DeLonghi ESAM 5500.M Perfecta Cappuccino - Meldung: "Kaffeesatzbehälter entleeren" dann "Allgemeine Störung" Microschalter defekt?

• DeLonghi ESAM 5500.M Perfecta Cappuccino - Meldung: "Kaffeesatzbehälter entleeren" dann "Allgemeine Störung" Microschalter defekt?

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.M Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2010

Hallo Freunde,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Folgendes ist bei mir Sache. Nachdem mir angezeigt wurde, dass ich den Kaffeesatzbehälter leeren sollte, ging diese Meldung nicht mehr weg! Nach zerlegen des Gerätes (ich hatte/habe den Microschalter in verdacht) ging mir die Maschine beim nächsten aufstarten direkt in "allgemeine Störung"! Seitdem verzweifel ich an der Sache!

Im Testmodus geht alles seinen richtigen Weg, die Messwerte des Motors, Heizspiralen usw. sind alle in Ordnung. Und nach vielen hin und her habe ich auch Wohl unabsichtlich den RESET gedrückt, den nun spricht das Gerät englisch mit mir (General Alarm).

Kann mir vielleicht jemand ein Schaltplan der Microschalter Satzbehälter und Tür schicken, oder ein Foto der Schalter schicken, mittlerweile glaube ich fast ich habe irgndetwas falsch verschaltet und die zwei Schalter sind ja irgendwie miteinander verbunden!

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Ingo

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Guugle mal nach Schaltplan ESAM 3500, den kannst auch verwenden.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Nein, im Nachbarforum.
      Gruß Stefan

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

• Hallo Stefan,

spitzen Tipp! Ich habe aus welchem Grund auch immer zwei Drähte vertauscht (obwohl ich Fotos gemacht habe)

Ich habe die Drähte getauscht... Zickmal geflucht, weil erstmal wieder nur "General Alarm" kam... und nach dem Xten aufstarten, lief Sie!

Darauf Trink ich einen Cappuccino

Danke
      Ingo
    • Danke für die Rückmeldung :thumbup:
      Gruß Stefan

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)