Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 803.
-
moin @BlackSheep können Sie mal kurz eine PN schicken zum Thema blinkendes Dreieck im Forum? Grüße Bei mir auch verschwunden, danke fürs kümmern
-
moin @BlackSheep können Sie mal kurz eine PN schicken zum Thema blinkendes Dreieck im Forum? Grüße
-
moin.... da ich das video nicht sehen kann ... Jetzt kann ich das Video sehen... bin da bei @BlackSheep ... Der Stössel Scheint in Ordnung... den Rest kann ich nicht sehen. Was ist der Fehler? Kaffee funktioniert..Rest auch? Nur der Behälter wird schneller voll?....?
-
Ich würde bei dem Zustand der BG die komplett reinigen und revidieren .
-
Ich vermute das die BG nicht korrekt zusammen gebaut war. Der untere Kolben wird gerne nicht tief genug eingebaut. Dadurch kommt er oben gerne raus. Die Anleitungen von @BlackSheepsind perfekt man muss sich nur dran halten!
-
WMF 1000 (03 0500 0002) - Meldung: Maschine heizt auf
mike-the-bike - - Kaffeevollautomaten • Reparatur • Wartung • Pflege
BeitragHi, Bei der Fehlerbeschreibung empfehle ich einen Reparatur Dienst. WMF hat ja den Service eingestellt. Die Thermofühler, wenn sie defekt sind, sitzen oben an den Heizungen. Ich glaube aber das man erstmal schauen muss. Bei Bedarf habe Ersatzteile, da Schlachtungen.
-
Ich bin bei @BlackSheep. Ich würde erstmal die BG ausbauen und nach dem Ausbau kontrollieren ob sie entsprechend leicht läuft. Wenn nicht, die Revision überprüfen (lt Anleitung) Anschließend wieder Einbau auch nach Anleitung.... dann sollte es gehen.
-
Haben Sie denn auch mal die Anschlüsse und Leitungen kontrolliert? Ich habe die F50 jetzt nicht komplett vor Augen... sitzt da die Umschaltung nicht auf der Heizung? Wenn ja, dann ist dort ein Mikro Schalter, der gerne "müde" wird, austauschen und gut. Geht auch ohne Anleitung..eine Schraube. Ein Bild wäre schön
-
Ich bin da bei @BlackSheep, das einzige was Sinn macht meines Erachtens ist die Brühgruppe und das Drainagenventil zu revidieren. Damit sollten die großen Überraschungen durch sein.
-
@Danceman da das ganze bei 2 BG's auftaucht meine Idee die BG nochmal komplett zerlegen. Dazu gehört auch das Steigrohr, ich hatte es schonmal das der Gumminöppel im oberen Kolben festgepappt war und damit verstopfte. Oder mal das obere Verbindungsrohr komplett zugeschmaddert mit Kaffee Knas. Daher mein Rat die BG und das DV sinnig und komplett zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen. Ich denke anders geht's nicht
-
Die Größen, zumindest innen sind gleich. Ich habe die anderen nie probiert, ich denke das die äußere lippe einen Hauch größer ist um abzulichten. Aber da ist @BlackSheep der bessere Ansprechpartner. Ich würde auf ihn hören, aber 99% sagt einiges.
-
Ich auch
-
DIE "PINNWAND DES GRAUENS"
BeitragPflege und Wartung = Wir warten mit der Pflege
-
Ich würde die Pumpe mal einbauenWenn nach der Pumpe zu wenig ankommt, dann erstmal den Wasserlaufplan vor der Pumpe nachgehen. Flowmeter, Tank Dichtung etc.
-
WMF 1000 Pro (03 0510 0001) - schaltet nicht ein
Beitrag@BlackSheep... ne kein thema aber das Reden bzw schreiben über ein problem hilft manchmal bei der Lösung. @pauel ... ich hab noch eine komplette Heizung... tausche die kommende Woche aus. Den Elko werde ich auch mal tauschen und die Platine dann testen. Ich habe zwei wmf 1000 gebunkert, heißt ne Menge Ersatzteile. Die BG hab ich umgebaut mit dem unteren Stempel zum aufschrauben... wegen Reinigung. Ich lerne immer mehr über die Maschine.
-
Beitrag@BlackSheep Die Maschine heizt (lt. Infrarot Thermometer) aber die Maschine bekommt keine Rückmeldung. Heisst für mich Thermofühler .... oder Spinn ich?
-
BeitragDa keine Antworten, hier erstmal ein Update. Ich habe die Leistungsplatine getauscht... schon spricht die Maschine mit mir. Ein Elko scheint aufgeblasen zu sein... evtl der Übeltäter. Meldet jetzt Niveau Timeout... Umbau des Magnetventil auf das mechanische von Jura. Möchte jetzt Aufheizen bleibt aber hängen, dürfte am Thermostat liegen... also erstmal neu Melde mich mit Update
-
BeitragHersteller: WMF | Typ-/Modell: 1000 Pro (03 0510 0001) | ca. Baujahr: Unbekannt Moin an die Spezialisten hier, ich habe seit langem mal wieder eine WMF 1000 Pro auf dem Tisch. Ich habe folgendes Problem... Maschine offen. Beim Drücken des Hauptschalter kommt nur leises Klacken aus der Maschine... Was mir erstmal sagt das die Steuerelektronik mit der Leistungsplatine spricht. Ein kleines Relais ist auf der Leistungsplatine und ich denke das es arbeitet, weiß aber nicht was dabei passieren muss. M…
-
Dann erstmal die Leitung zum Keramikventil am Keramikventil wie @harry owl geschrieben hat auf Kalkkrümel überprüfen bzw entfernen.