Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Metallteilchen in der Auffangschale

    • Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Metallteilchen in der Auffangschale

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, ich habe ein kleines Metallteil von einer grösse von ca 9mm x 3mm unerwartet in meiner Abtropfschale gefunden...da sich die Maschine etwas geqäult anhört habe ich sie total zerlegt und gereinigt, nur bei der Suche des Ursprungs des Metallteil bin ich erst nach der Zerlegung der Brühgruppe gestoßen, ist ist ein Teil der 2 Blattfedern die scheinbar für den Absteifer sind und unter dem Trichter der Brühgruppe montiert ,die Federn sind irgendwie nirgens zu finden... jemannd eine bezugquelle für mich? :?:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      sofern nicht jemand aus einer Ausschlachtbrüheinheit die
      Feder für Dich hat, gibt es keine Bezugsquellen, da diese
      Federn von Siemens nicht einzeln verkauft werden.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • danke für die antwort.. von den Automatenhersteller ist das auch nicht zu erwarten... aber da ja einiges an Nachgebauten Ersatzteilen im Umlauf ist hätte ich gedacht da hat einer was auf Lager, aus Ausschlachtgeräten hat das wo wenig Sinn ich habe auch meinen alten 2 Brühgruppen nachgeschaut, auch wie in der Neuen Ausführung , alle federn zerbrochen, scheint wie mit den legendern Niederhalter zu sein... gut kann ich nur hoffen irgendwie Federnstahlband von einer Dicke von 0,4mm mal 3mm zu bekommen und selber biegen.
      mfg
    • Hallo,

      ich habe solche Federn auch schon aus Federrunddraht
      nachgebogen. Hat auch funktioniert - musst halt nur wegen
      der Dicke schauen, nicht dass die Federkraft viel zu stark
      wird.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)