab. Die Triacs sind relativ niederohmig an den Hauptanschlüssen zu einander haben jedoch kein Durchgang und der Gateanschluss ist hochohmig zu den Steueranschlüssen. Also alles ok. Die PTC haben ihren geforderten Widerstand im kalten und die Varistoren sind auch ok. Relais und …
-
Ja kaum ist der stecker drin und ich schalte an kommt der fehler (LED Ausrufezeichen leuchtet) ich weiss leider nicht was der Testmodus ist.
-
Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Silenzio CS5000 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, ich habe eine AEG CS5000 bei der die brüheinheit festgefahren ist und seitdem funktioniert die Maschine nicht mehr. Habe Motor und sämtliche Bauteile auf der Platine überprüft (Relais, Varistoren,Tyristoren, Trafo, Gleichrichter, etc. Kann es sein, dass die Maschine einen Fehler abspeichert und dann einfach nur Fehler ausgibt? Kann man die Maschine "Reseten"? Oder hab ich etwas übersehen? Gruss Mechanische Kentn…
-
Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Silenzio CS5000 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, suche schon seit geraumer Zeit nach einem AC AC Trafo 230V auf 12V mit 250mA Sekundärstrom (3VA) Der Originale ist von HAHN mit der Nr BV EI 306 3365 Finde diesen oder einen ähnlichen für meine Platine nirgends. Kann mir jemand einen Link oder Infos nennen, wo ich so etwas gebekomme? Gruss Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
-
Super, Danke! war so auf Motorschutzschalter und damit irgendwie auf Sicherung fixiert, dass ich nicht mal angefangen hab zu messen. Der Motor hat Durchgang... Vielen Dank, super Datei!!
-
Hersteller: AEG | Typ-/Modell: Caffe Silenzio CS5000 | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, meine Kaffeemaschine hat sich an oberen Kolben festgesetzt, aufgrund von Kaffeeresten, dadurch wird wohl ne Sicherung gekommen sein (Gerät zeigt nur "Ausrufezeichen") Habe alles neu geschmiert nach intensiver Reinigung. Jetzt such ich nur nach der Sicherung und hoffe dass diese nicht verlötet ist! Kann mir jemand mit nem Schaltplan helfen oder weiss welche Sicherungen ich dort messen muss und wie ihre Bezeichnun…
-
Das hätt ich jetzt nich gedacht, da PTFE weniger angreifbar als Silikon ist. Hab mir jetzt sicherheitshalber mal Silikonfett bestellt. Das werde ich dann gleich mal auf deb Wellen probieren!
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: Unbekannt Hallo, vielleicht ist das ne dumme Fragen aber bevor ich mit Erscheinungen im Krankenhaus liege frage ich lieber. Kann ich ein herkömmliches PTFE Soray zum Schmieren der Brüheinheit nehmen oder besteht da vergiftungsgefahr? Es ist ja bekannt dass Teflon ab 180 Ausgasen kann und diese Gase giftig sind. Aber genauso bekannt ist, dass die Dichtringe der Brüheinheit aus PTFE bestehen und es Wasserunlöslich bzw auch von Fetten kaum ge…