….also das Öffnen und sauber machen ist mir zu heikel - nicht, dass ich das nachher nicht wieder richtig zusammen bekomme… ….aber wenn ich das richtig sehe, muss ich doch jetzt nur irgendwie das kleine Einstell-Zahnplättchen lösen und das große Rad ein paar Zacken weiter drehen, richtig?
Rückwand, Deckel, Seitenwand hatte ich alles schon mal ab als es etwas feucht war unter der Maschine….mir gehts eher darum, ob ich das Mahlwerk wirklich verstellen sollte und wenn ich schon mal dabei bin, es auch reinigen sollte ♂️
…hmm….und bevor ich mich da jetzt ran mache… bringt das auch wirklich was? Sollte ich das dann auch reinigen? Ist das alles für mich machbar oder wirkliches Hexenwerk?
Ja - ne - äh - Missverständnis - das ist bereits aufs Feinste eingestellt - ich dachte tatsächlich daran, am Mahlwerk selbst etwas feiner zu justieren… ♂️
Doppelter Kaffeebezug - sooo schlecht sieht’s jetzt gar nicht aus, oder? Frage mich nur, ob man bei den Mahlsteinen nicht vielleicht aufgrund der langjährigen Abnutzung das ganze etwas nachjustieren kann?? ♂️
Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z6 | ca. Baujahr: 2016 Hallo - (und besonders Hallo Roadrunner, sofern es dein Thema ist) wir haben unsere Jura Z6 jetzt seit 2016 - sie wurde zweimal zum Service gebracht in dieser Zeit, Brühgruppe revidiert, gereinigt, Dichtungen getauscht, Mehrwegeventil getauscht, etc. Nur wurde bei jetzt 13.000 Bezügen noch nicht einmal etwas am Mahlwerk verändert, eingestellt, getauscht oder nachjustiert…. Gefühlt ist der Kaffee wirklich nur noch Kaffee bei voller Bohnenanza…
Hab das gleiche Problem und es geklebt! Zumindest versucht - aber ich bekomme das untere silberne Teil nicht mehr an das schwarze Ding!? Wie ist das befestigt gewesen? Fehlt da ne Dichtung oder irgendwas?! Mund desweiteren ist eine LED defekt! Ich will aber nicht das ganze Set für 100te Euros kaufen wegen einer mini LED