DeLonghi ESAM 4400 Magnifica - Während Aufheizen & Kaffeezubereitung tropft der Milchaufschäumer leicht

    • DeLonghi ESAM 4400 Magnifica - Während Aufheizen & Kaffeezubereitung tropft der Milchaufschäumer leicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4400 Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ihr lieben,

      Habe letzte Woche mekne dritte Delonghi ESAM 4400 Hergerichtet. Diese ist für meine Eltern bestimmt.

      Habe an der Gebrauchten Maschine vollgendes gemacht.....
      die Brüheinheit Revidiert
      Den Filter getauscht
      Einen Neuen Thermoblock eingebaut
      Eine Neue Wassertankdichtung verbaut
      Und das Saeco Überdruckventil eingebaut.
      Jetzt läuft die Maschine wieder wie eine eins :thumbsup:

      Die Maschine war schon auf Cappuccino umgebaut. Was auch top ist :D

      Somit spart man sich das Geld schonmal :P
      Nun meine Frage ?(

      Beim Aufheizen und der Kaffeezubereitung tropft der Milchaufschäumer leicht. Kann man das abstellen? Neue Dichtungen o.ä.?

      Danke für eure Antworten und einen wunderschönen Feiertag morgen ;)

      Liebe Grüße Felix

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      I´am what I`am :thumbsup:
    • Ja, da müssen die 3 Oringe im HWD gew werden. Leider führt komtra diese nicht. Aber such im großen Auktionshaus mal nach "DeLonghi Ventilkörper"
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • komtra.de/delonghi-reparaturan…-kaffeevollautomaten.html
      Hier findest du eine Anleitung zum öffnen der Maschine. Dann Dampfknopf mit Kraft nach vorne abziehen, Bedienteil entfernen. Anschließend mit 2 Schlitzschraubendrehern das vordere Teil des HWD gleichmäßig nach vorne raushebeln.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)