Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-32 von insgesamt 32.
-
Nivona CafeRomatica NICR 725 - nach Austausch Drainageventil klemmt Brüheinheit / Grundstellung
Beitraghm, komisch. Nach der ersten Wiederinbetriebnahme hat's ja zuerst gepasst und der Antrieb ist 3x öfter gelaufen als üblich. Danach gab's dann die Fehlstellung. Haste noch ne Idee wonach ich schauen könnte? (werde aber heute abend die Brüheinheit nochmal auseinandernehmen) Jedenfalls vielen Dank an Dich!!!
-
Nivona CafeRomatica NICR 725 - nach Austausch Drainageventil klemmt Brüheinheit / Grundstellung
Beitragsorry, hier das wichtigste Bild. Ja, die Stellung stimmt nicht, sie müsste waagrecht sein
-
Beitragder Entriegelungshebel lässt sich nicht bewegen (was ja korrekt ist bei ausgebauter Brüheinheit nehme ich an). Nur nach Lösen der Schraube kann man ihn rausnehmen und er rastet auch gleich wieder ein in dieser Position
-
Beitraghier die Fotos. Danke dir
-
BeitragSuper, danke, prima! Hat geklappt. Der Antrieb hat sich bei offener Tür einmal gedreht und in Grundstellung gebracht (ohne Änderung, die Position ist wieder wie vorher. Grundstellung war also korrekt). Jetzt passt die Brüheinheit allerdings wieder nicht rein und daran liegt's dann wohl. Muss ich nochmal auseinandernehmen. Falls du ein Hinweis hast, was es sein könnte in der Einheit, vielen Dank
-
BeitragHersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 725 | ca. Baujahr: 2018 Hallo, nach auslaufendem Wasser habe ich wie hier geraten erfolgreich das Drainageventil sowie die anderen Ventile und Schläuche erneuert. Beim Austausch und Zusammenbau gab's keine Probleme, alles hat wie gegossen gepasst. Nach dem Einschalten gab der Antrieb statt nur 1x jedoch 3x das bekannte Geräusch ab und im Display wurde Fehler 8 angezeigt ( = "Position-Antrieb kann nicht angefahren werden"). Nachdem ich ich dann …
-
ok, vielen Dank!
-
Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 725 | ca. Baujahr: 2005 Auch wenn der Kaffeebehälter leer ist, will die Maschine mahlen. Die Meldung "Bohnen füllen" kommt einfach nicht mehr. Laut einem anderen Forumbeitrag ist wohl der Mikroschalter defekt. Im Shop finde ich zum Mahlwerk jedoch nur Temperaturfühler und dann auch noch zwei verschiedene für Domel und Johnson Motoren. Wir finde ich raus, welches Ersatzteil das richtige ist, damit die Meldung "Bohnen füllen" das mahlen bei leere…
-
ok, das macht Hoffnung. Dann mach ich das mal. Danke dir sehr!
-
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und die Teileliste!! Das hilft mir sehr! Werde die Teile austauschen! Hältst du es für plausibel, dass der Wasseraustritt durch diese Teile behoben wird oder könnte es auch was anderes sein?
-
Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 725 | ca. Baujahr: 2005 Hallo, meine geliebte Maschine "leckt" plötzlich. Es kommt kein Kaffee mehr, dafür heißes Wasser in der Auffangschale und (manchmal) auch etwas seitlich neben der Maschine (Seite Wasserbehälter). Ich habe nun das Brühwerk und das Sieb gründlich gereinigt, alles ist frei. Alle Dichtungen und Schläche sind augenscheinlich in Ordnung, Risse habe ich auch keine entdeckt (z.b. in diesem Einlaufwinkel am Brühwerk). Beim Bezug …