Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.
-
Zitat von BlackSheep: „Daher für mich rausgeschmissenes Geld… “ o.k., gut zu wissen, betrifft mich zwar momentan nicht, aber ich vertraue dann mal den Experten, wenn es dann mal so weit ist...
-
Zitat von BlackSheep: „dass Du Dir das auch durchließt “ Habe ich komplett gelesen. Ich interpretiere das also so, dass, wenn ich die 3 Komponenten kaufe, dann Mist erwerbe, weil man nicht weiß, ob es passt.
-
Zitat von BlackSheep: „Für diese gibt es keine wirklich passenden Mahlsteine die man einzeln kaufen kan “ Moin @BlackSheep, da werden aber beim Wettbewerber Mahlring, Kegel und Schnecke für ca. 50 Euro angeboten. Was muss ich davon halten?
-
Jura Bitte auswählen... - Wasser wird gezogen; Kaffebohnen gemahlen --- es kommt aber kein Kaffee
BeitragJura gewährt 25 Monate Garantie, ist also gerade mal einen Monat drüber. Ich denke, da sollte was gehen, Notfalls Kulanz beantragen. Ich hatte vor Kurzem auch einen Fall und war etwas länger drüber. Letztendlich durfte ich die halbe Pauschale bezahlen.
-
Außer, dass jemand die Treppe runterläuft, hör ich nichts Außergewöhnliches.
-
Keramikventil revidieren
-
Nun, 3 Monate hält bei uns kein Kaffee. Ca. 1 kg in der Woche, früher war's mehr...
-
Zitat von harry owl: „im normalfall sollte der Kaffee nicht länger wie 3 Monate liegen “ Auf meiner Tüte ist die Haltbarkeit mit 02/2026 angegeben.
-
Zitat von BlackSheep: „Brüheinheiten auch länger als 25.000 Bezüge. “ Exakt, meine alte S9 hat mittlerweile über 50.000 Bezüge... Läuft und läuft und läuft...
-
Na, geht doch. Danke für die Rückmeldung...
-
Ach ja, finde es traurig, dass User @StefanI sich bzgl. des Geräuschs nicht mehr geäußert hat. Wäre gut zu erfahren, ob bei ihm das Geräusch ähnlich war/ist...
-
Moin @BlackSheep und Kollegen, Hat geklappt. Habe zusätzlich noch eine Mail an den Zentralservice mit der Bitte um Kulanz geschrieben. Sie erstatten mir 50% der Pauschale. Ist doch schon mal was, oder? Jetzt schmeckt mir der Kaffee schon wieder viel besser... Wünsche einen guten Start in die neue Woche.
-
Habe die beiliegende Servicekarte ausgefüllt und abgeschickt mit ähnlicher Formulierung. Mal sehen, ob da noch was kommt. Ich glaube eher nicht...
-
Zitat von harry owl: „6459 Kaffee “ Kaffee hat 7.200 Bezüge
-
Moin @BlackSheep, so, die Maschine ist zurück und läuft erst mal wieder einwandfrei. Service ging schnell, was ja zunächst positiv ist. Was mich aber sehr enttäuscht, ist die Ablehnung der Kulanz für eine Maschine, die nicht einmal 3 Jahre auf dem Buckel hat, das hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Zumindest eine 50%-Ermäßigung hätte man meines Erachtens nach gewähren können. Das habe ich auch mittels Antwortkarte zur Servicebefragung an Jura zum Ausdruck gebracht. Wie dem auch sei, ich hab…
-
So, die Antwort ist da, und wie Du vermutet hast, wird eine Einsendung vorgeschlagen. Aufgrund der noch nicht lange abgelaufenen Garantie wird eine Kulanz geprüft. Deshalb habe ich mich entschlossen, den Reparaturauftrag anzunehmen, bevor ich selbst tätig werde. Maschine geht morgen raus zum Werk. Werde weiter berichten...
-
Habe mal eine Service-Anfrage bei Jura mit Verweis auf das Video gestellt. Mal sehen, was zurückkommt. Werde dann berichten...
-
Danke @BlackSheep für die Einschätzung. Da ja noch anstandslos gut schmeckender Kaffee erzeugt wird, lass ich es erst mal so laufen. Hatte die Maschine bisher noch nicht auf, ist ja sicher auch aufwendiger, als bei meiner alten S9. Knapp 3 Jahre und schon Anzeichen einer bevorstehenden Reparatur. Da waren die alten wohl doch zuverlässiger. Ist denn absehbar, wann sich der Motor endgültig verabschiedet? Wünsche allen einen schönen Sonntag.
-
Entschuldigung, wenn ich mich hier einklinke, aber ich registriere auch ein seltsames Geräusch bei meiner S8, was vorher nie zu hören war. Evtl. ist es ja bei @StefanI ähnlich oder genauso. Vielleicht weiß ja jemand, was das sein könnte. Habe mal ein Video gemacht und die relevanten Stellen mit "Jetzt" angezeigt. Die Aufwärmphase habe ich gekürzt. JURA S8 Chrom (EA) (15380) aus 2021
-
No chance: komtra.de/forum/index.php/Attachment/18706/