Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Zitat von Mario: „OK, dann scheinen Motor, Relais und Encoder in Takt zu sein. Fangen wir mal anders an. Also: Die Maschine meldet Error 8, Du machstdie Maschine auf und revidierst die BG nach dem Einsetzten immer noch Error 8. Kann es sein, dass vorher die Dichtungen schuld waren und Du beim einsetzen der BG die 3 Schrauben nicht wieder an die richtige Stelle getan hast? Dadurch hätten wir wieder Error 8. Gruß, Mario“ kurzer Nachtrag: Ja ich hatte die Dichtungen ersetzt und die 4 Schrauben eige…
-
Zitat von Mario: „ Hallo, das hieße ja der Motor würde ein Signal von den Relais bekommen und dadurch die Laufrichtung ändern. Wie das zusammenhängt weiß ich allerdings auch nicht, da das Signal zur Richtungsänderung nur vom Encoder kommen sollte. Da bin ich überfragt. Gruß, Mario “ Hmm, ich verstehe das schon so, ja. Der Encoder hängt an der Steuerung, der Motor an der LE Steuerung schaltet ein -> Relais zieht an Motor fängt zum drehen an -> Steuerung bekommt Daten vom Encoder zählt mit und nac…
-
Hi Mario, Op am offenen Herzen (mit FI selbstverständlich), Seitenwand runter; Motor von der Halterung geschraubt, Motor festgehalten und Maschine ein egal ob mit Encoder oder ohne, Drehrichtung ändert sich sporadisch und Maschine geht auf Error8 (ohne Brühgruppe dran bei mir in der Hand!!) Am Motorgehäuse keine Beschädigungen ersichtlich (keine Haarrisse an den Ösen oder dergleichen) Da ich nicht wusse welches Relais für die Laufrichtungsumkehr zuständig ist habe ich alle Relais der LE geprüft.…
-
Hallo Mario, vielen Dank für die super schnelle Antwort. Ich habe den Motor in der Hand getestet. -> Motor läuft! Ok sry, die eigentliche Fehlermeldung hatte ich unterschlagen: Bei der Init Fahrt bleibt die Brühgruppe ganz oben stehen, versucht noch weiter nach oben zu fahren, dann klack klack -> Error 8 Encoder habe ich darauf hin neu gekauft und verbaut ohne Änderung. VG Hannes
-
Hallo zusammen! erstmal vielen Dank für diesen schönen Thread. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. folgendes Problem mit meiner Jura X9: die Init Routine wird mit Error 8 beendet! bevor Ihr jetzt mit den Augen rollt und schreit "nicht schon wieder so n Pfosten der nicht checkt dass es die Dichtungen sind und zu faul zum lesen ist..." folgendes habe ich bereits gemacht: - Dichtungen ersetzt - Encoder getauscht - Encoder Kabel durchgemessen (-> keine erhöhten Widerstandswerte, auch beim biegen u…