DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - komplette Brüheinheit verkantet

    • DeLonghi EAM 3000.B Magnifica - komplette Brüheinheit verkantet

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: 2006

      :( Hallo, nachdem der Kaffee dünn war und der komplette Innenraum immer voller Kaffee war, habe ich, wie hier empfohlen, das bestellte Dichtungsset inkl. Silikonfett verbaut. Mir ist aber beim Einbau ein Fehler unterlaufen ;( ( habe die obere Rückholfeder falsch eingebaut), der dazu führte, das nach dem ersten Einschalten, die Maschine hakte und dann mit einem Knall still stand. Ein Blick in den Innenraum zeigt nun, das die Brüheinheit sich nach oben rechts verschoben hat, da verkantet festhängt und das Innenleben bis unten im hinteren Auslauf feststeckt, so das ich sie nicht herausziehen kann. Meine Idee: die Brüheinheit mit der Zange herausschneiden und dann eine komplett neue bestellen. Hat noch jemand einen anderen Vorschlag ? Ich hoffe nur, das sonst nichts defekt ist in der Maschine. Füge mal 2 Fotos bei. Wäre schön, wenn mir einer einen Tipp geben könnte.
      Vielen Dank

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • LG1.jpg

        53,83 kB, 450×600, 3.022 mal angesehen
      • LG2.jpg

        47,38 kB, 450×600, 825 mal angesehen
      ?( ....ohne Worte.....derpate08
    • So, wie vorgeschlagen, Rückwand abgeschraubt, Motor von Hand runtergedreht und Brüheinheit korrekt zusammengebaut und wieder eingesetzt.
      Jetzt leuchtet nach Einschalten der Maschine sofort das Dreieck für " allgemeine Störung" auf. Muss jetzt der Motor wieder von Hand gedreht werden ???

      Was kann ich tun ? Gibt es eine Reset-Möglichkeit ??? Bitte nochmal um Hilfe. Danke
      ?( ....ohne Worte.....derpate08

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derpate08 () aus folgendem Grund: Nach erneutem Abschrauben und wieder Einsetzen läuft sie jetzt wieder tadellos !!!!!!

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)