Jura Impressa Ultra - Meldung "Bitte warten"

    • Jura Impressa Ultra - Meldung "Bitte warten"

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Ultra | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Jura Fans,



      habe Espressonotstand weil meine Maschinie plötzlich nur noch "Bitte Warten .." meldet. Läuft nach Einschalten normal hoch, liess sich auch entkalken. Kann etwa der Thermoblock kaputt sein? Wie kann man das prüfen?



      Ciao



      Klempus

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Klempus,
      ich glaube nicht das der TB kaputt ist! Er würde sonst Wasser verlieren und das Wasser würde unter der Maschine stehen. Öffne mal die Maschine (es reicht wenn Du die Rückwand abschraubst, Anleitung dafür findest Du hier bei Komtra) und schau mal ob der TB warm wird. ABER VORSICHT BEI DEN STROMKABELN!!!!!
      Vermutlich ist der Thermosensor defekt, dieser ist auf den TB geschraubt. Sollte der TB Kalt bleiben so wird es die Efensicherungslitze sein, diese ist in einem Kunststoffschlau und liegt auf dem TB.
      Probiere es und berichte dann. Wir werden den fehler schon finden!!

      Gruß,
      Mario
      Ich beantworte keine Fragen über PN oder Mail, dafür haben wir das Forum!!!
    • Hallo,

      da die Ultra doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, kann es schon sein, dass
      die Heizschleife des Erhitzers defekt ist. Messe zur Sicherheit auch einmal den
      Widerstand der Heizung. Er sollte so ca. bei 45 Ohm liegen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)