AEG CaFamosa CF80 - Dampfrohreinführung

    • AEG CaFamosa CF80 - Dampfrohreinführung

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF80 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ,

      ich hoffe der Eine oder Andere kann mir helfen. Nach erfolgreicher Grundinstandsetzung meiner CF80 und diversen Umbauarbeiten passierte mir eine kleiner Fehler.

      Ich zerbrach die Plastikhülse für die Dampfrohrhalterung. Also das Teil was von aussen durch die Gehäusefront geschoben wird (mit Dampfrohr) und hinten mittels Haken und Schlaufe mit dem Anschlußwinkel für das Dampfrohr verbunden wird.

      Kleben geht nicht wirklich, hatte da beim Milchaufschäumen sehr unnette Erlebnisse obwohl ich wirklich gute Industriekleber verwende. Ist schon doof wenn morgens einem das Dampfrohr entgegenfliegt, gefolgt von dem Dampf.

      Also meine große Bitte, wer kann so ein Ding besorgen (gerne gebraucht). Sonst muss ich an die Drehbank und mir eins aus Alu drehen und feilen.

      Gruß,
      Markus

      Post gerne an nitrisomas@gmx.de

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Thomas ,

      Es gibt einen Dampfrohrsatz der alle Kunststoffteile enthält. Du findest Ihn zur Zeit nicht im Shop , dies kommt erst in Kürze.

      Frage dieses Rep-Set unter shop@komtra an , soweit ich weiß kostet es inkl. Dampfrohr um die 17,-. Ich denke das ist besser und weniger Arbeit als die Anfertigung eines Ersatzteiles.
      Wenn Du nicht weiterkommst melde Dich nochmal bei mir , ich schaue dann nochmal was ich für Dich tun kann.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)