Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Es ist erstaunlich. Seit dem letzten Post gibt es keinen Wasseraustritt mehr, kein Tropfen - Selbstheilung offenbar. Könnte es sein, dass das neue Drainageventil sich zuerst „einpassen“ musste?
-
Danke für diesen Input. Bislang bin ich noch nicht dazugekommen reinzuschauen. Der Wasseraustritt hält sich aktuell sehr in Grenzen.
-
Gut, danke für die Inputs. Ich nehme die Maschine in den nächsten Tagen mal auseinander und schau mir das innerhalb genau an.
-
Ok, ja, mal sehen, was zu sehen sein wird. Anders geht‘s wohl nicht, klar. Kann irgendwo nachgeschaut werden, wo die Dichtungen genau sind und wieviele es hat?
-
Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Solo E950-222 Caffeo | ca. Baujahr: 2022 Hallo Forumkollegen. Bei meiner Maschine habe ich regelmässig leichten Wasseraustritt unterhalb der Maschine. Eigentlich tritt es fast eher im ausgeschalteten Zustand über Nacht auf, als wenn die Maschine in Betrieb ist. Es ist nicht so, dass jeweils nach einem Kaffeebezug Wasser austritt, eher im Ruhezustand. Besonders viel ist es auch nicht, aber ein Papiertuch darunter wird schon recht nass im Umkreis von ca. 10-20 cm…
-
Sooo, es sieht so aus, als dass ich es geschafft habe, die Maschine wieder in Ordnung zu bringen. Der Austausch des Drainageventils hat das Problem behoben. Der Kaffee läuft wieder normal aus dem Auslauf. Ich bin begeistert und bedanke mich für die Unterstützung hier im Forum und auch bei Komtrade für die tolle Video-Anleitung. Ich wollte schon eine neue Maschine bestellen, die Mühe von 2 Stunden Arbeit (mit Innenreinigung) und die Investition in ein Ersatzteil hat sich aber gelohnt. Nicht nur f…
-
Der Mahlgrad ist fein eingestellt. Bis zum Defekt hatten die Pucks sehr kompakt ausgesehen, man konnte sie in die Finger nehmen und sie sind dabei nicht gleich zerfallen. Nun aber läuft das Wasser ja überall durch und nässt alles ein. Ich kann mir gut vorstellen, dass das liegengebliebene Kaffepulver nichts mit dem Fehler zu tun hat. Ich versuchs nun wahrscheinlich mal mit dem Wechsel des Drainageventils.
-
Ok, also der Einlaufwinkel sitzt bombenfest und sieht, soweit man das von Aussen beurteilen kann, gut aus. Somit liegt es wohl eher am Drainageventil. Aufgefallen ist mir noch, dass unterhalb des Kolbens auf der flachen Platte recht viel nasses Kaffeepulver vom letzten Testbezug liegt. Bestätigt dies das Fehlerbild oder deutet es auf etwas anderes hin?
-
ach klar, hab völlig am falschen Ort geschaut. Danke.
-
...hmm, ich finde das Teil nicht
-
Ok, heisst also die Maschine links von Innen aufschrauben und dann kommt man von Aussen an diesen Einlaufstutzen ran?
-
Ja genau. Wahrscheinlich Drainageventil habe ich auch gedacht. Was und wo genau ist der Einlaufwinkel? Das Teil auf dem Bild?
-
Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Solo E950-222 Caffeo | ca. Baujahr: 2018 Hallo. Bei meiner Maschine tritt das Problem auf, dass das Wasser Innen durchläuft. Ich habe hier im Forum gesehen, dass dies öfters vorkommt aber eben auch unterschiedliche Defekte vorliegen können. Ich habe ohne Schublade/Auslaufgefäss geschaut wo das Wasser herunterläuft. Und ich habe einen normalen Kaffeebezug gemacht und geschaut, wo er herunterkommt. Es sieht so aus, dass es irgendwie überall links und in der Mitte…