Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
ich habe gerade beim Ausbau gesehen, dass der PCB unter dem JS1-12V-F leicht blüht und über dem beklebten JS1 auch etwas dunkler wird. Das sind mir zu viele Baustellen…. Trotzdem danke euch für die Hilfe!
-
Zitat von harry owl: „Darum sollst du auch ein Foto von deinem Mahlwerk einstellen bei dem Bild oben passt ein ME 43 Liste ist ein ME 44 Typ 43 “ Verstehe ich. Danke Dir dass Du es auch ohne Foto versuchst. Ich habe in der Auswahl nichts gefunden, bei dem ich sicher war dass es meiner Kaffeemaschine entspricht. Aus diesem Grund habe im Text noch mal geschrieben F9 OneTouch. Sorry für die Verwirrung. Zitat von BlackSheep: „Hallo, wenn wie oben angegeben ein ME012 im Gerät war - kommt der Nachfolg…
-
Zitat von harry owl: „weil Wasser aus der Vertiefung vor dem Wassertank am Kabel bis in die Platine läuft 90 % der Schäden an dieser F Reihe kommen da von “ ergibt durchaus Sinn, die Kabel sind zwar in einem Kanal und die Vertiefungen gehen in Richtung der Öffnung für den Tresterbehälter. Aber wenn da Wasser reinkommt wirds doof. Danke Zitat von harry owl: „das ME -43 Mahlwerk passt wenn das auch den großen Kanal hat was Laut liste nicht sein sollte Grüße Harald “ Entschuldige bitte, den Satz ve…
-
meins ist gerade auseinander gebaut, so ungefähr sieht’s aus… komtra.de/forum/index.php/Attachment/22053/ Gelbes Malwerk, schwarze Mahlgradverstellung, mit Schnecke und einer Kappe oben auf der Schraube Ja, der wurde zum Wasser auffüllen, abgenommen. Warum sollte man das so machen? Ja, die Tassenhöhe. Inzwischen haben wir uns daran gewöhnt. Gruß
-
naja, ich habe ja noch das Mahlwerk ohne Einzugsturbine. Da sollen die überhaupt nicht passen. Recht hast Du, da ich aber den Leistungsprint bereits repariert habe und das Teil auch einen neuen Kaffeeauslauf hat, würde ich es fast mit einem neuen Mahlwerk probieren, außer Du rätst entschieden ab…. Ich weiß aber leider nicht, welches…
-
danke dir! Das habe ich inzwischen auch schon vermutet. Leider hatte ich mir die Mahlsteine schon besorgt. Dank der Aussage zumindest festgestellt, dass sie im ME-012 überhaupt nichts taugen…. Kann ich denn ein neueres ME-044 / ME-043 nehmen? Nein, die Kugel ist leider weg. Gruß
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F90 Impressa | ca. Baujahr: 2017 Hallo zusammen, ich bin Ehm etwas irritiert. Ich wollte das Mahlwerk meiner F90 / F9 OneTouch revidieren. Da auch der Pulverschacht sehr dreckig war, habe ich das Mahlwerk ausgebaut um den Schacht besser reinigen zu können. Beim umdrehen des Mahlwerks ist mir eine kleine Feder entgegen gekommen. 3mm breit und ungefähr 1,3cm lang. In dem Mahlwerk sollten doch eigentlich keine Federn drin sein? Gruß Mechanische Kenntnisse vorhanden: …
-
Zitat von harry owl: „Hallo der Deckel hat ein paar Schrauben mehr ,sonst fast wie die E links ist doch nur der Tank der rest ist rechts “ Eigentlich nur eine
-
Ich habe die Maschine mal geöffnet um zu schauen wo das Problem sein könnte. Mir ist zwar aufgefallen, dass die Seitenwände unten an der Kante ein wenig Kaffeereste hatten aber in der Maschine selbst ist alles sauber. Ich konnte auch sonst kein Leck finden. Ich vermute, dass das Restwasser von einer Reinigungsorgie war, was entlang der Kanten unter die Maschine getropft ist....Da die Maschine, bevor Sie in meine Hände kam auch nie entkalkt wurde war da einiges notwendig Gruß
-
verstehe, danke Dir ... ich dachte ich kann schon mal Ersatzteile bestellen ohne die Maschine zu öffnen. hast Du ne Idee worauf ich am ersten achten sollte? Ich habe die F Serie bisher noch nicht aufgehabt, das Öffnen ist wie bei der E-Serie? Kann man die linke Seite öffnen, alles verbunden lassen und dann mal ne Tasse durchlaufen lassen?
-
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F9 (G2) | ca. Baujahr: 2016 Moin zusammen, Ich habe eine Jura F9 TFT und heute festgestellt, dass die Maschine anscheinend undicht ist. Unterhalb der Maschine hat sich auf der linken Seite ein kleiner Streifen braune Flüssigkeit gesammelt. Außerdem ist gefühlt seit ein paar Tagen der Kaffee etwas stärker, ich habe aber nicht den Eindruck dass weniger Kaffee in der Tasse ist. Die Maschine wollte ich sowieso die Tage revidieren. Ich vermute, ohne die Maschine aufgem…