Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 81.
-
Zitat von sb_NUE: „Ich entkalke seit Jahren mit einer maximal 2-prozentigen Lösung und das reicht dicke. “ Soweit ich erfahren konnte, wird allgemein zu einer 10%igen Lösung geraten...
-
Zitat von Mafi: „Hab ein kurzes Video gemacht. Konnte es aber wegen der Größe nicht hochladen. “ Bei youtube hochladen und hier verlinken.
-
Ich tippe dann mal ins Blaue hinein. Möglicherweise sitzt die Pumpe nicht richtig, bzw. der Schlitten ist nicht richtig eingefahren. War bei mir auch mal der Fall. Ein kleiner Schubs bis es einrastet und schon hat man wieder ein Normalgeräusch. Interessant wäre aber auch, ob überhaupt Kaffee fließt...
-
Zitat von Adam Jura: „die Brüheinheit entnommen und ausgespült/in ein Eimer Wasser eingetaucht “ Keine gute Idee Zitat von harry owl: „die Brühgruppe muß nach Anleitung von Komtra revidiert werden “ Dann läuft sie auch wieder...
-
Eure Meinung zur Jura S8
S9_2004 - - Kaufberatung
BeitragJa @Damian, habe ich alles gelesen. Aber je mehr man liest und vergleicht, desto unentschlossener wird man. Bin noch in der findungsphase. Danke für Dein Statement...
-
Eure Meinung zur Jura S8
S9_2004 - - Kaufberatung
BeitragO.K., danke schon mal für dieAnmerkungen. Werde dann noch mal drüber nachdenken und evtl. zu Nivona umschwenken. Mal sehen...
-
Eure Meinung zur Jura S8
S9_2004 - - Kaufberatung
BeitragMoin allerseits, wünsche einen schönen Sonntag. Nach 17 Jahren und 50.000 Bezügen mit unserer S9, die immer noch treu ihren Dienst verrichtet, auch dank dieses Forums, was ungemein hilft, die Maschine gut zu pflegen und zu warten, ist der Wunsch nach etwas Neuem gereift. Dabei rückte die S8 stark in den Fokus, da sie auch preislich noch in unserem Budget mitspielt. Was auffällt, hier liest man doch arg wenig über dieses Gerät. Ist das nun von Vorteil, oder hat das andere Gründe? Mich würde inter…
-
Zitat von sash: „aber der Kaffee läuft wie immer “ War bei mir auch, auch nach dem Magnetventiltausch. Pumpe danach getauscht und schon hatte ich wieder Schäumchen...
-
Hatte auch mal keinen Dampfbezug mehr. Magnetventil und Pumpe ersetzt. Es dampft wieder...
-
Also, wenn man "jura impressa s9 verteilerstück Art.Nr. 64335" in die Suchmaschine eingibt, erhält man jede Menge Einträge. Ist also durchaus verfügbar...
-
Translation/Übersetzung: Hallo,Ich möchte nach dem Problem fragen, unter dem ich derzeit leide. Mein ENA Micro 9 hörte vor einigen Monaten mit dem ersten Spülen auf, machte aber immer noch einen Kaffee, so dass ich mich nicht darum kümmerte.Leider kommt jetzt kein Kaffee aus dem Auslauf, die Müllschale sammelt nur Wasser und gemahlene Bohnen. Ich bekomme immer noch heißes Wasser aus dem Wasserauslauf.Ich habe nach möglichen Problemen gesucht und dank Komtra neues Drainageventil bestellt, aber es…
-
Hat irgendwer verstanden, was @Jankens11 hier zum Ausdruck btingen wollte?
-
Zitat von as-ma: „Wasserhärte: 20.0 dH “ Das ist aber schon mal heftig und schafft auf Dauer auch kein Filter. Wer hier mitliest, wird feststellen, dass grundsätzlich vom Filter abgeraten wird, weil auch mit Filter in der Maschine Kalk abgelagert wird, auch wenn man ihn nicht sieht. Auch ich habe meine Lehren daraus gezogen und billiger ist es obendrein. Ach ja, die Amidosulfonsäure passt ja schon mal und solltest Du Deinem Gerät mal gönnen.
-
Zitat von Danceman: „aber da auch die Tropfschale das nicht verträgt “ Schon mehrmals ohne Schaden in meiner Spülmaschine gewesen, ebenso der Tresterbehälter und das Tropfgitter.
-
Hat funktioniert und ist wieder dicht, danke.
-
Danke, werde es versuchen...
-
Moin Harald, das hatte ich zwar schon mehrmals gemacht, aber hab den Vorgang dann gestartet. Nach kurzer Zeit flog der Fi. Wasseraustritt an der Verschraubung des Dampferhitzers. Siehe nachf. Bild: komtra.de/forum/index.php/Attachment/11937/ Gibt es eine Chance, die Verschraubung zu lösen? Habs versucht, nicht geschafft. Heißt das, eine neue Dampfheizung ist fällig?